Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2008, 13:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PurzelHB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kühlwasserverlust

Ich habe einen Golf iv 1,6 l (AKL), Baujahr 8/98, 178.000 KM.

Seit geraumer Zeit verliert das Auto Kühlwasser.

Im Januar wurde der Zahnriemen gewechselt, dabei natürlich auch die Wasserpumpe. An dem Kühlwasserverbrauch hat sich nichts geändert.

Durch Abdrücken in der Werkstatt konnte auch keine Undichtigkeit festgestellt werden. Der komplette Motor weist keine Spuren vom roten G12 Plus Kühlmittel auf.

Im Wasserbehälter finden sich keine Ölreste, im Öl ist kein Wasser feststellbar, somit sollte eine defekte Zylinderkopfdichtung auszuschliessen sein.

Welche Schwachstellen können noch Schuld sein am Wasserverlust?


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

wenn durch abdruecken nichts festgestellt wurde ist der kuehlkreislauf dicht.
Wie sieht denn der Verbrauch aus und wie schaut dein Fahrstil dazu aus? Ich hatte ueber die 8 Jahre einen Riss im Kopf oder Block was mir staendig die Kopfdichtungen zerdeppert hat. Jedoch hatte ich nie Oel im Kuehlwasser oder Wasser im Oel (bis kurz vors ende).

Meiner war ein 1.9er TDI AJM 116PS.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 03:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi ist es ein automatik getriebe ?? denn der getriebekühler ist auch gerne hin !!
mfg christian
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.10.2008, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PurzelHB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also Kühlwasser habe ich so auf ca. 15.000 KM 2-3 Liter verbraucht.

Vom Fahrstil fahre ich eher motorschonend. D.h. vorsichtig, wenn der Motor noch kalt ist.

Nein, es ist ein Schaltwagen (also kein Automatikgetriebe).


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
b.mueller20 Golf4 9 29.11.2008 13:01
Steffen Werkstatt 2 04.10.2007 13:29
NWN555 Werkstatt 0 11.06.2007 15:07
VWer Werkstatt 14 29.03.2007 09:32
Pinguin Werkstatt 8 14.06.2006 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben