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Alt 21.07.2008, 23:44
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Don´t call it Schnitzel
 
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Standard summendes Getriebe bei Motorbremse o.ä.

Servus Leude,

ich glaube ich habe mal was gelesen das es diverse Probleme mit diversen Getrieben von VWs gab?

Ich hab zum beispiel wenn ich bei 60 gas wegnehme und dann ausrollen lassen hört man das Getriebe surren bzw summen.

Es man hört es schon recht gut.

Weis da jemand rat?

Grüssle oli


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 21.07.2008, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es vorher nicht so laut war, dann wirds wohl das Getriebe sein bzw. die Lager darin. Sollte man sich drum kümmern bevor es richtig teuer wird..aber stehen lassen mußt das Auto nicht sofort. Ölstand stimmt? Wobei es dann eher in höheren Gängen anfängt zu pfeifen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 21.07.2008, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Servus

vorher ists mir net so aufgefallen weil ich immer etwas lauter Musik gehört habe. Vielleicht ist es auch normal, den nen Getriebe hört man ja schon, wollte nur mal nachfragen obs da nen Punkt gibt wos mal angesprochen wurde.

Also bei 80tkm sollte der Ölsand eig passen oder?

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 21.07.2008, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Bekommst du die Gänge etwas schwer rein? Beim beschleinigen brummt es noch nicht?
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.07.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Also Gänge gehen ohne Probleme rein.Man hört auch nix krachen oder so.

Is eigentlich ur beim langsam werden. mehr aber nicht.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 22.07.2008, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich sollte der Ölstand bei 80tkm passen, auch bei 120 und 250tkm. Aber kontrollieren sollte man es schon ab und zu mal. Auch ein Getriebe kann schleichend undicht werden. Leider muß man selbst zu Inspektionen den Werkstätten diese Kontrolle extra beauftragen, sonst machen sie es nicht.

Bei Pfeif-, Summ- oder Heulgeräuschen sollte man als erstes den Ölstand kontrollieren, und eventuell auch mal das Öl wechseln lassen.
Nordhesse ist offline  

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Alt 22.07.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Macht mein Getriebe auch im Schubbetrieb. Das aber schon so ziemlich seit Anfang an, war schon immer vorhanden. Bilde mir ein, dass es über die Jahre aber etwas schlimmer wird.

Am besten gleich neu lagern, wenn ich das Getriebe eh raus habe, würde ich mal sagen.

@Nordhesse: Eher An- oder Abtriebswellenlager? Geräusch ist nur im eingekuppelten Zustand vorhanden. Würde aber auf die Antriebswelle tippen, da das Geräusch auch in jedem Gang in der gleichen Tonhöhe beginnt, wenn die Motordrezahl gleich ist.
KevinR. ist offline  

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Alt 23.07.2008, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ein Lager kaputt geht, dann meistens das kleine Triebwellenlager im Kupplungsgehäuse.
Nordhesse ist offline  

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Alt 24.03.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
DarkZer0
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moin

also ich habe ein ähnliches problem nur noch etwas döller. wenn ich in irgendnen gang vom gas gehe, denn rattert es ganz komisch und es is drehzahlabhängig. es is auch relativ laut, aber erst seit 2-3 tagen, war zwischendurch auch schonmal kurzeitig wieder weg, aber kam denn schnell wieder... also weiß vieleicht jemand, was es sein könnte?

danke schonmal!
DarkZer0 ist offline  

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Alt 29.03.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wars das ZWeimasseschwungrad was defekt war!

Sobald ich kupllung getreten habe, war das geräusch weg, sobald ich die Kupplung losgelassen habe, wars wieder da in den utneren Drehzahlen.

mfg


Klapp_Spaten ist offline  

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