1.4 16V: Öl in Zündkerzenschacht, Zahnriemen etc
Hallo Jungs,
habe jetzt Tachostand ca. 120Tkm, es wird also höchste Zeit für den Zahnriemenwechsel + WaPu etc.
Nun fiel mir beim letzten Zündkerzenwechsel, den ich entsprechend selbst gemacht hab, dass in 3 von 4 Zündkerzenschächten Öl stand.
Die Schächte hab ich komplett gesäubert, Kerzenstecker ebenso und hab die neuen Kerzen verbaut.
Ich dachte da zuerst noch, dass der Depp von ATU beim letzten Ölwechsel ne Ladung Öl daneben gekippt hat. Wie ich aber hier mittlerweile raushöre, kann das Ganze auch andere Ursachen haben. Irgendwelche Dichtungen oder so und es soll beim 1.4er kompliziert und teuer sein?!
Da ich sowieso den Zahnriemen jetzt machen lassen, kann mir jemand was zu dem anderen Problem erzählen bzgl Ursache, wie ich Abhilfe schaffen kann und ob es sinnvoll ist, das Ganze gleichzeitig zum Zahnriemen erledigen zu lassen oder ob ich es auch separat mal machen lassen kann. Wie teuer wird das Ganze voraussichtlich?
Ich bedanke mich sehr bei Euch.
eric
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