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Alt 15.07.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber dann dürfte das Fenster doch auch nicth runter gehen oder?


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Alt 15.07.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nö.
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Alt 15.07.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag jetzt einfach ma VW Typisch ^^ Bei mir sind auch schon die Fenster in die Türen gefallen und alles :P

Mein Auto hat jede Krankheit..naja hauptsache mir gehts gut ^^
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Alt 16.07.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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das mit den fenster in den türen haben denk ich 80% der golf 4

dass die motordrehzahl beim kaltstart auf 1200 rpm geht, ist ganz normal, aber dann sollte sie auf ca. 780 fallen und auch dort bleiben, jedenfalls ist das bei neinem 1.4 APE so, weiß ja nicht, ob dein 1.6er von haus aus schon unrund läuft, wie kevinR. beschrieben hatte.

gruß
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Alt 16.07.2008, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

KevinR. hat nicth ganz unrecht mit dem unruhigen Motorlauf. Bin ja schon diverse anderen 4 Modelle gefahren um einen vergleich zu haben.

Aber keine der Golf's hat auch nur annähernd so einen unruhigen Lauf wie meiner

mfg
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Alt 18.07.2008, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner geht nicht mehr unter ca 980!!! Wenn ich die Klimatronic auf Auto stelle, schwankt meine Drehzahl ziemlich übel im Leerlauf von 1000 - 11000 manchmal 1200, bisher konnte mir noch keine Werkstatt helfen. Lambda neu, DK neu, Schlauch DK neu, Temp Fühler neu, alles bei VW neu angelernt!? Ich habe das Problem erst seit einem Ölwechsel im Dezember07 da ist Öl übergelaufen und hat die Lambda geschrottet und so wie es aussieht noch mehr!??! Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen kann, hab jetzt nen alten Laptop mit Auslesemöglichkeit, also mal sehen was sich finden lässt! Drehzahlschwankungen egal wie klein können nicht normal sein, vor allem nicht bei einem Neuwagen!!!
big.pepe ist offline  

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Alt 18.07.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Mh ich hab da nicht so die Ahnung von...aber wie ist das denn mit dem Fahrverhalten?

Und was ist mit dem LMM?
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Alt 19.07.2008, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Lässt sich die Drezahl runterwürgen? Spricht Kupplung im Leerlauf schleifen lassen, bis normale LL-Drezahl erreicht ist und dann loslassen?

Falls die Drezahl dann im normalen Bereich stehen bleibt, wurden die Lernwerte nicht ordentlich gelöscht. Das AKL-MSG ist da extrem zickig.
KevinR. ist offline  

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Alt 19.07.2008, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Danke KevinR., soll also heißen Kupplung kommen lassen bis zu Schleifpunkt und dann komplett loslassen, und dann ist alles okay? Oder weiß ich dann nur das irgend eine Einstellung stimmt!?
big.pepe ist offline  

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Alt 22.07.2008, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ERFOLG!


Hallo,

ich hatte heute morgen um 8 Uhr sehr viel Spaß in der Garage und meiner Drosselklappe. Ich muss sagen, selbst ich als VOLL-LAIE, hatte absolut keine Schwierigkeiten dabei.

Man sollte aber keine zwei Linken Hände haben. Bei mir hat sich noch ein separates Problem aufgetan...der Schlauch vom Luftfilter (der dann an die DK geht) war porös und an einer Stille schon gerissen. Bin dann gleich los und hab einen neue Besorgt...33 EUR hats gekostet, aber wenigstens direkt bekommen.

Nun läuft der Motor einwandfrei und ich hab wieder richtig Laune zu fahren. Alle Symptome sind verschwunden )

Ich danke hier ganz besonders nochmal allen die sich beteiligt und geholfen haben.

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich den Ausbau nach einer Anleitung von GOLFIV.de gemacht habe. Ganz einfach weil da einer war, der eine detaillierte Beschreibung mit Bildern gemacht hat, zu genau meinem Motor (1.6 SR MKB: AKL, 74kw).

Aber wie mir hier schon oft gesagt wurde: Das Prinzip ist immer das gleiche.

Wer die selben Probleme hat: AB IN DIE GARAGE UND DAS DING ENTSCHMODDERN! ^^

greetz
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Alt 22.07.2008, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, wenn bei Dir Schmodder drin war, fährste eindeutig zuviel Kurzstrecke. Weil, da fliegt (wenn überhaupt) nur eine lose Öl/Wasser-Emulsion drauf.

Dagegen kriegt man die Brühe bei den 16Vs kaum noch runter, die verschmutzen wirklich brutal.
KevinR. ist offline  

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Alt 22.07.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Mh...kurz Strecke hab ich eigentlich nicht so häufig. Naja...ok wie wieviele KM sind kurzstrecke?!

Zur Arbeit hin: 15km
Zurück: 15km

Ich Schnitt dürfte ich (wenn ich arbeite, weil derzeit urlaub) an die 40-45km pro tag fahren. die nicht unbedingt langsam ^^
Scruffy ist offline  

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Alt 22.07.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wann war der letzte Ölwechsel?
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Alt 22.07.2008, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der letzte liegt jetzt etwa 1 Monat zurück. Hatte in der MFA die Anzeige für Service...
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Alt 22.07.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hattest Du gelblichen Schmodder am Öleinfülldeckel kleben?
KevinR. ist offline  

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Alt 22.07.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Nein da nicht,

aber auf der oberseite der DK war dieser. Nicht viel...aber gelblich und etwas klebend. Unterseite hingegen total verrust ^^
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Alt 22.07.2008, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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das gelbliche oben hatte ich auch, ist denk ich eine normale erscheinung für eine verschmutzte DK, jedenfalls glückwunsch

hardy ist offline  

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Alt 22.07.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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dankeschön,

genau so sahs aus ^^

aber beim spülen in der küche ekel ich mich doch deutlich mehr :P
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Alt 22.07.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe auch das gewechselt und gesäubert wie du, aber bei mir ist es nur maginal besser geworden, ich habe immernoch Probleme und habe echt keine Ahnung mehr was es sein könnte, wenn die Klima an ist hab ich ne ganz andere Drehzahl als wenn Sie aus ist!
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Alt 22.07.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe neu angelernt ?


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