Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2008, 22:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Antriebswelle def ??

Hallo Jungs ... und Mädels,

hab seit einigen Tagen prob mit VA-rechts.

Beim Anfahren vorwärts/rückwärts und wärend der Fahrt Fuß vom Gas klagt es immer. Ein hohes Klackgeräusch, als wenn man die Klima an- oder abschaltet.
Anfangs nur ein einmaliges Klacken, jetzt aber beim Anfahren wie eine Serie, ein längeres, Klacken.

Kann es sein das es die Antriebswelle ist, oder eine Gelenk der VA ?


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Querlenkerbuchse???? Hab rechts auch ab und zu a komisches Geräusch beim einlenken.
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beim einlenken ist es mir noch nicht aufgefallen.
Was ich aber noch höre ist ein knatschen oder knarren auf unebener Stasse.

Kann es sein das es damit zusammenhängt ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann wart ab,obs in den kurven schlimmer wird..wenn ja>>Antriebswelle
klackern beim anfahren hatte ich auch,nur bei höheren Geschwindigkeiten wars dann weg.
nach ewigem Gesuche( Stabigummis,Motorhalter austauschen etc) wars dann weg nachdem ich die Bremsen ausgetauscht habe,also backen und Scheibe
so wars bei mir...
enis1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kenn das prob mit der Antriebswelle etwas anderes, weil schonmal bei meinem alten.
Das Geräusch war damals jedenfalls im Innenraum zu hören und dan als dumpfes brummen.
Beim Bremsen müsste man doch auch ein vibrieren am Lenkrad beim anbremsen merken, davon merke ich nichts.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nee gab kein vibrieren nur ein klacken
klack klack beim anfahren und beim bremsen auch
bei meiner antriebswelle dachte ich verlier jetzt in der Kurve ein Rad.Es hat geknirscht und bin dann stehen geblieben.
Es hört sich zwar komisch an,aber ich würde wenn du nix gefunden hast die Bremsen nomal ausbauen.
enis1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

könnte auch der stabi sein der bei lastwechsel knackt..
bei 120k fangen die ja an zu knurren..rost am gummimetallager und denn kommt das zu stande.
Merkt man auch bei unebenheiten wie bahnübergang etc


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vwnrw Golf4 20 15.11.2008 17:46
Black V6 Werkstatt 1 08.09.2007 18:42
GTIngo Carstyling 2 10.04.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben