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Alt 06.09.2008, 18:05
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Standard LMM-Kaputt??!!

Sers Leute ain häufig auftretendes Problem hab ich mal wieder!
Und zwar geht mein GTI (150PS) seit dem ich den gekauft habe noch nie richtig gut max 220 (18Zöller, scheiß Anzug), waren auch sämtliche Themen schon...
Seit dem ich dann VAG-COM gekauft hatte trat immer wieder bei auslesung der Fehler ein Implausibles Signal beim LMM auf!

Nun, da es ja wohl der neueste "Trend" ist den LMM zu reinigen hab ich mich heute auch mal drüber gemacht, mit Bremsenreiniger! Dabei ist mir beim ausblasen mit dem Kompressor ein Streifen des Metallblättchen, das wahrscheinlich das ist was die Temperatur misst; aufgefallen dass das so lappig drin hängt, hat sich wahrscheinlich vom Rest abgelöst??

Nach dem ich ihn sauber gemacht habe wieder eingebaut und siehe da zwischen Standgas und 2000U/min kackt der Motor richtig ab und stinkt wie ein China Böller!
Hab dann Fehler ausgelesen und da stand dann LMM Zu niedriges Signal!
Wenn ich den LMM ganz abklemme geht er eigentlich ziemlich gut (2. Gang 110km/h)!

Mir ist klar das der nun hinüber ist, nun die Frage welchen soll ich kaufen:
Einen vom Freundlichen? (€€€??)
Oder einen aus Ebay (ca. 40-50€)
Hat jemand Erfahrungen???


Zu guter letzt noch ne Frage was ist im Luftfilterkasten das Metallteil, wo von außen zwei Stecker weggehen?


mario159 ist offline  

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Alt 06.09.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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LMM neu und bitte nur bei VW kaufen !

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 06.09.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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oder einen pierburg. die sollen doch besser sein, und länger halten.und sind günstiger als original.
country ist offline  

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Alt 07.09.2008, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: LMM-Kaputt??!!

Was sagt ihr zum Vorherigen Leistungminus, kann das am LMM gelegen haben beim des öfteren gezeigten Fehlercode?? Hoffe doch, denn dann kann ich mich nun auf mehr Leistung Leistung freuen!:-)
mario159 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: LMM-Kaputt??!!

Also 220 max mit 18 Zoll das ist vollkommen in Ordnung für die 150 PS Variante

Wenn man sich mal überlegt das der 1,8 T mit 180 PS 230 kmh/max im Schein stehen hat

Oder versteh ich das falsch --->>>und du erreichst die Endgeschwndigkeit nicht -->wenn der LMM defekt ist kommt man meist nicht auf die Endgeschwindigkeit

Also als ich den LMM getauscht habe, hatte ich nicht grad das Gefühl das er danach besser Zog nur das nervige Ruckeln bzw. die schlechte Gasannahme bei ca 1500-2000 u/min war endlich weg

Hab mir den für 90 €uro im Austausch bei VW geholt ;-)
stormygti ist offline  

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Alt 07.09.2008, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

wenn du vagcom hast - wieso hast du kein logfile erstellt vom lmm?!

dann hätte man anhand der messwerte sagen können ob der noch im toleranzbereich liegt...

lmm bitte nur von bosch kaufen! hab für meinen neu 76euro bezahlt bei europart!

bei vw kost der über 100
VIERA ist offline  

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Alt 07.09.2008, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Oder versteh ich das falsch --->>>und du erreichst die Endgeschwndigkeit nicht -->wenn der LMM defekt ist kommt man meist nicht auf die Endgeschwindigkeit
--> Nein seit dem ich ihn bekommen habe hat er nie mehr geschaftt! es erschien da ja immer das "Implasusible Signal des LMM"

Könntet ihr mir bitte Links einfügen wo ich die von euch vorgeschlagenen LMM erhalten kann!!

Danke
mario159 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt ihr zu dem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230232794997&ssPa geName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Hoffe den schnappt mir jetzt keiner weg, wäre ja sehr blöd ;-)

Gruß
mario159 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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s.o.
-Dirk- ist offline  

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Alt 07.09.2008, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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was heißt bitte das s.o.?????????
mario159 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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das heißt "siehe oben" da habe ich die Frage(n) doch schon beantwortet
-Dirk- ist offline  

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Alt 07.09.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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versteh ich net ganz bei dem handelt es sich doch laut beschreibung um ein markenprodukt in erstausrüsterqualität...
Wie viel wird mir der bei VW kosten??
Wie viel mit dreingabe des alten, wenn das möglich ist?
mario159 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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und warum keinen pierburg? der wird doch immer so gelobt wegen der haltbarkeit.
country ist offline  

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Alt 07.09.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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könntest du mir eventuell nen link schicken, hab gegoogelt und nur vergaser und so gefunden!!??

Danke
mario159 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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aber natürlich doch.
http://cgi.ebay.de/PIERBURG-LUFTMASS...mZ160280695992
ich habe schon mehrfach gelesen das der empfohlen wird, da er haltbarer sei als der originale.
country ist offline  

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Alt 07.09.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also doch nicht das gelbe vom ei.
gut,da nehme ich meine empfehlung wieder zurück
country ist offline  

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Alt 07.09.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke, und der den ich ihn eBay gefunden habe (Markenqualität) was sagen die anderen zu dem!

Und wie viel Kostet der Original beim Freundlichen? geht da etwas mit dem Preis wenn man den anderen zurückgibt?


mario159 ist offline  

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