Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2008, 10:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jere
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schmutzabweiser Türgriff v.l. defekt

Hallo,

vor kurzem konnte ich auf der Fahrertür meinen Schlüssel nicht mehr in das Schloss stecken.
Blockiert hat das "kleine, silberne Plättchen, dass den Schmutz vor dem Eindringen in das Schloss schützen soll".
Eine freie Werkstatt hat mir das Ding dann rausgefummelt, Plättchen und Feder sind defekt. Das Schloss ist aber in einwandfreiem Zustand, nur fehlt die "Abdeckung".

Auf die Frage, wieviel eine Reperatur kosten würde, bekam ich einen ca. Preis von 150€.
Das Schloss müsse komplett ausgebaut und zu VW geschickt werden, so die Aussage.
Glaub ich nicht, und will ich nicht. Es geht um ein kleines Plättchen das mir soviel Aufriss nicht Wert ist!

Was kann ich also sinniger Weise tun um wieder einen Schutz vor eindringender Nässe und Co zu haben?
Momentan hab ich erstmal was drüber geklebt, eine Fernbedienung für die ZV hab ich allerdings nicht - so muss ich immer zur Beifahrerseite hoppeln um den Wagen aufzuschliessen.


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,

entweder mit Sprühfett versuchen es gangbar zu machen, sodass das Plättchen wieder schließt oder ein neuen Schließzylinder kaufen. Der wird anhand deiner Fahrgestellnummer bei VW bestellt und hergestellt. Dauert ca. 14 Tage und ist teuer.


Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jere
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Feder ist leider irreparabel beschädigt.
Ausser neu machen keine Chance?
Was wäre, wenn ich einen anderen Türgriff organisiere (gebraucht, 15€) -
kann ich irgendwie "umbauen" und aus 2 defekten ein heiles bauen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Tach,

probiers doch aus. Allerdings ist der Schließzylinder nicht, dazu geeignet ihn auseinanderzubauen.


Gruss


orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xeOn Werkstatt 1 08.12.2009 17:11
kalleman VW Themen 1 11.01.2009 15:55
Andreas Werkstatt 0 17.12.2008 23:04
DJ Düse Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 03.08.2007 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben