Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.04.2006, 15:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mobilitätsgarantie!?

Hallo!

Mal ne Frage:

Mein Golf IV 1,4l Bj 99 will nicht mehr. Hab den Motor gestartet, ist auch angesprungen, nur hat er dann sehr wiederliche Klackergeräusche von sich gegeben. Mein netter Nachbar meinte daraufhin: "Der läuft nur auf einem Zylinder"
Fahren bis zur Werkstatt (12km) wollte ich in dem Zustand nicht. Also den Freundlichen angerufen, ihm die Lage geschildert, er meinte: Bringen Sie den Wagen mal vorbei! Diese Aufforderung hab ich abgelehnt, weil der Motor sich arg krank angehört hat und ich ihm das nicht zutrauen wollte.
Dann meinte er: Klar, kein Problem, dann schleppen wir den. Das muss ich Ihnen aber berechnen.
Jetzt die Frage:
Wie ist das mit der Mobilitätsgarantie??? Die hab ich doch, wenn ich regelmäßig den Inspektionsservice machen und eintragen lasse, oder etwa nicht???
Warum soll ich das jetzt bezahlen???

Bitte um Antworten...
gruß
Armin


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2006, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich weiß jetzt nicht wie und wo die begrenzungen liegen .

aber ich habe hier im forum schon mal so ne liste gesehen....

schon mal die "suche" benutzt ?


ich gucke jetzt auch mal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe mal n bischen gesucht und hier eingefügt, evtl. hilft dir das ja ...


1:

bis 4 Jahre nach Erstzulassung

100.000 km 100 % Kulanz
120.000 km 75 %
150.000 km 50 %
180.000 km 30 %

2:

Äh? was? Spannrolle?
dem ding hab ich einen Austauschmotor zu verdanken ^^
Is gebrochen und hat den Motor zerschossen...

VW hat immerhin 80% Kulanz erstattet, mein Auto hatte damals ca. 74tkm und 5 Jahre aufm Buckel...

3:
1.4er. nen 2000er. mkb:ape
neuer motor ist drin VW hat zum glück 100% kulanz übernommen. material und lohn. die rechnung beläuft sich auf etwa 4000€!!! da hätte ich ja nun keine lust gehabt die zu zahlen.sogar nen neues motorsteuergerät ist drin...und wieder schön 2 jahre garantie...



 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

das abschleppen bei moibilitätsgarantie greift glaube ich erst ab 50 km entfernung vom wohnort.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben