Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.09.2008, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard Xenon Scheinwerferglas

Hallo,
ich hab vor, mir einen beschädigten Xenon Scheinwerfer zu holen. Bei dem das Glas gesprungen ist.

Ich habe noch ein Satz normale Golf4 Scheinwerfer, kann ich da das Glas einfach tauschen und in den Xenon Scheinwerfer einbauen?

Passt das, und auch von der Temperatur her?


Viele Grüße
Matze


matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

mir hat mal ein vw mitarbeiter gesagt dass des net geht weil die irgendwie ne andere beschichtung haben oder so

aber der redet gern viel und ich weiß echt nicht was man dem glauben kann obs stimmt oder nicht
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

würde ja sinn machen, der xenon schienwerfer wird ja wesentlich heißer als der normale scheinwerfer.

nur 100% sicher bin ich mir auch nicht
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wird der wesentlich heißer? Doch eigtl nicht, oder? Die Xenonbrenner arbeiten doch mit gleicher Leistung, nur das die Dinger viel mehr Energie in Licht anstatt in Wärme umwandeln, oder?

Frontglas ist doch echtglas, oder?
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Xenonbrenn werden nicht heißer, die sind viel kälter! Für was brauchst sonst die SWRA. Die ist ja eigenendlich nur da das im Winter den Schnee runter bekommst da er nicht schmilzt weil das Glas nicht warm wird.

mfg
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

"kann ich da das Glas einfach tauschen und in den Xenon Scheinwerfer einbauen?"

ja.

"Passt das, und auch von der Temperatur her?"

die xenon scheinwerfer erzeugen weniger wärme als die normalen h7

"Für was brauchst sonst die SWRA"

um den dreck runterzukriegen worin sich das licht dann anders brechen würde
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@timmä vr


und warum is dann die SWRA nur bei Xenon Vorschrift?? Beim normalen SW kann genauso Dreck drauf sein!
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is aber auch kein projektor-linsen scheinwerfer

mußte dir mal angucken wie das licht durchs glas geht quasi punktförmig in größe der linse
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist klar das es eine andere Linse ist, aber die SWRA ist sicher auch deswegen pflicht weil das Glas nicht war wird, das sieht man ja auch im Winter wenn es schneit das der Schnee drauf kleben bleibt und nicht wegschmilzt!

mfg
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach du immer mit deinem winter...wenn man net gerade ne beheizte wischwasseranlage hat bringt einem der dreck da auch nix
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... ich sag ja nicht das du nicht recht hast

ich find halt schon das es im Winter was hilft!!
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

Alles klar, danke für eure Antworten, also kann ich das Scheinwerferglas tauschen


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
2fast4U
 
Benutzerbild von .:Regenkönig
 
Registriert seit: 04.05.2008
.:R32
Ort: Salzgitter
Musik, Auto, Musik
Verbrauch: 14,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 241 Danke für 112 Beiträge

Standard

Kurz:
Glas tauschen - JA
und SWRA brauchst du auch unbedingt.
Nicht wegen Dreck oder Schnee, sondern wegen TÜV..


.:Regenkönig ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boraner Pflege 8 23.08.2008 00:54
the-gti-tdi Teilenummern 12 25.03.2008 13:55
RaW Carstyling 9 27.11.2004 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben