Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2008, 20:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nach Drosselklappenreinigung Standgas zu hoch???

Hallo, ich hab ein Problem........ ich hab heute mal die Drosselklappe gereinigt weil ich gucken wollte ob sich das problem mit dem ruckeln ein bisschen schwächt. jetzt ist das ja auch der Fall nur hab ich ein Problem mit dem Standgas...... Wenn ich das auto anmache ist das Standgas ganz normal. Nur wenn ich ma kurz aufs Gas gehe dann bleibt es bei ca. 1800-2000..... und sinkt dann GANZ GANZ Langsam wieder auf 1200-1400. Vorher war mein Standgas meines wissen nach bei 1000 wenn überhaupt..... bin auch schon 16km gefahren hat sich aber nicht wirklich gebessert. Und manchmal wenn ich ganz langsam im 2ten gang z.b. fahre dann gibt der gas und geht dann wieder vom gas und so hin und her........
mfg patryck


dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weiß keiner was????
dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Drosselklappe anlernen ( lassen )
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja und wie soll das gehen?????
dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dark_evil
 
Registriert seit: 18.02.2007
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zu freundlcihen fahren und die machen das mit nem werkstatttester oder einer ähnlichen höllenmaschine. hab auch machen lassen müssen.



gruß
dark_evil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ist das schlimm wenn ich erstmal so weiter fahre???? hab nämlich am di. nächste woche termin beim freundlichen weil warscheinlich zylinderkopfdichtung kaputt ist und joa.... will am wee nochma weg fahrn d.h. ca. 600km weit weg fahrn ist das schlimm???
dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

du willst mit einer wahrscheinlich kaputten zylinderkopfdichtung 600KM runterjucken°?! bist du noch bei trost ^^
mensch fahr da hin und lass das schnell machen! je nachdem wie sie zeit haben geht das ganz schnell mit der DK anpassen und wegen der angeblich kaputten zylinderkopfdichtung würde ich die karre erstaml stehen lassen!
was hat er denn damit man auf so eine diagnose kommt das sie kaputt ist!?
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja also....... er verliert seit ca. schon en halben jahr ständig kühlflüssigkeit...... aber kommt nix aufm boden und auch net gliech sondern dauert so 3-5 wochen bis man was sieht...... und joa ich fahr eig. schon en halbes jahr so rum wenn man es so will.... nur ich war einmal da und die haben gemeint ja alles dicht die wissen net warum und joa ich soll so weiterfahren...... hab auch seit ca. 3 1/2 Monaten ein neues Getriebe drinne...... wollte am wee Rhein in Flammen fahren mit der Freundin und das ist nur 1 X im JAHR!!!
dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.golf4.de/antireffer/http://home.arcor.de/tw-scorpion/Dro...20reinigen.pdf Punkt 9. ist die Anlernung der DK! Wer suchet der findet!

Zylinderkopfdicht: Ölverlust merkbar? Druck im Ausgleichsbehälter nach langer Fhart?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1. das mit dem drosselklappen anleitung hab ich mir schon durchgelesen und auch alles so gemacht wie es da steht und joa........ der link funzt net ..... nur das er einfach net auf seine normalen werte runter geht sondern bei 1500-2000 bleibt....
desweitern verliere ich denk icuh mal normal öl d.h. 3/4 Jahr und ca. Von Voll auf 1/4 gesunken.... ka wieviel liter jetzt.... und druck.... meinste im kühlflüssigkeitsbehälter? also wenn ich den aufschraube ist da schon ziemlich druck drinne d.h. da fließt dann zeug zurück.....
dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir geht der Link!

Ja der Kühlfl.behälter. musst ihn mal warm fahren und dan gucken ob der Stand gefallen ist und die Wasserschöäuche hart sind, wenn du den Behälter VORSICHTIG öffnest, und der wasserstand kommt wieder hoch, ist die Kopfdichtung breit!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ganau so ist das......... wenn der richtig warm ist dann kommt halt auch mehr zeug zurück..... und joa ich würde ma schätzen der geht so von min. stich auf ca. hälfte d.h. zwischen min. und max. zurück. kann man denn mit sowas so lange strecken fahren?? mein problem ist ja schon länger und mein bruder ist mit meinem auto auch shcon mal 400km autobahn gefahren bzw. 200 hin und 200 zurück..
dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja so dolle ist das ja nich von min. auf Häfte max. Schön ist es aber nicht, kann man nie vorraussagen ob man damit noch länger fahren kann. Is nur blöde wenn dir bei so einer Tour mal so´n wasserschlauch wegfliegt oder der Motor aufgrund von Überhitzung hops geht!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

joa das stimmt wohl^^ das will ich auf garkeinen fall!!! ..... (bin noch azubi hehe)
joa das problem ist das ich die tour schon wie gesagt en halbes jahr lang geplant habe..... und joa..... und wenn ich mich zügeln würde würde dann eher weniger was passieren als wenn ich ihn trete?? also ich mein so richtgeschwindigkeit fahrn und so... ??
dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja logisch würde der Motor wärmer werden wenn du ihn höher drehn lässt!Aber die Temp. bleibt immer bei 90 Grad? Fahr ganz normal und wenn er etwas wärmer wird, drehst du die Heizung auf. Wird schon nix passieren.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

macht keinen unterschied
bloß man kann nich genau sagen WANN es passiert!
aber wenn dann muss der schon richtig überkochen wenn du ihn laufen lässt und dann den kühlmittelbehälter aufmachst muss es richtig raussprudeln
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lol also temp. ging bis jetzt nieeee über 90° auch nicht wenn ich ne ganze stunde nur geheizt bin^^ loool passiert halt mal.... hehe..... ne aber ka eig. wenn man es so sieht.... warum sollte jetzt was passieren wenn en ganzes halbes jahr nix passiert ist....... ??
dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

dann wird auch nix kaputt sein
viel spaß am we
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin damals stehen geblieben weil sich das Pumpenrad gelöst hatte! innerhalb einer Stunde
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.09.2008, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was meinst du damit genau? bin leider nicht so en auto-freak bzw. mechaniker kenn mich da net soo gut aus.........


dabozz89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexN Werkstatt 11 09.08.2008 17:45
Blue Devil 84 Werkstatt 7 03.06.2008 14:27
Haschi Werkstatt 5 07.08.2007 18:19
xx-vw2132 Werkstatt 5 06.06.2006 11:43
Christian Feser Werkstatt 4 15.04.2006 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben