Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2008, 18:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard Motor verölt!? Normal?

Hallo Leute,
ich habe heute meinen Kühlmitteltemperaturgeber getauscht, dabei habe ich mal ein paar Fotos vom Motorraum gemacht, dieser ist ein wenig verölt nun will ich wissen ob das normal ist oder irgendeine Dichtung im Arsch ist, habe allerdings auch lange keine Motorwäsche mehr gemacht....

Hier die Bilder!?!?







big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

hat mein 1.4er auch
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Nach "tausenden" km kann ein Motor schon ein wenig schwitzen, ist normal solange nichts runterläuft.

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schwitzende Kopfdichtung......

Nicht unbedingt schön, aber auch nicht selten.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Deine Ventildeckeldichtung ist undicht.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Kann man das selber machen?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Wenn du ahnung hast vom Zahnriemen demontieren und alles dann ja

Also für nen Laien nicht grad empfehlenswert. Weil um die Ventildeckeldichtung zu wechseln muss Zahnreimen ab da die Nockenwellen im Ventildeckel gelagert sind beim 1.4er

EDIT:

seh grad du hastn 1.6er
Diesel_AT hatte mich grad etwas verwirrt durch seinen Kommentar :O

Lg
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte ich bei meinem 1,6er auch...hat beim abstellen jedesmal gestunken wie sau

warn bei mir die ventildeckeldichtungen 120€ in der werkstatt...
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ja die Zilinderkopf-haubendichtung pisst ein wenig.

Beim 1.6er muss das Saugrohr runter, mit ein wenig erfahrung und Geschick geht dass auch selber,

Jeodoch wie stark du nacher du die Muttern anziehst das sollte man schon im Gefühl haben!
Genau so der Umgang mit offenem saugrohr und auch das Anzugsdrehmoment um Falschluft zu vermeiden!
Passende Dichtmasse für die Ecken ist auch zu empfehlen!

Was ich damit sagen will, ein blutiger Anfänger solltest du nicht sein, denn spätestens nach dem Abdampfen denken diese alle die haben was kaputt gemach wenn der Wagen nicht mehr anspringen sollte!

Also wenn du es noch nie gemacht hast lass es lieber machen und schau dabei zu! Dann haste was gelernt und kannste es danach vieleicht selber!

Wäre jetzt mal mein Tipp für jemand der sich überhaupt nicht auskennt !

Gruß Asco!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Also hab grad mal im **** geschaut.

Wenn ich es aus der Explosionszeichnung richtig erkenne kannst dus beim 1.6er evtl. auch alleine machen wenn du dich etwas auskennst.

Glaube da muss der Zahnriemen nicht runter. Leider habe ich die **** nicht da könnte ich es genau sagen und ich komme demnäcjhst nicht auf Arbeit vorbei.

LG
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ich danke euch Jungs, werde den Golfi dann mal in den nächsten Tagen mal zum Freundlichen bringen! Vielen Dank für eure Mühe!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim AKL muss der Riemen natürlich nicht runter für die Ventildeckeldichtung. Ist eben keine Sinnloskonstruktion ala 1,4 und 1,6 16V.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

wie gesagt das erste kommentar von diesel AT hatte mich verwirrt ich hatte mich ja auch berichtigt
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von dragonflyer
Also hab grad mal im **** geschaut.
..
Um die Zeit noch auf Arbeit?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Nachtschicht :O


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
winke Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 31 16.11.2010 23:07
Farasy Werkstatt 22 14.07.2008 01:27
roli Werkstatt 8 26.04.2008 19:31
monaco-city Werkstatt 19 13.10.2007 20:51
Golf4 Fahrer Golf4 11 01.12.2006 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben