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Alt 01.08.2008, 09:04
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Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard Leerlaufprobleme beim 1.6er Motor!?!?

Also habe mal meinen Liebling ausgelesen und Folgendes ist dabei rumgekommen!
Nun ist die Frage was kann ich selbst machen!? Und wie? Könnt ihr mir helfen?

3 Fehler gefunden:
00516 - Leerlaufschalter (F60)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus - Unterbrochen
00533 - Leerlaufregelung
19-10 - unterer Anschlagwert - Unterbrochen
00557 - Druckschalter Servolenkung (F8cool
29-10 - Kurzschluss nach Masse - Unterbrochen

1Fehler gefunden:
01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
35-10 - - - Unterbrochen

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!


big.pepe ist offline  

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Alt 01.08.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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drosselklappe mal reinigen..
 

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Alt 03.08.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von big.pepe: big.pepe
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Die ist neu!!! Und die Fehler sagen etwas Anderes!
big.pepe ist offline  

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Alt 03.08.2008, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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moin,
neu heisst aber nicht dass das teil i.o ist !

hast du das teil gebraucht oder neu beim freundlichen gekauft ?
haudegen ist offline  

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Alt 03.08.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von big.pepe: big.pepe
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Habe ich im Netz gekauft, war nur einmal kurz eingebaut, und der Fehlerspeicher gibt mir keine Meldung bei der DK. Die Probleme werden wohl an der Leerlaufregelung und dem Schalter liegen, wie kann ich das beheben? Danke im Voraus!
big.pepe ist offline  

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Alt 03.08.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal ob du ein original ergattert hast !
hatte vor einiger zeit einen nachbarn der ein nachbauteil im auktionshaus als neuteil ersteigert hat und was soll ich sagen das teil war halt nur billig und trotzdem schrott !

am besten du vergleichst beide bauteile um festzustellen ob es sich um ein original ersatzteil handelt !
haudegen ist offline  

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Alt 04.08.2008, 03:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Das sind OFT Nachbauten bei Ebay! Hatte so einen Nachbau mal vor ca. nem halben Jahr in der Hand (allerdings für einen 1,4er), da war die Klappe derart schwergängig, dass die Regelung irgendwo garnicht funktionieren könnte.

Wurde auch kürzlich im Fensehen drüber berichtet (dort an einem AKL übrigens). Da hat bei einer solchen DK die Klappe sogar Schleifspuren am Gehäuse hinterlassen --> völlig wertloser Schrott!
KevinR. ist offline  

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Alt 04.08.2008, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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War aber laut Verkäufer nen Originalteil von VW auch die Teilenr. war die korrekte für den Golf 4, woran sehe ich denn ob es ne getürkte ist? Soll ich meine alte wieder einbauen?
big.pepe ist offline  

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Alt 04.08.2008, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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moin,
original ersatzteile erkennst du daran dass die teile eine ersatzteilenummer und das vw zeichen auf dem teil haben !
haudegen ist offline  

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Alt 04.08.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das hat es soweit ich weiß gucke aber nochmal nach, also Teilenr. ist auf jeden Fall drauf. Ist von VDO/Siemens. Sollte also korrekt sein!?

Wo sitzt denn der Leerlaufschalter?
big.pepe ist offline  

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Alt 04.08.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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siehe hier:
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Alt 04.08.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich danke dir, das hilft mir erstmal, scheint das Dingen ja wirklich nicht in Ordnung zu sein, meinst du es bringt was wenn ich die alte reinkloppe (sieht noch gut aus!)? Gibt es irgendwo ne Seite wo du das Bild her hast?
big.pepe ist offline  

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Alt 04.08.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja so eine seite gibt es aber die ist nicht kostenlos !

siehe hier:
https://erwin.volkswagen.de/erwin/sh...DAA0D.ASTPVWE1
haudegen ist offline  

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Alt 05.08.2008, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Preise sind natürlich echt saftig, werde erstmal die alte reinsetzen und beim Freundlichen neu stellen lassen, und dann mal sehen. Sag mal wo sitzt den die Staudruckklappe und der Servoschalter?
big.pepe ist offline  

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Alt 05.08.2008, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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moin,
damit ist die klappe in der drosselklappen-steuereinheit gemeint und der servoschalter muesste am lenkgetriebe bzw an der servopumpe sitzen!
haudegen ist offline  

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Alt 05.08.2008, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke dir vielmals, also wenn das Dingen auch einen Weg hat, dann setzt ich wirklich mal die alte ein und lass den Check nochmal laufen, echt super danke! Servo werd ich dann beim Freundlichen mal machen lassen denke ich....
big.pepe ist offline  

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Alt 05.08.2008, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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den servoschalter musst du nicht unbedingt ersetzen lassen es kann auch im zusammhang mit dem anderen problem zu tun haben !

siehe hier:


und hier:
haudegen ist offline  

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Alt 09.08.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo nochmal,
heute die DK gewechselt, wieder die alte nach säubern rein, und die angeblich neue hatte tatsächlich nicht mal VDO oder VW drauf stehen nur ne Teilenr. also wird wohl so nen Nachbau gewesen sein!

Was sich gändert hat:
Golf nimmt besser Gas an, ist nicht mehr so schwerfällig! Zog Vorher ziemlich schlecht!

Aber die Drehzahl spinnt immernoch nen bisschen schwankt zwischen 768 und 800 und die Luftmenge schwankt auch zwischen 86 und 108 also stimmt da irgendwas nicht! Habe die Fehler gelöscht, Schlüssel gezogen, Schlüsslel rein, Zündung 5 Min an, Diagnose nochmal laufen lassen, Fehler weg!

Aber ich habe das Gefühl, das der Motor noch ein wenig ruckelt.

Könnte es evtl noch irgendwas sein?

Wenn ich die Klima einschalte dann macht es kurz nen metallisches Geräusch, im Leerlauf!!! Und die Drehzahl geht dann auf ca. 830-840 hoch.

Danke im Voraus!
big.pepe ist offline  

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Alt 10.08.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,
also wie oben geschrieben, habe ich immernoch Probleme, hat den keiner ne Idee, könnte es am Luftmengenmesser liegen!? Zylinderkopfdichtung weiß ich nicht, mein Motorchen sieht ganz leicht verölt aus, aber ich habe weder Öl im Wasserkreislauf noch, Wasser im Ölkreislauf und Kühlwasser ist auch seit Ewigkeiten gleich.... also ich weiß echt nicht mehr weiter.... Hilfe!
big.pepe ist offline  

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Alt 11.08.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal, ob dir der Link weiter hilft...

Probleme mit 1,6er! Bitte um Hilfe!

Ich hatte dieselben Probleme und als der Ansaugschlauch und der Unterdruckschlauch gewechselt wurden, zog er wieder wie er sollte... Dann hab ich den Motor für nen Moment ausgeschaltet und wieder gestartet und es ging schon wieder los... Und im Endeffekt war es dann der Hallgeber!
Kostet ca. 93 Euro und die Installation geht eigentlich auch ziemlich schnell, wenn er den Zahnriemen einfach nur wieder aufschiebt... denn das spart ne Menge Zeit...

Ich hoffe, ich konnte dir damit nen bissel helfen... Vielleicht hast du dir den Thread ja auch schon durchgelesen...

Viel Glück


Rakete ist offline  

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