Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2008, 18:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Xerox
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Golf 4
Ort: Elsdorf-Westermühlen
Verbrauch: 5
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ruckeln und Motorleuchte | Fehler gefunden

die letzte Zeit ruckelt mein Wagen ganz komisch, nur ab und zu gibt es einen kleinen ruck, nichts wildes. Naja und Ich fahre nun heute zur Arbeit auf einmal ruckelte es ein paar mal hintereinander, danach ging die EPC Lampe an. Ich machte den Motor aus und las im Service Hefter was es bedeutet naja ich machte die Zündung wieder an und alles war gut die lampe war aus. Nach Feierabend dann zu VW um den Fehlerspeicher auszulesen folgendes ist dabei raus gekommen.


- Bank 1, Gemischadaption (mult) System zu mager , sporadisch

- Geber für Motordrehzahl, unplausibles Signal, sporadisch


Was kann genau mit meinem Auto los sein und kann es wirklich sein das das an diesen Sachen liegt?


Xerox ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Ruckeln und Motorleuchte

hallo
das mit dem drehzahlgeber würd ich sagen ist ein folgefehler vom motor rucken.

das gemisch zu mager ist würd ich sagen der hauptfehler, das könnte durch falschluft oder eine defekte lambdasonde zustande kommen


welchen motor hast du denn und automatik oder schalter ?

mfg
christian
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Xerox
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Golf 4
Ort: Elsdorf-Westermühlen
Verbrauch: 5
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe 1,4L 75PS und Schaltgetriebe. Lamdasonde sollte eigentlich nicht defekt sein, da ich letzte Woche AU ohne Mängel bekommen habe. VW meinte ich solle den Drehzahlgeber tauschen lassen.
Xerox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
cutie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmmm....schon mal die Drosseklappe gereinigt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Xerox
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Golf 4
Ort: Elsdorf-Westermühlen
Verbrauch: 5
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Update: gestern abend war es wieder soweit er ruckelte, wie so oft, dann ging die EPC leuchte an und der Motor ging aus. Ich brauchte ein paar Versuche, bis ich ihn wieder anbekommen habe. Er ging auch beim anfahren immer wieder aus, als ich mehr gas gegeben habe fuhr er und die EPC ging aus. Danach die Fahrt nach Hause war wieder völlig normal. Ich bin echt langsam überfragt ....
Xerox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Xerox
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Golf 4
Ort: Elsdorf-Westermühlen
Verbrauch: 5
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Geber für die Motordrehzahl wurde getauscht und seitdem ist ruhe :-)
Xerox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Schön zu hören das das ganze geklappt hat.

Ich habe mal in deinem 1. Thread den Thread Titel geändert.
Habe nur ein "| Fehler gefunden" hinzugefügt. Damit die Leute die mal sowas haben auch wissen das hier der Fehler gefunden wurde.

mfg Babbel


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weissbrot Werkstatt 37 16.12.2019 00:32
elmo Werkstatt 19 29.12.2008 21:08
2003erExclusive Werkstatt 4 05.01.2008 20:51
Modjo Werkstatt 30 04.12.2007 13:26
4erTDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 18.11.2007 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben