Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.08.2008, 19:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard Golf 1.6 SR spinnt total!

Hallo Leute,
ich bin total am Ende, mein Golfi spinnt!

Ich fahre ganz normal, und in letzter Zeit kommt es sehr häufig vor, wenn ich dann stehen bleibe wo auch immer, dreht er tierisch rauf und runter und geht auch manchmal aus!

Drosselklappe kann es definitiv nicht sein, die ist völlig sauber und in Ordnung. Vor 2 Wochen gemacht!

Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

Hatte ihn auch heute an VAG com, die Spannung an der Lamda schwankt zwischen 0,06 Volt und ca. 0,86 Volt, das kann ja irgendwie nicht sein oder?

HIIIIIllllffffeee, ich habe im Moment keine Kohle für den Freundlichen....


big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Logan21063
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ähnliche probs hatte ich auch..bei wars der doppeltemperaturgeber...kostet ~25euro.. seitdem keinerlei probleme mehr...

fehler tritt in der regel sporadisch auf, daher auch schwer zu diagnostizieren. teilweise auch nich über diagnose
Logan21063 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Und wo sitzt das Dingen, ist damit vielleicht der Kühlmitteltemperaturgeber gemeint?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Logan21063
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau, wenn du vor stehst..rechts neben motorblock in einem hartplastikverbindnungsstück der kühlerschläuche.. ist mit einem sicherungsring montiert (sprich ring entfernen und neuen geber einsetzen, ring wieder rein) brauchst notfalls auch kein wasser ablassen, wenn du dich beeilst geht das so...bisschen läuft raus, geht aber...

den tempgeber gibs mit blauem und grünem anschluss für den stecker..(vorher kontrollieren) einfach kurz stecker runter und gucken...
Logan21063 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin moin, ich hatte dieses Problem auch vor geraumer Zeit, allerdings is er bei mir nich ausgegangen, sondern lediglich schlecht angesprungen (das war aber kurz vor der Reparatur). Die Drehzahl hat bei mir auch geschwankt... Naja jedenfalls wollte ich dir diesen Link empfehlen, da steht alles drin!

Probleme mit 1,6er! Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße und ich hoffe, dass du das Prob bald in den Griff bekommst
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Hallo Logan,
kannst du mir mal nen Foto davon machen? Das wäre super!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Logan21063
ja genau, wenn du vor stehst..rechts neben motorblock in einem hartplastikverbindnungsstück der kühlerschläuche.. ist mit einem sicherungsring montiert (sprich ring entfernen und neuen geber einsetzen, ring wieder rein) brauchst notfalls auch kein wasser ablassen, wenn du dich beeilst geht das so...bisschen läuft raus, geht aber...

den tempgeber gibs mit blauem und grünem anschluss für den stecker..(vorher kontrollieren) einfach kurz stecker runter und gucken...

Temperaturgeber wurde bei mir auch gewechselt, allerdings wurde bei mir die Kühlflüssigkeit völlig abgelassen... Ich denke da wirste nich drum rum kommen So wie ich das gesehen hab, is der TG von der Position her mit dem Ölfilter zu vergleichen... Soll heißen: Du kannst den TG nich wechseln ohne die Kühlflüssigkeit abzulassen... Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich hab das so beim zuschauen mitbekommen...
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

also während man den temp-Geber auswechselt laufen beim normalen mechaniker zw. 0,1 bis 0,5 L Kuehlmittel aus!
Weis net wieso da alles raus muss!

Nur als info, und du brauchst die passende Gummidichtung dazu!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 04:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man den Deckel vom Wasserbehälter kurz öffnet und wieder draufdreht, läuft da beim 1,6SR fast garnix raus. Bestenfalls nen kleiner Schluck.

Und wie fast immer bei div. Gebern: Mal abziehen und gucken was er dann macht. Hält er dann die Drezahl (ohne Geber), hat der Geber nen Wackler.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Hallo Leute,
heute zu VW und Dingen geholt, habe aber laut VW Händler nen grünes bekommen Bis Baujahr 99 verbaut und habe nen Blaues drin!?!? Evtl. dann das blaue falsch? Habe nämlich nen komisch grünes bekommen. Und wie krieg ich jetzt das alte Dingen raus, ich peil das nicht so ganz!?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Hallo nochmal,
Dingen getauscht, aber Phänomen tritt immernoch auf!!!

Wenn er warm ist dann geht er mir plötzlich aus, eben schon wieder passiert, Morgen lese ich nochmal aus, was könnte es sein?

Danke im Voraus!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zieht er irgendwo falschluft?? (Kurbelgehäußeentlüftung?)

Hast du mal an den LMM gedacht ?? (Mal nen Kollege her und Spenderteil ausprobieren!)

Der Drehzahlgeber sitzt bei dem glaub von Vorne gesehen rechts unten am Getriebe, schau mal die Leitung an so weit du sie überblicken kannst, ich glaub die geht um den Ölmessstab vorbei (Scheuerstellen usw)

Wären jetzt mal kleine Schritte!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ja hab ich schonmal dran gedacht, kenne leider keinen G4 1.6 Fahrer aber werde das Dingen mal am WE ausbauen und mir angucken. Die Leitung gucke ich mir Morgen mal an, danke für die Tipps!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Also bis jetzt nichts gefunden.... könnte es denn auch der Zündverteiler selbst sein? Schläuche und Verbindungungen sehen eigentlich noch gut aus und ich kann nirgendwo etwas sehen wo er falsch Luft ziehen könnte!? Ne kaputte Ventildeckeldichtung kann dies nicht verursachen oder? Ich weiß echt nicht mehr weiter und zum Freundlichen will ich ungerne, die werden ja auch nichts Anderes machen als blind Teile tauschen die es evtl. sein könnten oder!?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 03:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die schwankende Lambdaspannung ist normal. Anders kann die Regelung auch nicht funktionieren!

Zu fett --> Sonde springt --> MSG magert ab.
Zu mager --> Sonde springt in die Gegenrichtung --> MSG fettet an.

Und das immer hin und her, weil die kennt eben nur diese 2 Zustände...

Wegen Falschluft: Was sagen denn die Lambdawerte? Weiss jetzt nur nicht aus dem Kopf, welcher Kanal das war, meine Kanal 10 irgendwo...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Okay wird direkt mit gecheckt, aber es ist definitiv so das der LMM in der Luftmengenmessung auch sehr schwankt ist das denn auch normal?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Motor unrund läuft, ja.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ja Motor läuft sehr unrund ist das ein Zeichen für einen defekten LMM?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss nicht sein, nö. Kann tausend Gründe haben.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ja und das ist ja der Scheiß, jetzt muss ich ja dann fast jedes Teil austauschen, bis er irgendwann sauber läuft, ich geh gleich nochmal auslesen, und melde mich dann nochmal.


big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reini__ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 16.07.2009 09:05
Bono84star Werkstatt 14 14.04.2009 10:45
Broh2002 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 10.12.2008 18:18
Fuddi Golf4 2 29.03.2008 00:12
faerber Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 13.03.2008 00:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben