Nabend,
thx erstmal für die weiteren Posts.
Also, bitte nicht drüber streiten oder disskutieren ob nen K&N Filter (oder generell Sportluftfilter) gut oder nicht gut ist. Ich finde das soll jeder für sich entscheiden und gucken ob er mögliche Schäden finanziell decken kann.
Bei mir ist das alles der Fall...ich hab mir das Auto gekauft um dran rumzuschrauben. Da steckt auch jetzt schon mehr Geld drin als nötig. Manche Sachen braucht halt niemand aber will jeder haben
Also zum Thema.
Ich weis nicht ob das Ding verdreckt ist - aber alles was ich gelesen habe, d.h. die Symptome sind exakt wie in etlichen Posts beschrieben.
Ich habe allerdings noch zwei wichtige Sachen vergessen zu erwähnen:
Das Problem ist vom Kauf an da, also auch mit dem Serienfilter. Ich habe den Wagen natürlich dagelassen - getauscht wurde der Pulsgeber für 150 Euro. Einige Symptome waren damit geringer vorhanden als vorher, aber nicht weg! Mehrere Werkstattbesuche brachten kein Ergebnis.
Ich fühle mich von diverse Werkstätten (und auch VW) ziemlich verarscht. Kein Support nix...ein solchen Fehler kann kein Meister finden?! Ist das zu glauben?
Also nehm ich den Scheiss selbst in die Hand, koste es was es wolle...selbst wenn ich das Ding komplett zerlegen muss.
Hab nun keine Garantie mehr und fahr auch keine Werkstatt mehr an.
Punkt 2: Kollege und ich haben schon diverse Teile getauscht bzw. geprüft. LMM wurde getauscht (ohne erfolg), Lambdasonde gecheckt, neue Motorsteuerung verbaut (glaub das ist nen Chip oder was auch immer)...
Ich kann zum Glück mein Golf kostenlos an einen nagelneuen PC anschliessen. Bis auf mein Airbag Problem (Beifahrerseite Steckverbindung checken) gibs kein Fehler.
Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen das eine verdreckte DK Meldung macht. Höchstens wenn Messwerte nicht stimmen würden, aber da kenn ich mich nicht aus.
So das wars nun
mfg