Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2008, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
marek3049
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard tdi,rote öl lämpchen blinkt

hallo
wer kann mir helfen?ich habe golf4 variant tdi 74kw.vor 4wochen habe ich öl gewechselt und bis jetzt hat während fahrt paar mal rote öl lämpschen geblinkt(blinkt mit ton ca 7mal und geht aus )öl ist genug drin.ein mal wie ich richtig viel im kofferraum hatte,und paar mal wie ich schnäler im ausfahrt gefahren bin.was könnte das sein ?hatte schon jemand so ein problem?


marek3049 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Das kommt dann vor wenn der Öldruck fällt wenn man zum bsp wie du zu schnell in eine kurve fährt.dann zieht die ölpumpe luft und der druck sinkt sofort ab.
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Oder Du hast wirklich zu wenig Öl drin.

Also ich kann mit meinem TDI um die Kurven brettern bis ich mit dem Gesicht an der Scheibe klebe und wirklich im Grenzbereich bin aber da geht keine Lampe an (falls die überhaupt noch geht).

Wann hast Du den Ölstand denn kontrolliert. Sofort beim reinkippen des neuen Öls? (Filtergehäuse evtl. noch leer gewesen?)
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Golf 4
Ort: Hildesheim
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

FayM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei zuwennig öl leuchtet sie gelb oder kritisch rot

bei zuwennig öldruck blinkt sie gelb oder kritisch rot

so isses zumindest bei mir aber ich fahr n 1.4 16v
FayM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
marek3049
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

paar mal habe ich öl kontroliert.voher hatte ich mobil drin,jetzt habe ich castrol edge vw 50501,viellicht ist der zu flüssig?


marek3049 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leamy Werkstatt 11 04.05.2010 21:26
soeren3110 Carstyling 4 21.12.2008 16:57
fichti Car Hifi, Telefon & Multimedia 33 13.03.2008 09:38
The Knight Interieur 2 09.03.2007 09:41
Zimpi Carstyling 0 29.04.2006 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben