Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.08.2008, 16:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard kein Wasser sondern Öl im Kofferraum

Mahlzeit,

ich hab heute meine Anhängerkupplung angebaut und mußte feststellen, dass unter der Kofferraumabdeckung auf der linken Seite ziemlich viel ÖL vorhanden ist.

Der Variant von meiner Mutter hatte das damals auch. Es hat sich die Kofferraumverkleidung auch schon ordentlich vollgesogen.

Kann das alles von der Hohlraumkonservierung kommen? Die ist ja recht fettig.

Die Suche hab ich genutzt und 1525 Beiträge gefunden, da das Wort Öl mit 2 Zeichen zu kurz ist und nicht erkannt wird. Einige hab ich durchucht, aber definitiv nicht alle.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

mfg Martin


Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Guddä ..

also öl kanns net sein, ausser du hast da hinten ne ölflasche mal umgekickt.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das bei warmen zeit der konservierer in den innenraum läuft und somit voll sifft.

Aber sonst gibts eigentlich keine Erklärung faür.

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Natürlich kannes öl sein.

Aber nur wenn es vorne am Motor so undicht ist dass der fahrtwind es nach hinten trägt!
jedoch dann wäre dir der Ölverlust aufgefallen sprich starke Öltropfen am Boden!

Hats du irgendwo zu wenig öl drin, Servo Motor oder so?
Bilder wäre hier natürlich super, wenn du zunächst nicht in die Werke willst
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Hääää?

Er redet an der Verkleidungen im Innenraum? Wie soll das Öl dann dahin kommen?!?!?!
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ja es geht wirklich um den Innenraum, die Ecke, wo der Aufkleber mit den Fahrzeuginformationen sitzt.

Ich wollte ein Bild einstellen, bekomm aber die Meldung, dass das Bild zu groß ist oder die falsche Endung hat, obwohl es mit 160kb und als jpg eigentlich funktionieren müßte.

Das war richtig sauberes Öl. Ich hab zuerst noch auf Diesel oder so getippt, war es aber nicht.

Mich wundert es bloß, dass meiner das hat und der alte Golf von meiner Mutter auch (beides Variant). Da meine Mutter in dem Seitenfach auch nie was öliges drin hatte, was hätte auslaufen können, was ja auch möglich wäre.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

www.imageshack.de

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

so ich hoffe das klappt.

Das ist jetzt der Aufkleber der sich auch schön vollgesogen hat in den Rillen des Blechen stand richtig Öl, hab ich aber schon rausgewischt.

Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

ach so, dachte Kofferraum unten habs nicht ganz gelesen sorry!

Also wenn dan scheints hier als sei etwas verschuettet worden, oder die Mamma hat Speißeöl beim Einkaufen verleert oder so in etwa! Aber Motoröl kann da sonst nicht hingekommen sein, außer der Wagen is Gebraucht gekauft worden und der Vorbesitzer hat was hinterlassen! :P


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pauleta13 Werkstatt 3 06.03.2009 13:12
Nille_heide Werkstatt 7 29.01.2009 21:36
silvergolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 08.11.2008 12:52
LSB1989 Golf4 8 01.02.2008 21:12
ChrisB Werkstatt 5 28.11.2006 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben