Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2008, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von CrashOverrideSE
Ich will ja jetzt nicht Klugscheißen aber ist die DISEL Zapfpistole nicht so gebaut das sie nicht in einen Benzinerpaßt und ist die BENZINER Zapfpistole nicht so gebaut das sie nicht in einen DISEL paßt ?

mfg
CrashOverrideSE
Benzinerpistole passt in nen Diesel, Dieselpistole aber nicht in einen Benziner.


TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
G4 1.9TDI
Ort: Baden-Württemberg
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von CrashOverrideSE
Ich will ja jetzt nicht Klugscheißen aber ist die DISEL Zapfpistole nicht so gebaut das sie nicht in einen Benzinerpaßt und ist die BENZINER Zapfpistole nicht so gebaut das sie nicht in einen DISEL paßt ?

mfg
CrashOverrideSE
eben nicht
Jokomoko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Beim Benziner ist das Einfüllloch kleiner, als wie beim Diesel.
Deswegen passt der Benzinschlauch in einen Diesel, aber der Diesel Schlauch nicht in einen Benziner.
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sei froh das es "nur" ein Golf ist und kein Range Rover Sport V8
Ca. 7200 Euro Schaden wurden genannt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...au-falsch.html

http://www.stern.de/sport-motor/fuss...en/640249.html
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

aber eigentlich reicht das wenn man den tank randvoll mit diesel macht dann passiert da nix...
Zitat:
Original von TDIPower371

Benzinerpistole passt in nen Diesel, Dieselpistole aber nicht in einen Benziner.
das problem hab ich seit meinem motorumbau die scheiß pistole geht nicht rein
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die guten VW Motoren können schön ein bissel Benzin vertragen.
Bekannter hat mir erst letzten erzählt wie sein Schwiegervater 30l benzin in sein Diesel T5 getankt hat. Den Rest hat er einfach mit Diesel aufgefüllt und ist langsam und vorsichtig gefahren. Dann alle 100km zur Tanke und weiter mit Diesel verdünnt.
Folgeschaden kann immernoch kommen aber zumindest läuft er noch.

PS: Früher hat man im Winter bissel Benzin dem beim Tanken hinzugetan um den Kraftstoff bissel Flüssiger zu machen. Brauch man heute nicht mehr wegen Sommer und Winterdiesel.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mein Arbeitskollege hat unseren TDI-Touran auch mal mit Benzin randvoll getankt, Tankanzeige hat auch schon geblinkt, sind dann ungefaehr 12km damit gefahren, dann ging der Motor aufeinmal aus und ihm fiel ein, dass er die falsche Zapfsaeule gegriffen hatte. Naja, Auto wurde abgeschleppt, Werkstatt hat alles ausgesaugt, eine neue DP musste her, alles in allem ca. 800€ Schaden.

Jetzt laeuft er aber seit fast. 20.000km ohne Probleme!
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Richtig teuer wird es bei Common Rail Motoren weil dort die Hochdruckpumpe anfängt zu fressen und letztendlich fest geht. Dann muß alles gewechselt werden Tank, Leitungen Pumpen, Rail, Injektoren und der Filter

Gruß


Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietzekatze Golf4 6 31.03.2013 18:15
bolze Golf4 29 07.12.2008 13:42
Vw-Szene Spremberg Golf4 12 08.03.2008 14:02
Borky Golf4 6 31.05.2006 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben