Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.09.2008, 12:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric
 
Registriert seit: 18.10.2004
Golf IV & A3 8L
Ort: nahe Bitburg/Trier
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

eric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.4 16V: Öl in Zündkerzenschacht, Zahnriemen etc

Hallo Jungs,

habe jetzt Tachostand ca. 120Tkm, es wird also höchste Zeit für den Zahnriemenwechsel + WaPu etc.
Nun fiel mir beim letzten Zündkerzenwechsel, den ich entsprechend selbst gemacht hab, dass in 3 von 4 Zündkerzenschächten Öl stand.
Die Schächte hab ich komplett gesäubert, Kerzenstecker ebenso und hab die neuen Kerzen verbaut.
Ich dachte da zuerst noch, dass der Depp von ATU beim letzten Ölwechsel ne Ladung Öl daneben gekippt hat. Wie ich aber hier mittlerweile raushöre, kann das Ganze auch andere Ursachen haben. Irgendwelche Dichtungen oder so und es soll beim 1.4er kompliziert und teuer sein?!

Da ich sowieso den Zahnriemen jetzt machen lassen, kann mir jemand was zu dem anderen Problem erzählen bzgl Ursache, wie ich Abhilfe schaffen kann und ob es sinnvoll ist, das Ganze gleichzeitig zum Zahnriemen erledigen zu lassen oder ob ich es auch separat mal machen lassen kann. Wie teuer wird das Ganze voraussichtlich?

Ich bedanke mich sehr bei Euch.
eric


eric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric
 
Registriert seit: 18.10.2004
Golf IV & A3 8L
Ort: nahe Bitburg/Trier
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

eric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Niemand eine Idee, was an dem Öl schuld sein könnte?
eric ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Du hast ein seperates Nockenwellengehäuße, dieses kann man demontieren ohne den Zylinderkopf runter nehmen zu muessen!!

Allerdings muss dazu der Zahnriemen runter, abgedichtet zum Zylinderkopf ist dieses Nockenwellengehäuße nur mit einer Dichtmasse (hier Grün, Orginal VW)!

Also Wenn du den Riemen erneuern lässt dann lasse auch dies neu abdichten denn dieses Problem wie du es hast ist bekannt und stammt auch genau von der Undichtheit dieser Dichtmasse!

Der Mehr-Aufwand is c.a. vieleicht ne halbe Std. dies solltest du aber mit deiner Werke klären.

Das is genau der Richtige Moment um es machen zu lassen!!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric
 
Registriert seit: 18.10.2004
Golf IV & A3 8L
Ort: nahe Bitburg/Trier
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

eric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prima, danke!
eric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was würde mich sowas in einer freien kosten habe leider mein zahnriemen erst vor 3000 km gewechselt :-(


jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SunnyEx Werkstatt 22 16.02.2012 21:17
BadBoyRob83 Teilenummern 1 21.09.2008 21:01
tobi_g4 Werkstatt 6 29.05.2008 18:23
KölscherGTI Werkstatt 17 23.03.2008 18:36
VIERA Werkstatt 5 27.04.2007 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben