Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2008, 07:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Schließzylinder Spannring heruntergefallen :((((

Hallo. Beim Abdichten der Aggregatträger ist mir nach gelungenen Abdichten nun der Spannring der Schließzylinder heruntergefallen (habe wohl zu viel gedreht ((

Nun kann man den Schließzylinder ohne weiteres herausnehmen.

Ich gehe richtig davon aus dass ich den ganzen Aggregatträger nun komplett wieder ausbauen muss !?

Ist es danach viel arbeit den Spannring wieder zu befestigen !?


t0mek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Träger unten lösen,dann kommste an den Ring ran. (liegt ja unten in der Tür drin) Um ihn in den Schließbügel wieder reinzufummeln,muß der FH-Träger natürlich raus. Sonst kommste da nicht wirklich gescheit ran...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Richtig. Musst du not gedrungen wieder alles auseinander nehmen.

Ist scho ne scheiß erfindung aber was will man machen
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

jap am besten alles auseinander nehmen den ring bekommste da wieder fest mit bisschen gefummel hab das auch schon hinter mir
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich kriegen den Verdammten Ring nicht drauf. Er will einfach nicht mit den Kerben drauf gehen und fliegt somit immer wider runter.

Muss dafur der Tuergriff raus!?
t0mek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ja natürlich
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Schließzylinder Spannring heruntergefallen :((((

Zitat:
Original von t0mek
Hallo. Beim Abdichten der Aggregatträger ist mir nach gelungenen Abdichten nun der Spannring der Schließzylinder heruntergefallen (habe wohl zu viel gedreht ((

Nun kann man den Schließzylinder ohne weiteres herausnehmen.

Ich gehe richtig davon aus dass ich den ganzen Aggregatträger nun komplett wieder ausbauen muss !?

Ist es danach viel arbeit den Spannring wieder zu befestigen !?
Vorne oder hinten? Ist beides ne ziemliche Fummelei.
Wenn Vorne: Schon den Reparatursatz für die Fenster drinne? Wenn nicht: Kannste schonmal bestellen.. Meine Plastikhalterung ist in die Brüche gegangen bei der Demontage.

Zitat:
Ich kriegen den Verdammten Ring nicht drauf. Er will einfach nicht mit den Kerben drauf gehen und fliegt somit immer wider runter.

Muss dafur der Tuergriff raus!?
Jap, Türgriff raus und am besten die ganze Innere Türhalterung raus... Schraube ganz reindrehen, Ring draufstecken und 3 Umdrehungen die Spannschraube lösen, dann ist der Ring wieder fixiert.

Am besten ausbauen und auf den Tisch legen, dann gehts am einfachsten.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mann den Türgriff samt Innenleben ausbauen !? Falls ja bitte ne Anleitung !? Evtl. mit Bilder. Ich habe zwar den Spannring drauf bekommen (Türgriff war drin) ist aber einer extreme Fummelei ca. 2 Std. Er muss im bestimmten Winkel drauf.
t0mek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ja kann man du mußt den griff nach vorne oder nach hinten ziehen dann bekommst du den raus und dahinter ist dann glaub ich ne schraube die raus und dann kriegste das ding raus wenn mich nicht alles täuscht
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist es egal ob nach vorne oder hinten !? Also so als ob ich die Tür öffnen möchte oder nach rechts bzw. links !?

Möchte nichts kaputt machen!!!

Vielen Dank
t0mek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Kann mir hier jemand sagen, wie ich den Spannring usw wieder richtig einsetzen muss damit mein Türgriff wieder richtig anliegt ??


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OliverCJ Golf4 2 09.06.2010 19:52
izzoh Werkstatt 7 24.11.2007 19:41
hondaronny Werkstatt 8 02.08.2006 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben