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Alt 21.07.2008, 23:45
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16valex
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Standard Golf 4 1,8T AGU baut je höher die Touren LD ab

Hallo Leutz!!!

Nun ja, wie in der Überschrift steht baut mein AGU je höher ich ihn drehe Ladedruck ab.

Folgende Dinge wurden verändert:
3" Hosenrohr
komplette Auspuffanlage von Remus
Forge Pop Off geschlossen
Chip von André FTS
Unterdruckschläuche sind alle neu!
Normaler Ladedruck ca. 0,85bar Overboost ca. 1,1bar

Der Ladedruck geht bis zu ca. 0,5bar runter.

Fehlerspeicher ist leer!

Was kann da der Fehler sein. Ich nehm mal nicht an das das normal ist.

Bitte um HILFE!!!!!!!

DANKE!!!


 

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Alt 21.07.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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N75 Ladedruckregelventil mal in Verdacht gezogen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.07.2008, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
16valex
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Hab es schon mal mit einem anderen versucht, unverändert.

Es war ein "C" verbaut hab es gegen ein "F" ersetzt.

Das beide einen Fehler haben?

Wie schauts mit LMM aus? Oder Klopfsensor? Hat wer damit schon Erfahrung gemacht?
Passt der LMM vom S3? Was wäre anders?
 

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Alt 22.07.2008, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde mich auch interessieren! Denn bei mir siehts im Moment ähnlich aus! Auch nen Chip von Andre sonst Serie. Aber ca 4 T Umdrehungen verlier ich auch Ladedruck bis kanpp 0,5 Bar so war die Erkenntnis auf dem Prüfstand.
turbogeil ist offline  

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Alt 23.07.2008, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
16valex
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@turbogeil, was hast du für Leistung?

Ich werde nun mal den LMM tauschen und schaun ob sich was ändert.

Das SUV (POP OFF) wirds ja wohl nich sein, denn in den niedrigeren Touren hält er ja den LD oben.

Hab auch an den Klopfsensor gedacht?! Vielleicht wie bei den G60 früher?
 

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Alt 23.07.2008, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Meines wissens nach ist es ganz normal das der Ladedruck ab einer gewissen Drehzahl wieder abfällt...

Frag halt einfach mal deinen Chipper...
k.dytrt ist offline  

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Alt 23.07.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der LD geht halt von overboost in den Haltedruck!! Aber bis auf 0,5 bar zurück is scho wenig!! Was sagt den deiner Chipper dazu???
Ikarus99 ist offline  

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Alt 23.07.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab damals das Magnetumschubventil und das Popoff vom S3 geholt dann gings wieder. Teilenummer für das Magnetumschubventil ist 058 906 283 F.
Was ihr aber auch bedenken müsst ist das der Turbo obenraus von Haus aus an DRuck verliert. Das hängt eng mit der Drehmomentkurve zusammen.Bei mir verliert er auch ab etwa 4500 U/min Laderuck.Das ist bei kleineren Turbos so das sie ab einem bestimmten Punkt ihre Grenze erreichen was den Ladedruck angeht und dann wieder abbauen. Wenn ihr euch einen größeren Turbo anschafft dann verschiebt sich das ganze in höhere Umdrehungsbereiche.
Wenn ihr zB nen GT28 fahrt dann spricht der nicht wie der K03 schon bei 2500 sondern erst bei 3500 an weil er einfach mehr Luft braucht bis er voll ist.Dafür, weil er größer ist, hält er den Druck dann auch länger.
Ihr könnt das ganze auch gerne bei Gran Turismo ausprobieren.Nehmt zB den Escudo von Suzuki. der hat nen V6 mit riesigem Turbolader, aber er spricht halt erst ab 5000 U/min an und dann geht er richtig ab.Da braucht der Turbo halt ewig bis er mal Druck aufbauen kann.
wingswest golf ist offline  

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Alt 23.07.2008, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir war das so,

Prüfstand erbrachte Leistung 168 PS mit 250 NM
LD baute bis knapp 1 Bar auf und fiel ab ca 4T Umdrehungen bis auf 0,4 Bar zurück. Haben anderen Chip und anderes STG probiert brachte aber noch weniger (148PS). Habe gestern mal ein Forge Nachbau SUV eingebaut (geschlossen)
Und glaube es hat etwas Agilität gebracht aber kann auch subjektiv sein.

Werde die Tage mal ne LDA einbau und dann richtig auf Fehlersuche gehen.
bei mir kommen mehrere Sachen in Frage!

1. Drosselklappe- spinnt lässt sich nicht adaptieren(V60 Drosselklappensteller)
Hatte mal nen Komplettausfall und der Wagen lief wie 75 PS, laut VAG Com Fehler in Grundeinstellung. Nach Trennung des Stromnetzes war die Leistung wieder da.

2.Turbolader
ist der aller letzte Punkt den ich prüfen bzw tauschen will, wenn alles andere nichts bringt. Denn ich habe ein 5mm kleinen Hitzeriss im Abgasgehäuse, aber keiner kann mir bislang 100%tig sagen obs daran liegt, von daher kommt der Punkt zum Schluß da am teuersten.

3.Ladeluftführung komplett auf Undichtigkeit prüfen

4. LMM nochmals prüfen (1 Jahr alt) und N75 Ventil prüfen (1 Jahr N75J drin)

Das ist was ich erstmal vor habe
turbogeil ist offline  

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Alt 23.07.2008, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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turbogeil, da hats aber doch was gröberes bei dir oder??? 168PS is ja nicht wirklich viel.

Ich hab schon mit einem 5er GTI geheizt, und der hat mir ins Rohr geschaut.

Also Leistung sollte ich schon ein wenig mehr haben, aber eben der Abbau des LD macht mich stutzig.

Muss erst André anrufen, dann werd ich hoffentlich mehr wissen.
 

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Alt 23.07.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von turbogeil
Also bei mir war das so,

Prüfstand erbrachte Leistung 168 PS mit 250 NM
LD baute bis knapp 1 Bar auf und fiel ab ca 4T Umdrehungen bis auf 0,4 Bar zurück. Haben anderen Chip und anderes STG probiert brachte aber noch weniger (148PS). Habe gestern mal ein Forge Nachbau SUV eingebaut (geschlossen)
Und glaube es hat etwas Agilität gebracht aber kann auch subjektiv sein.

Werde die Tage mal ne LDA einbau und dann richtig auf Fehlersuche gehen.
bei mir kommen mehrere Sachen in Frage!

1. Drosselklappe- spinnt lässt sich nicht adaptieren(V60 Drosselklappensteller)
Hatte mal nen Komplettausfall und der Wagen lief wie 75 PS, laut VAG Com Fehler in Grundeinstellung. Nach Trennung des Stromnetzes war die Leistung wieder da.

2.Turbolader
ist der aller letzte Punkt den ich prüfen bzw tauschen will, wenn alles andere nichts bringt. Denn ich habe ein 5mm kleinen Hitzeriss im Abgasgehäuse, aber keiner kann mir bislang 100%tig sagen obs daran liegt, von daher kommt der Punkt zum Schluß da am teuersten.

3.Ladeluftführung komplett auf Undichtigkeit prüfen

4. LMM nochmals prüfen (1 Jahr alt) und N75 Ventil prüfen (1 Jahr N75J drin)

Das ist was ich erstmal vor habe
Nach unseren Telefonat gestern solltest auch mal erwähnen, das du nen riss im Lader hast genau an der Wastegatklappe (haben zwar die meisten aber wer weiß wie der sich bei dir schon auswirkt.

Und das auf dem Prüfstand der dir nen chip von sich eingebaut hatte, womit er dann noch weniger Leistung hatte
Also mit unserem hatte er am meisten Leistung.

Ich rate dir, hol dir mal nen Lader OHNE Riss und dann gehts besser vorran.

Die ältern 1,8t haben oft diesen Riss. nach obenhin ist dann starker Druckabbau.

Mit hoher Drehzahl geht der Druck etwas zurück das ist normal, weil das geht dem Lader schon etwas die puste aus. aber nicht so viel

EDIT: Sorry habe gerade gesehen, das du es erwähnt hast

Aber dazu vielleicht nochmal, das ihr die Laderuckregelung mal ausserbetrieb gelegt habt (also baut der Lader vollen druck auf alles was geht) und es keine veränderung gab.
Könnte dir mal ne andere Wastegatedose schicken, zum testen, vielleicht ist die schon hin
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 23.07.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Andre /FTS

Habs doch erwähnt Andre
Du weist doch die Hoffung stirbt zu letzt, das es vieleicht nicht der Lader ist
Werden sehen ob die LDA mehr Auskunft gibt.

Hast du noch nen günstigen Lader für mich? K03, K03s gern auch gebraucht.
Gerne auch per PN

@16VAlex
Was willst du mehr wenn du nen 5er GTI in die Tasche steckst ist doch alles in Ordnung für mehr ist der Lader nicht zu gebrauchen.
turbogeil ist offline  

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Alt 23.07.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
16valex
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Mich stört der Ladedruckabbau bis ca. 0,5 bar.

Ich möchte wissen ob das normal ist.

also ich hab meinen Lader erst ausgebaut gehabt, ich konnte keine Beschädigungen feststellen.
Aber das könnte sich ja auch geändert haben seit dem Ausbau.

Wenn dann bau gleich einen K03S ein.
Werd ich auch machen sollte meiner defekt sein.

Wie schaut das Softwaremässig aus André? Passt das dann noch?

Wart, ich ruf dich mal an .... *gg*
 

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Alt 23.07.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal irgendwo gelesen das bei einer gewissen Drehlzahl (glaub 6000) der Druck fällt. aber um wieviel Bar kann ich nicht sagen, aber auf 0,5Bar kliengt schon recht wenig.

Ja ich würd schon gern nen K03s einbauen wenn nicht sogar nen K04-001 Upgrade Lader aber da spielen die Finanzen ne wichtige Rolle! Habe mir vor kurzem eine Wohnung gekauft und die Renovierung hat mich fast nackig gemacht


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