Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2006, 13:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf Lundgren
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Wegfahrsperre aktiv

Hallo zusammen,

hab seit kurzer Zeit ein kleines Problem mit der Wegfahrsperre meines 1.6er.... Mit meinem normalen Funkschlüssel, orig.VW ging der Motor nach ca. 2-3 sek wieder aus, mit der Meldung "Wegfahrsperre aktiv". Bin dann zum freundlichen gefahren wo man mir erzählte, es doch mal mit meinem Zweitschlüssel zu versuchen. Wenn's dann weg ist, liegt es am Schlüssel... wenn nicht is es ein anderes Problem.

Naja, ihr kennt das ja: Das Problem is natürlich nicht weg :-) Es tritt ungefähr bei jedem 3-4 Starten des Motors auf. Mit Pech startet zusätzlich noch die Alarmanlage, was natürlich nicht so cool kommt, im eigenen Auto mit AA zu sitzen!

Bin nun soweit, das ich schon meinen Hotelschlüssel benutze, da es hier bis jetzt, problemlos funktioniert.

Nun zu meiner Frage: Was kann es sein, das beide ZV Schlüssel nicht erkannt werden oder/und die Wegfahrsperre nicht abgeschaltet wird??

Danke!

Gruß

Lars


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf Lundgren
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Wegfahrsperre aktiv

Weiß keiner was dazu??

 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber mit dem anderen schlüssel(das kunststoffding) funzt es?da kann es eigentlich nur am transponder im schlüssel liegen,wenn deine wegfahr...
nur einen schlüssel akzeptiert!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf Lundgren
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, aber es betrifft ja beide Funkschlüssel...
Der Typ von VW meinte, wenn es bei beiden Schlüsseln der Fall ist, is irgendwas "im Auto" defekt... Hab den plastikschlüssel noch nicht so oft versucht, wahrscheinlich passiert das bei dem auch... kann man so einen fehler auslesen lassen? hab keine lust, wieder so viel geld inner Werkstatt zulassen



anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf Lundgren
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Wegfahrsperre aktiv

`hmm, noch keine antworten??
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2006, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also, ich hatte das momentan bei meinem 1,4er auch, nämlich mit dem schlüssel wo das silberne vw logo drauf ist. Bei mir meinten die auch, ja versuchen sie mal den ersatzschl. reinzu stecken starten den motor und anschließend nehmen sie den anderen der momentan nicht funktioniert und dann klappt das wieder.

tja, sch......

alarm anlage geht an und dann kann ich verstehn wie du dich dann fühlst. Dann war ich wieder beim freundlichen und die hatten mich dann gefragt ob ich nicht mal den schlüssel aufgemacht habe. Da sagte ich klar, weil ich mal die Lampe darin gewechselt hatte.

Tja, wenn die batterie längere zeit vom schlüssel getrennt wird muss der chip für die wegfahrsperre neu codiert werden. Kostenfaktor ca. 40,-€.

Und so war das bei mir. Vielleicht ist bei dir die batterie am ende.....?!?!??!


Black Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
big.pepe Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 18.12.2008 16:05
Jack Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 20.11.2008 19:10
djay Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 22.01.2007 00:48
Dommik Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 24.05.2006 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben