Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.08.2008, 10:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard Motor geht einfach aus

hi, das problem das mein motor manchmal ausgeht habe ich schon seit 4 monaten, aber es trat vielleicht alle paar wochen einmal auf. definitiv immer wenn ich auf ne ampel zurolle und den gang auskuppel. dann macht es blubb und der motor fällt komplett bis unter 400umdrehungen und dann ist er aus.

dies passiert aber nur wenn ich sagen wir eingekuppelt unter 1600u/min fahre und dann auskuppel, drüber stabilisiert sich der motor immer.

mein problem ist, das es jetzt gerade 4mal auf 3km passiert ist.. und beim letzten mal hab ich nur noch so ein dummes klackern gehört aus dem relaikasten links unterm lenkrad glaub ich.

ich habe auch das problem, das wenn ich wie gesagt mit niedriger drehzahl auskuppel, die drehzahl manchmal bis 500u/min abfällt und sich dann erst wieder stabilisiert. doch keine autowerkstatt, nicht einmal vw wusste bis jetzt rat. im fehlerspeicher steht nur geber g68 für fahrtgeschwindigkeit defekt. nur gibt es diesen geber nur bei automatik - getrieben. ich habe aber einen schalter. ich denke da ist einfach was falsch codiert worden oder irgend so ein spaß.

kann mir bitte irgendjemand helfen weil ich krieg hier sonst langsam die krise!

gewechselt wurden schon der getriebedrezhalt geber, die drosselklappe ist sauber und neu angelernt.

EDIT- LMM IST AUCH NEU UND ALLES GERESETET!


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard RE: Motor geht einfach aus

Zitat:
Original von Napkin
hi, das problem das mein motor manchmal ausgeht habe ich schon seit 4 monaten, aber es trat vielleicht alle paar wochen einmal auf. definitiv immer wenn ich auf ne ampel zurolle und den gang auskuppel. dann macht es blubb und der motor fällt komplett bis unter 400umdrehungen und dann ist er aus.

dies passiert aber nur wenn ich sagen wir eingekuppelt unter 1600u/min fahre und dann auskuppel, drüber stabilisiert sich der motor immer.

mein problem ist, das es jetzt gerade 4mal auf 3km passiert ist.. und beim letzten mal hab ich nur noch so ein dummes klackern gehört aus dem relaikasten links unterm lenkrad glaub ich.

ich habe auch das problem, das wenn ich wie gesagt mit niedriger drehzahl auskuppel, die drehzahl manchmal bis 500u/min abfällt und sich dann erst wieder stabilisiert. doch keine autowerkstatt, nicht einmal vw wusste bis jetzt rat. im fehlerspeicher steht nur geber g68 für fahrtgeschwindigkeit defekt. nur gibt es diesen geber nur bei automatik - getrieben. ich habe aber einen schalter. ich denke da ist einfach was falsch codiert worden oder irgend so ein spaß.

kann mir bitte irgendjemand helfen weil ich krieg hier sonst langsam die krise!

gewechselt wurden schon der getriebedrezhalt geber, die drosselklappe ist sauber und neu angelernt.

EDIT- LMM IST AUCH NEU UND ALLES GERESETET!
hättest du einen 1.4er würde ich ganz und klar auf Drosselklappe tippen ... es hat irgendwas mit der Luftansaugung zu tun.. eventuell LMM oder Drosselklappe (falls deiner einer hat) .. aber wenn das schon gereinigt / getauscht is wirds schwierig
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.08.2008, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
werrator
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte genau das selbe Problem bei meinem Corrado 95' Baujahr VW konnte mir auch nich helfen ich hab ihn letztens verkauft.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

sorry hätte ich dazuschreiben müssen. ist ein 2.3l agz 150ps
und auch noch vergessen den kühlmittel-tempsensor hab ich auch schon getauscht.
dk und alles steht ja schon oben .. ist alles tip top.

der von vw meinte ein abs sensor spinnt und gibt falsche drehzahlen an das stg. aber dann frag ich mich warum es bei höherer geschwindigkeit besser geht als wenn ich ganz langsam fahre. weil eigentlich ist es doch für den magnetsensor leichter wenn die impulse langsam kommen oder?

und das die dk so im arsch ist, das sie irgend nen schuss weg hat kann ich mir nicht vorstellen sonst würde ja die adaption nicht funzen

sind denn hier keine vw meister oder spezies die das problem vielleicht schon in der eigenen werkstatt hatten?


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
19Marcel04 Golf4 1 23.01.2009 14:08
Fritz-christian Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 03.10.2007 17:07
Nico Lausch Werkstatt 5 21.10.2006 19:10
pHamez Werkstatt 15 22.09.2006 13:28
Bloodflowers Werkstatt 11 20.10.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben