Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2008, 23:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Rückwärtsgang rattert beim Vorwärtsfahren.

Hej,

bei mir rattert es, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und noch zu schnell vorwärts unterwegs bin... Ist das normal, oder deutet das aufs Getriebe hin?


Hatte auch schon 2 mal das Problem, dass der Rückwärtsgang irgendwie nciht richtig eingelegt war und ich dann im Leerlauf war, obwohl der Gang drin war. Waren das Fehler meinerseits, dasss ich den Gang einfah nicht weit genug "hochgeschoben" habe?


Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

eigentlich sollte man erst in den rückwärtsgang schalten wenn sich die räder fast nicht mehr bewegen und nich im rollen reinquälen ^^ immer schön zähneputzen

zum 2. "Problem" falsch geschaltet
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtig, rückwärtsgang ist nicht synchronisiert.. erst einlegen, wenn der golf steht
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Alles klar...

Wie ist das eigentlich bei den DUW-Getrieben?

Hab gelesen, dass die Getriebe bei 70000 ca den Geist aufgeben... Hab nun schon 127500 drauf... Gutes oder schlechtes Zeichen? :P

Aber man steckt ja nich drin. Könnte theoretisch auch morgen beim Losfahren passieren... Oder?
Kriegt man im Falle eines Schadens Kulanz von VW?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klar, passieren kanns immer. Aber wenn du ein bisschen drauf achtest, dass du dein Getriebe nicht quälst (verschalten, R einlegen während dem rollen etc) dann wird es auch noch länger halten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mein DUU hat 190tkm gehalten. Man kann halt echt nie sagen wielange es tatsächlich noch hält.

MfG
Michl
Zichl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 05:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit dem R-Gang immer schön vorsichtig umgehen. Bei der Hakelschaltung der 02K in Kombi mit dem Schaltgestänge besser den Gang 3 mal einlegen und sich vergewissern, dass er auch WIRKLICH vollständig drin ist.

Denn hängt er nur irgendwie halb drin und drückt dann richtig aufs Gas, fliegt der Gang wieder heraus mit dem Ergebnis siehe Bild meines alten R-Gangrades.

Ab da wird der R-Gang dann auch bei korrekt eingelegtem Gang ständig fliegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg R-Gangrad.jpg (35,9 KB, 128x aufgerufen)
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Alles klar. Werd gut aufpassen... :P
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
viper1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also das R steht nicht fuer Rally, deshalb warten bis auto komplett steht.
so weit ich das hier verfolge mit deinen Problemen am auto, haettest dir doch lieber mal den anderen geholt. oder weiter geschaut.
da waers bestimmt ned so viel gewesen das nach dem kauf kaputt geht
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von viper1984
so weit ich das hier verfolge mit deinen Problemen am auto, haettest dir doch lieber mal den anderen geholt. oder weiter geschaut.
Naja, vielleicht hätts ne ordentliche Probefahrt und genaues Anschauen des Autos schon getan.
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Wieso? Ist doch nichts kaputt?!? Habt ihr selber gesagt...

Und nen Mikroschalter austauschen für 2,50 und ne neue Sonnenblende ist jetzt auch nich die Welt...

Mit den Lackschäden hab ich gerechnet, deswegen hab ich den Preis auch gedrückt...
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2008, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich hab nix von kaputt oder nicht kaputt gesagt

An deiner Stelle wär ich nun nur nicht wirklich glücklich. Irgendwie kommen nur Problem-Beiträge von dir *denk*

Naja, ich schleich mich mal hier wieder aus
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
viper1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Schmarsi


Mit den Lackschäden hab ich gerechnet, deswegen hab ich den Preis auch gedrückt...
ja gut lackschaeden beim 8 jahren alten Wagen.
kommt drauf an welche des sind. evt mal unfall vertuscht??????
haettest auch ein 1.9er haben koennen
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Ja wie gesagt... Ist doch meine Entscheidung welche Motor ich möchte...

Bezahl 275 euro Versicherung im Jahr mit 18 ...

Hm ja, diese hellen Lackschäden hab ich ja beim kauf gesehen.

Was ich zugeben muss, die Buele hab ich nicht entdeckt... -.-

Aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden...

Soviele Problemthread hab ich nun auch nicht gemacht... Dass die Batterie nach 9 Jahren den Geist aufgibt, ist ja wohl verständlich... Und die Lackschäden, ja gut, das wusst ich aber. Die mach ich nach und nach weg...
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
viper1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

[quote]Original von Schmarsi
Bezahl 275 euro Versicherung im Jahr mit 18 ...

quote]

aber dann nur haftpflicht oder!!!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

nein.. mit TK ...

deswegen die kleine Maschine... vllt versteht mich jetzt mal jemand, warum ich auch die Lackschäden in Kauf genommen habe. Der ist perfekt für mich... schwarz, 4 türen etc.. finde das mal hier in der umgebung... is gar nich so leicht...

Die lakschäden stören mich halt noch, aber das läuft... Mach ich von zeit zu Zeit weg...
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Schmarsi
nein.. mit TK ...
Na hoffentlich hast du net so ne A***Versicherung wie ich. Da is die TK fürn Popo, da biste mit der Haftpflicht genauso weit Bei welcher bist du? Auf wieviel % ?
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

kp bei welcher hat meine mudder geregelt... fahr auch mit ihren prozenten durch die gegend... :P
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Schmarsi
fahr auch mit ihren prozenten durch die gegend... :P
Ja dann brauchst auch net Stolz drauf sein, dass du als 18 Jähriger so wenig zahlst - keine Kunst

Frag sie aber bitte mal... würd mich interessieren. Bin eh auf der Suche nach ner neuen Versicherung.

Was ganz was anderes... Du bist net zufällig aus München?
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

ich zahl als 20 jähriger 880€ Aber ich fahre auch auf 100% und hab ne vollkasko


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuddi Golf4 2 14.11.2011 20:49
Asco Werkstatt 7 15.06.2010 19:49
Tibby Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 13.01.2009 19:16
Limo Golf4 1 01.07.2007 16:10
chrisO Werkstatt 2 24.10.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben