Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.09.2008, 19:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Frozen2205
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Probleme mit Auspuff/Kat oder schlimmer?

Hallo Leute,
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Mein Golf IV macht mir zur Zeit große Probleme. Sobald der Motor warm gelaufen ist fängt mein Auto an zu stocken. EIn Bekannter sagte mir das würde am Kat liegen, aber das würde ich ausschließen, denn der ist vor noch nicht mal einem Jahr neu eingebaut worden. Neuerdings geht er während der Fahrt auch einfach immer aus. Letztens war es so schlimm das es im Auto roch, als würde etwas verbrannt werden und ich hörte ein lautes blubbern direkt unter dem Fahrersitz bzw. auch Beifahrersitz. Könnte es vielleicht am Auspuff liegen? Dort konnte ich allerdings auch nichts erkennen das er äußerlich irgendwie kaputt sei. Ach ja, kam noch auf die Idee das es vielleicht auch an der Lambdasonde liegen könnte, aber die ist auch noch kein Jahr alt.
Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falschluft irgendwo?
Golf4-Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Frozen2205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber von wo soll er die denn ziehen? Ich finde einfach nix. Bin echt schon langsam am verzweifeln, weil könnte ja so vieles sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und genau das ist das Problem , es könnte sovieles sein.

Hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen?
Golf4-Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Frozen2205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jepp, aber hat rein gar nix gebracht. Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Blubbern. Es ist alles fest un dich weiß einfach nicht wo das her kommen könnte. Die in der Werkstatt wissen auch nicht weiter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ferndiagnose ist schwer , selbst wenn du schon sagst die werkstatt weiß auch nicht weiter. Mh schwer.
Golf4-Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Frozen2205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiß ... Habe eigentlich auf den Kat getippt oder Lambdasonde getippt, weil der Spritverbrauch so hoch ist - aber denke eher nicht das es von da kommt. Dann der Auspuff - vielleicht irgendwo ein versteckter Defekt. Oder an was ich noch Gedachte habe - das Getriebe? Letztens konnte ich nicht mal in den ersten Gang schalten und wenn das Auto so stockt, dann vibriert auch immer die Schaltung mit. Außerdem nimmt das Auto auch Gas nicht richtig an. Pedal voll durchgedreten, aber es kommt nix. Überholen ist mittlerweile fast gefährlich. Trau mich schon gar nicht mehr zu fahren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Frozen2205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe entdeckt das der Gummischlauch vorne am Motor schon voll kaputt ist. HAb da jetzt provisorisch Isoband drum. Kann es daran liegen?
Mir ist auch aufgefallen das voll schwarzer Qualm aus dem Auspuff kommt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mmhhh das hört sich aber nicht gut an.
ist ja kein diesel oder??
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Frozen2205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein kein Diesel, ist ein Benziner. Habe mir gestern auch mal die Arbeit gemacht und mal Luftfilter ausgebaut, weil ich dachte vielleicht ist da irgendwas. Habe dann feststellen müssen das da ein wenig Öl drin war. Könnte es vielleicht sein das ich mir doch wieder den KAT zerschossen habe?
Weil mein Freund hatte mal Öl nachgekippt weil die Leuchte anging und am nächsten Tag haben wir dann noch mal Ölstand kontrolliert und es war ein ganz klitzekleines bisschen zu viel drauf. Habe nun vom Werkstattmeister bei VW erfahren das wenn er mir ÖL in den Luftfilter geschossen hat, durchaus auch der KAT was abgekommen haben kann. Vielleicht auch daher die ganzen Probleme.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das könnte durchaus sein.
aber dann hast du ordentlich öl nachgekippt denn bis mal öl im luftfilter auftaucht das dauert ne weile
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Frozen2205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie gesagt, mein Auto hat damals angezeigt das es Öl braucht. Das hat er schon so zwei drei mal so gemacht - jetzt weiß ich wenigstens wo es gelandet ist. Im Luftfilter ... Zumindest ein Teil davon. Und soooo viel mehr war da nicht zuviel drauf, hochstens nen halben milimeter über soll.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Frozen2205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe noch was neues ... Ein Kumpel sagte mir - leider auch per Fernsiagnose, das ich anscheinend eine zu fette Verbrennung habe.
Da er nur wenig Zeit hatte konnte er mir das nicht genauer erklären. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben??? Daher soll nämlich der schwarze Qualm kommen - verbranntes Öl!
Bin über jede Antwort dankbar.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schwarzer Qualm ist in der regel verbranntes Öl. Jedoch ist Öl im Luftfilter eigentlich völlig normal Kenne keinen ders nicht hat.
Golf4-Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich habs nicht
und ich finde öl im luftfilter nicht normal.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sollen ja keine 5 Liter drin sein


Golf4-Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staind Golf4 64 19.05.2009 15:07
Golf Rider Werkstatt 2 29.11.2008 00:22
roland 1.8T Motortuning 26 26.07.2007 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben