Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.07.2011, 21:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Krissi25
Benutzer
 
Benutzerbild von Krissi25
 
Registriert seit: 19.05.2011
Golf 4 Edition
Ort: NRW
ST-KW-2504
Verbrauch: immer zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Unglücklich "rasseln" aus dem motorraum? hilfe!

so leute,
hab mal wieder ein neues problem.
und zwar habe ich seit dem meine tieferlegung eingebaut ist (ob's nun daran leigt weiß ich net)
beim beschleunigen so ein gerassel unter der haube.
kann nicht festmachen woher das kommt.
wenn ich normal fahre höre ich nix.
kollege meint es könnte ein lager ausgeschlagen sein.....
hab keine lust mir so horrorstorys anzuhören wie "dies und das könnte kaputt" sein.
vielleicht wisst ihr ja rat.
mache mir sogen es könnte was wildes sein. der motor hat jetzt 100.000 gelaufen.
das blöde ist nur es ist der 1.4 von 2001. also der anfällige motor.


Krissi25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ach der 1,4er ist schon in Ordnung.Der hält bei richtiger Pflege ewig und ist eigentlich nicht sehr anfällig.Vielleicht hats ja wirklich was mit der Umbauaktion zu tun.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

hmm... hört sich für mich so an als könnte der KAT sich zerlegt haben, oder du hast glück und es ist nur das Hitzeblech.
Ich würde mich mal drunterlegen (wenn er kalt ist) und dann mal mit der Hand feste gegen den KAT klopfen...
Wird denk ich mal nichts wildes sein.
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Würde auch auf ein loses Blech tippen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Krissi25
Benutzer
 
Benutzerbild von Krissi25
 
Registriert seit: 19.05.2011
Golf 4 Edition
Ort: NRW
ST-KW-2504
Verbrauch: immer zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

okay, werde mal unter dem karren gucken.
wird schon nix wildes sein ...
danke jungs!
Krissi25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Guck dir auch mal das große Alublech über dem Auspuff an. Da lösen sich gern die runden Befestigungsklammern und dann liegt das Blech auf dem Auspuff auf. Bei mir hat auch mal das Blech über dem Lenkgetriebe gerasselt, weil eine Schraube lose war. Eine Ferndiagnose ist immer schwer, weil man es nicht selber hört.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

bei meinem 1.4er hat sich damals ständig das hitzeblech gelöst. das hat dann auch immer ordentlich gerasselt. da sind einfach nur die befestigungspunkte (geschweißt) durchgerostet also nix schlimmes. man kann so weiterfahren


audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben