Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.08.2008, 15:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Getriebe undicht?? Beleuchtung vonner Klima geht nicht mehr?

Also wie es schon oben steht. Seit geraumer Zeit, denke ich mal zumindestens ist mein Getriebe undicht. Wenn ich unters Auto schaue, dann ist da alles voll gesuppt, also frisch sieht man dann nur meist eine kleine mini Stelle, sosnt wäre wahrscheinlcih auch mittlerweile nichts mehr drin. Motoröl verlust hab ich keinen seit 15000 ca 0 bis 0,1 Liter würd ich mal schätzen. Was könnte das sein ? Was sind häufige Probleme eines 1,6er SR getriebes ?

Weiteres Problem was besteht, dass ist die beleuchtung für die Klimaelemente ?
Was für einen Grund könnte es haben , das diese komplett nicht merh funktoniern ? (Sonst geht alles)


Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du hast die ganz normale manuelle Klimaregelung oder? Mit den drei Reglern? Dann ist die Leuchte in dem mittleren Regler wahrscheinlich nur defekt, kostet kein € beim .
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
shX
Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

shX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Getriebe undicht?? Beleuchtung vonner Klima geht nicht mehr?

Zitat:
Original von Andy988
Weiteres Problem was besteht, dass ist die beleuchtung für die Klimaelemente ?
Was für einen Grund könnte es haben , das diese komplett nicht merh funktoniern ? (Sonst geht alles)
das gleiche problem hab ich auch ich weis das man die drehregler da abziehen kann aber weiter weiß ich auch nicht
shX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Maniac
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte bei meinem 1.6 SR auch nen undichtes Getriebe. Da es sich um die Gehäusedichtung gehandelt hat und die Reparatur 1800€ bei VW kosten sollte, habe ich die stelle mit Bremsenreiniger gesäubert und dann mit Flüssigmetall abgedichtet. Danach war alles dicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

.. ich denke es handelt sich um Klimatronik.. weil warum sollte die Klima nicht mehr gehen nur weil die Beleuchtung aus ist????
Spongebob-Deluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Typhy
 
Registriert seit: 10.07.2008
Golf IV
Ort: Ulm
WES - MJ 921
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Typhy eine Nachricht über ICQ schicken Typhy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die klima funzt ja noch, nur die Lichter nimmer, genau lesen

TT: vielleicht kommt das Wasser auch nur von der Klima, wenn die an war, oder wo befindet sich das wasser!?
Typhy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah, das mit der Lampe hört sich gut an.
Wie kann ich denn diesen mittleren Schalter oder hebel ausbauen ?
Funktioniert das genauso wie man den Lichtschalter ausbaut ?

Ja mit dem Getriebe weiß ich echt nicht, ich mein 1800 zahl ich garantiert nicht dafür
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hilfe ! Lampelwechsel des Bedienteiles der Klimaanlage

Okay, wer suchet der findet. Wäre das wohl schonmal getan. Morgen mal bestellen.

WAs mach ich also mit dem Getriebe ?
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Maniac
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kannst du feststellen wo das Getriebe undicht ist? Dann kann man das Problem vielleicht genauer eingrenzen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maxd Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 15.12.2012 19:20
Alex-MUC Werkstatt 24 15.08.2011 23:40
Blackriver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 08.10.2008 12:52
Goose Golf4 2 10.01.2008 16:44
TheFunkMasteR Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 03.02.2007 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben