Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2008, 17:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nitrox²°
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard MKL Golf iV

Hay bin neu hier habe die suche versucht zu nutzen bin bin zu keinem ergebnis gekommen.

Golf IV 1,4 16V AXP 109tkm

Sein ein paar tagen is die mkl an..

Habe heute noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

Dabai is volgendes rausgekommen ...

16712 Klopfsensor 1
17573 (bank 1)Langzeit gemischregelung (bereich 1 )

und denn waren noch nocken und kurbelwellen positionsensor aber das sagt er is normal

wenn der fehler gelöscht ist kommt er nach ca 15km wieder.bzw dir mkl geht an.

jemand ne idee? lamdasonde ?

Tobi


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: MKL Golf iV

Zitat:
Original von Nitrox²°
jemand ne idee? lamdasonde ?
Jo, hab 'ne Idee.. Lambdasonde isses nicht..steht doch da, was es is..


Zitat:
Original von Nitrox²°
16712 Klopfsensor 1
17573 (bank 1)Langzeit gemischregelung (bereich 1 )
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nitrox²°
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gehn wa ma von aus das der klopf sensor kautt is woher kommt der 2 fehler ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt Fehler, die zusammenhängend sind..

Klopfsensor wird auch zur Gemischbildung benötigt, liefert der besch..eidene Werte, wird das Gemisch nicht richtig gebildet.. das merkt das MSG aber evtl. über die Lambdawerte..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nitrox²°
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der klopfsensor wie auch die lamdasonde sind für die gemisch bildung zustädig.

wenn dir lamdasonde aufgegeben hat werd nich immer ein fehler gespeichert das sie noch werte liefert aber die fehlerhaft sind.

sind die so fehlerhaft das sie sagt er läuft zu magert spritz er mehr ein und die klopffestigkeit is zu hoch bzw zu gering deswegen klopfsensor oder sehe ich da was falsch.?

ich schließe ma den klopf sensor aus da es nich bekannt íst das er offt kaputt gehn sondern ehr die lamda..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meistens steht dann aber die lambdasondeals fehlerhaft drin.. das msg hat testroutinen für klopfregelungund lambdasonden.. kann also genau rausfinden, was hinüber ist...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nitrox²°
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also klopfsensor und lamdasonde neu machen?weis jemand was die teilekosten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nitrox²°
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: MKL Golf iV

Zitat:
Original von tobmaster1985
Zitat:
Original von Nitrox²°
jemand ne idee? lamdasonde ?
Jo, hab 'ne Idee.. Lambdasonde isses nicht..steht doch da, was es is..


Zitat:
Original von Nitrox²°
16712 Klopfsensor 1
17573 (bank 1)Langzeit gemischregelung (bereich 1 )
Danke für die kompetente hilfe,aber nur zur info die steuerzeiten von zahnriemen haben nicht mehr gestimmt daher der fehler..

zusammenhängende fehler...

hätte ich auf dich gehört hätte ich 200 euro ausgegeben und der fehler wäre immer noch da..
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tz.. erst hier nach Hilfe fragen udn dann die Leute anmaulen wenn sie nicht recht hatten..
Wärst du doch gleich zur Werkstatt gefahren und gut!
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nitrox²°
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja nach hilfe fragen und nich nach doofe antworten .wenn man sone antworten bekommt *steht doch da der fehler* denn brauch man sone foren hier nich ..lesen kann ich nämlich auch ...

hätte ich nun gemacht was das steht wäre ich immer noch nicht weiter.

finde es nur doof erst ma doof dahingestellt zu werden und denn am ende doch nich mit sein antworten weiter helfen zu können.

naja trozdem danke für die antworten .
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was ist denn das hier für ne aktion ? Das ist ja mit abstand das dreistete was ich hier bisher gelesen habe. Vielleicht solltest du in deiner kleinen nitrox welt mal genauer darüber sinieren, welchen sinn so ein forum hier hat. Wenn du wissen willst, was mit deiner karre is, beweg deinen kadaver in die werkstatt und lass ihn durchchecken.

Ein forum ist da um sich auszutauschen und anregungen zu holen. Keine sau kennt die geschichte deines autos oder nähere daten. Du hast nen auszug ausm fehlerspeicher gepostet und danach wurde dir geantwortet was es sein kann.
Jetzt hier unfreundlich zu werden weils das doch nicht war ist ja echt mal mega dreist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nitrox²°
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wo denn unfreundlich?

naja muss man sich net drüber streiten ..fande die antwort nur nen bissel doof *steht doch da* was es ist.

naja nun habe ich den fehler ja selber gefunden ...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben