Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2008, 18:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chrom_Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Drehzahl

Moin
bin neu hier und über einen kumpel aufs forum aufmerksam gemacht worden.
ich habe schin einen 5 seiten langen werksattbericht von vw so und jetzt fagt das problem erst an...
meine drehzal schwankt beim schalten,also wenn ich in einen höhren gang schalten will dreht die drehzahl bzw der motor noch mal so 200 bis 300 umdrehungen hoch und fällt dann erst zurück,hört sich an als ob ein anfänger am gaspdedal und kupplung sitzt(ist weiß gott nichtso *g*)
ich hab die drosselklappe schon gesäubert und neu eingefahren und immer noch nichts vielleicht kann mir ja einer helfen,wäre überglücklich wenn das endlich behoben wäre.
danke schon mal im vorraus
schöne grüße aus dem schönem norden


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wenn dir dass beim einkuppeln passiert:

Setz dich ins Auto
Zieh die Handbremse Stark an
starte dein Auto
trete die Kupplung durch
leg den 4ten Gang rein
Dreh den motor auf c.a. 4000 1/min (höchstes Drehmoment)

bleib aufm Gaß und lass die Kupplung schnell kommen und trete dann das gaßpedal ganz durch


Geht dabei dein motor nicht aus und dreht tortz gang drin, Kupplung ungetreten munter weiter so rutscht deine Kuplung!
Er sollte nach dem loslassen der Kupplung nach spätestens 2 sec ausgehen!

sprich meine Vermutung wär dass deine Kupplung rutscht !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chrom_Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jup hab alles gemacht und der wagen ist sofort ausgegangen,und nu
bin mal echt gespannt ob mir da jetzt jemand weiter helfen kann,wie esagt vw hats nicht gefunden oder wollte es nicht finden*g
mfg
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.08.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

tja, dann kann ich nur sagen:

Hol dir

- Nen kollege
- Ne Digicam
- Macht ein Video davon
- Und dann setz es bei you.... rein
- Poste den Link dan hier!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Komisch alles..also beim schalten geht die drehzahl leicht hoch und pendelt sich wieder ein?
also 200 Umdrehungen beim schalten zu merken ist mal eine Kunst
Was hat der Wagen gelaufen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Das sind diese Fälle von 1 zu 1000


könnte sehr gut Steuergerät sein
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Chrom_Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das auto hat schon 140t km runter,und hat bestimmt schon das dritte steuergerät von vw.
ich hab keine ahnung???
lg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrom_Golf Golf4 0 02.08.2008 22:50
michl165 Golf4 5 27.11.2007 18:26
reZo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 06.07.2007 00:24
Darius1983 Motortuning 0 27.06.2007 22:19
Darius1983 Motortuning 1 23.06.2007 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben