Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2008, 21:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit 1,8T bitte helfen!

Hallo,
hab ein riesen Problem mit meinem 1,8T Motor und konnte bis jetzt noch keine Ursache finden.
Der Fehler sieht wie folgt aus:
Wenn der Motor ordentlich warm gefahren wurde, länger im Stand läuft oder man einfach den Luftdurchsatz ändert, indem man einen anderen Luftfilter einbaut oder einfach den Luftfilter öffnet fängt der Motor an extrem zu stottern und nimmt nurnoch schlecht Gas an. Wenn ich dann den Fehlerspeicher abfrage bekomm ich zu hören Bank 1 Sonde 1 (meiner Meinung nach die Vorkatsonde) elektrischer Fehler im Stromkreis. Manchmal ist auch dabei Bank 1 Verbrennungsaussetzer. Lasse ich den Motor wieder kalt werden, starte ohn und lese dann wieder aus gehe sie als sporadisch rein und lassen sich löschen. Wenn wie oben beschrieben passiert, geht das Spiel wieder von vorne los. Ich habe schon den Luftmassenmesser getauscht, das Schubumluftventil, das Schubabschaltventil, das Ladedruckregelventil und andere Zündspulen ausprobiert...
Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte? Bin gerade dabei den kompletten Motor auf K04 umzubauen. Wenn nach dem Umbau das Problem immernoch vorliegt, hab ich keine andere Wahl, wie die Vorkatsonde zu tauschen... Oder was sagt ihr?


GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ja, hört sich nach Lamdasonde an
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok.. so weit habe ich auch schon denken müssen (leider)... so viel Geld schon wieder . Soll ich dann gleich beide Sonden ersetzen oder nur die Vorkatsonde?
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2008, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Black_1802
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

würde auch auf jedenfall sagen lambda sonde!
Tausch erstmal nur die 1, brauchst nicht beide tauschen!

Gruss
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok dann werd ich das mal versuchen. Dauert aber noch ne weile.. hab gerade den Motor draußen, muss komplett neu abgedichtet werden, bekommt neue Kolben und neue Pleuel und eine komplette Umrüstung auf K04. Also noch viel arbeit für mich, bis ich ihn wieder einbauen und anlassen kann.


GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VWPROLO Tuning Allgemein 7 21.06.2007 18:15
PearlGreen Werkstatt 4 28.06.2006 19:34
andisem Golf4 3 29.12.2005 02:47
NeKs Werkstatt 6 02.08.2005 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben