Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.04.2006, 14:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
zwirni
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kofferraumschloss

Hallo, mein Kofferraum geht nicht mehr auf.
ZV macht noch geräuscheaber der Schlüssel lässt sich nicht drehen.
Irgendwie muß ich von innen ran.
Für Tipps bin ich Dankbar.
Gruß Zwirni


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bau die kofferaumverkleidung von innen ab und guck dir das gestänge und die mechanik mal an, evtl. findeste schon was...ansonsten nen neues schloss...
-füe die verkleidung musst du jweils 1 schraube in den griffmulden lösen...der rest ist geclipst...sitzt recht stramm...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2006, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Underground
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir war es heute auch so!
Habe aber in das Schlüsselloch Kaltreiniger reingesprüht und
jetzt geht es wieder
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
zwirni
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke, werds mal versuchen, die beiden Schrauben habe ich schon gelöst, habe mich aber nicht getraut feste zu ziehen. Hoffendlich hält das die Verkleidung aus.
Gruß Zwirni
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

war bei mir auch da war unter der verkleidung eine art hebel am schloß der war umgelegt
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Zitat:
Original von Underground
Bei mir war es heute auch so!
Habe aber in das Schlüsselloch Kaltreiniger reingesprüht und
jetzt geht es wieder
Hatte bei mir vor kurzem das gleiche
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo wenn der schlüssel sich garnicht drehen lässt dann liegt es wohl am schließzylinder

versuchen mit fettspray oder kaltreiniger wenn das nix bringt is der schließzylinder wohl mit grosser wahrscheinlichkeit defekt... ich gehe jetzt davon aus das du den schlüssel garnicht mehr drehen kannst sehe ich das richtig?

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
uwe7u
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kofferraumverkleidung von innen ausbauen

Stehe gerade vor demselben Problem, Kofferraum geht nicht mehr auf. Wie bekomme ich aber die Kofferraumverkleidung von innen raus? Die sitzt ja extrem stramm drin (hatte sie schon einmal ab) und bei geschlossener Heckklappe läßt sich ja praktisch nicht hebeln, weil man nicht von der Seite drankommt ?
Vielen Dank für jeden Tipp
Uwe
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenns garnicht geht abreissen und ne neue verkleidung ranmachen!
Viel Glück
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
uwe7u
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na ja, das ist dann wirklich die allerletzte Lösung. Gibt es irgendwo ein Foto vom Innenleben? Wenn ich wüßte, wo man anpacken muß, könnte ich ja ein Loch (z.B. 10mm) in die Verkleidung bohren und hinterher nen Stopfen aufsetzen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
uwe7u
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

inzwischen kann ich meine eigene Frage beantworten: Zughaken aus harten Alu gebogen, damit uter die eine untere Ecke der Verkleidung gegangen und gezerrt, bis der erste Klips raussprang. Bei den anderen läßt sich dann schon fast normal hebeln, da man dann die Verkleidung biegen kann.
Diagnose: Kabel der ZV an der Durchführung gebrochen und Mechanik so ausgeleiert, daß mechanische Öffnung nicht mehr möglich.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tom_h Werkstatt 3 19.09.2007 23:33
X-treme Werkstatt 3 12.03.2007 16:54
Outlaw Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 23.10.2006 11:19
pp_2000 Werkstatt 1 02.07.2006 22:00
Technics Werkstatt 1 26.04.2006 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben