Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.09.2008, 16:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stiffler87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Nockenwellenverstellung Unterbrechung

Guten Tag,

Vielen Dank schonmal für euren ersten hilfreichen Antworten.

Nun wir beim Auslesen folgendender Fehler angezeigt:

Nockenwellenverstellung Unterbrechung

Was könnte das sein?

Vielen Dank im Voraus.

Kristof


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.09.2008, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Läuft er unruhig im Stand? Klar kannst du das Testen, zieh mal nacheinander eine Zündspule nach der anderen ab, wenn der Motorlauf sich nicht verändert nachdem du eine abgezogen hast, weist du das diese defekt ist. Was hast du für einen MKB?

Normalerweise müsste er dann aber Erkennung Zündaussetzer im Speicher zu stehen haben!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stiffler87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

MBA sind meine MKB ;-)

Also einfach Motor laufen lassen und nacheinander die Spulen abziehen?
Kann da nichts passieren?

Jetzt hab ich auch noch desöfteren das Problem, dass er nicht mehr so gut startet.

Also ich denke, dass es eine Zündspule ist.

Oder noch ne Idee?

Vielen Dank schonmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

hää?

Aber die Leitung zum Versteller und soo haste aber schon geprüft oder???

ich men wenn er shon die NW verstellt , im Fehlerspeicher abgelegt ist und du deshalb weniger Leistung hast, wieso suchst du denn zunächst am anderen Ende??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du nen Jubi hast müßtest du doch MKB = AUQ haben oder????
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich würde auch da ansetzen was mir der FS anzeigt

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn im Fehlerspeicher steht dass etwas mit der Nockenwellenverstellung nicht stimmt dann würde ich doch zuerst da suchen.
Das würde auch deine Symptome wie weniger Leistung und Startschwierigkeiten erklären.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stiffler87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK, Vielen Dank für die Ratschläge!

Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen?
Jetzt bezüglich der Nockenwellenverstellung?

Danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am Stecker der Nockenw. verstellung
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stiffler87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne ganz blöde Frage, was kann ich da tun?

Gibts da Teile zu ersetzen? Sensoren?

Kann es etwas Größeres sein?

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Zitat:
Original von Ikarus99
Wenn du nen Jubi hast müßtest du doch MKB = AUQ haben oder????
Eigentlich schon.

Den den er oben angibt gibts eig. als Jubi nicht.

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stellglieddiagnose durchführen
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stiffler87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
Stellglieddiagnose durchführen
Nähere Erläuterung dazu?
Wie funktionier das?

Danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Per Diagnosesoftware oder Tester bei VW.. da werden alle Stellglieder einmal angesteuert, auch die Nockenwellenverstellung N205.. wenn ein Spannung messbar ist am Stecker, dann liegts schonmal nicht am Kabel oder MSG..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stiffler87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mir da keiner weiterhelfen was da noch sein könnte?

Danke


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenni Werkstatt 3 09.01.2009 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben