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Alt 20.08.2008, 10:40
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard keilriemenwechsel??

hey
ich hab mitm golf ein kleines problem und zwar fahr ich am sonntag nach italien und ne woche drauf wieder zurück, nur eiert mein keilriemen ziemlich und ich weiß nicht ob ich den vorher noch machen lassen soll oder ob ers noch durchält.

hat jmd vll ne ahnung was des ca kostet wenn ichs machen lass, in ner kleineren werkstatt, also net bei vw oder so

dass des relativ unterschiedlich sein kann ist mir klar nur ich bräuchte mal so ein grobes kostenfeld damit ich weiß wie sich die urlaubskasse mindern würde

schonmal danke
faerber


faerber ist offline  

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Alt 20.08.2008, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Beiträge: n/a

Standard

würde mal grob auf 50 - 80 € tippen. der riehmen kost 20-30 € Material
 

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Alt 20.08.2008, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

achso, na dann ists ja gar nicht so wild...zum glück, hätte gedacht des wäre arschteuer
danke
faerber ist offline  

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Alt 16.10.2008, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hätte da mal ein kleines Problem. Heut früh ist meine Schwester mit unserem Golf rückwärts aus der Garage gefahren..dabei hörte es sich laut ihr so an als wäre sie über einen Ast gefahren...dann war die Servo weg und die Generatorlampe leuchtete. Dachte der Riemen ist gerissen, aber neeeeeeeinnnnnnnnnn.... Als ich die Haube aufgemacht hatte hing er schön locker drin aber wie durch ein Wunder ließ er sich nicht rausziehen, da er doch nicht gerissen war. Als ich ihn wieder drauf machen wollte, ist mir etwas aufgefallen:



...da fehlt doch was

Hab dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite folgendes gefunden




mit 2-Komponentenkleber wird das wohl nicht halten




Hat jemand eine logische Erklärung für diese Sache? Materialermüdung? Selbst an den Schrauben war eigentlich noch nie jemand dran. Ist nun zuerst der Riemen runter und durch das anschlagen die andere Rolle abgebrochen oder einfach nur die Rolle abgerissen (wohl wahrscheinlicher)!? Freu mich schon darauf nen neuen Aggregateträger zu kaufen bzw. ihn dann zu verbauen...hätt ja auch einfach nur der Riemen sein können


XM-Syncro ist offline  

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