Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2008, 21:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard Kupplung vibrierte, Gänge haken, Kupplung geht schwer

Nabend Jungs, ich muss schon wieder nach Hilfe betteln. :P

Hatte vor kurzem nen Problem mitm Golfi... Wollte langsam anfahren und auf ein mal hat die Kupplung heftig vibriert und während dessen war son lautes knarren. Hab dann Motor ausgemacht, etwas gewartet und konnte dann normal weiter fahren. Manchmal haken die Gänge, oder gehen erst nicht rein, das meist dann im ersten, zweiten oder beim Rückwärtsgang... und die Kupplung geht relativ schwer wie ich finde, hast einer ne Vermutung?

Danke.

LG,

Cody.


CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.08.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

was für ein Baujahr haste?

mein 1.4er BJ98 mit Schaltgestänge hat das Problem auch... manche Gänge gehen manchmal schwer rein... bzw nach längeren fahrens mit der 5ten geht die manchmal schwer raus... das mag wohl am Schaltgestänge liegen... Schlecht geölt, leicht verbogen etc
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Hab auch nen 98'er.
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
shX
Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

shX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das der 5te gang manchmal schlecht raus geht und die ersten beiden schlecht rein hab ich auch

und ich hab auch en 98'er
shX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich kann die erste bei leichtem rollen garned reinhaun.. nur so bis 4km/h dann is die fuck gangsperre drinn...
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

nimmt der da bei dir schon den zweiten ohne zu ruckeln?

Bleibt immer noch die Frage offen, wo dieses Geräusch und die Vibration her kamen, das klang echt mies.
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Typhy
 
Registriert seit: 10.07.2008
Golf IV
Ort: Ulm
WES - MJ 921
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Typhy eine Nachricht über ICQ schicken Typhy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab bei mir nur das Problem das der 1. und 2. gang manchmal ziemlich schwer rein geht... muss ich mir da sorgen machen???


Typhy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Werkstatt 4 24.01.2014 15:29
mikymike23 Golf4 8 29.06.2008 16:12
Jan M. Werkstatt 9 11.05.2008 20:06
Limo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 10.04.2008 15:07
PuMa Werkstatt 13 15.10.2006 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben