Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2008, 20:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Golf liegen geblieben! Abschleppöse vorne/hinten?

Moin,
leider ist mir mein geliebter Golf eben auf der Straße liegen geblieben! Hatte beim losfahren schon etwas Startprobleme, hab mir dabei aber weiter nichts gedacht! Und dann ist der Motor bei voller Fahrt ca. 110 kmh einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen!
Mein Kumpel und ich wollten ihn dann direkt zum meiner VW-Vertragswerkstatt schleppen! Nur passte dieser sch.... Abschlepphaken einfach nicht!

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es für vorne und hinten 2 verschiedene Abschlepphaken zum reinschrauben oder reicht der eine? Hab nämlich nur einen im Kofferraum gehabt! Hab wohl auch gesehen das das ein Linksgewinde ist, aber ging alles irgendwie trotzdem nicht!
Hab den Wagen jetzt erstmal für heute Nacht bei so einem Bauern auf dem Hof geparkt, damit ich morgen im Hellen sehen kann wie es weiter geht!

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Besten Dank im voraus!

MfG Niels


GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Es gibt nur einen Haken wie gesagt ist ein Linksgewinde. Der Haken müsste auch reinpassen mit ein bisschen Gefühl am Besten noch einmal probieren. Es sei denn die Halterung ist evtl. verzogen durch unsachgemässes abschleppen vom Vorgänger.

Grüße azZ
azZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

hinten hast du ne öse oder abschleppring je nachdem wie man das mistding nennt..
also es kann mehrere geben, je nach fzg sind die unterschiedlich weil z.B passen die vom 5er golf nich in die vom golf 3 so war das nämlich vor 2 wochen als ich einen kumpel in die werkstatt bringen wollte!

wieso hast du denn nich den adac gerufen oder hast du keine mobilitätsgarantie?
frag mal bei deiner versicherung nach ob die das übernehmen!? nennt sich schutzbrief und da ist dann auch noch gleich leihwagenkostenübernahme mit drinne.
jedenfalls bei mir (VGH)

gruß Flo
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hinten gibts nur die Abschleppöse rechts unten.
Für vorne ist ja hinter dem seitlichen Lüftungsgitter das Gewinde. Und nein es gibt keine verschiedenen Haken. Müsste passen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV Variant
Ort: Neustift im Mühlkreis
RO 887AY
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hab da auch mal ne Frage... Ist die hintere Abschleppöse beim 4er Golf eigentlich immer mit einer Abdeckung aus Kunstoff versehen oder nicht?

Habe schon einige Golf gesehen die eine Kappe über der Öse hinten hatten und mal nicht. Mein Variant zBs. hat keine Abdeckung
Andi601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Meiner hatte auch keine. Original gehört da aber glaube ich bei allen eine hin. Die geht wohl gerne mal verloren, oder jemand anders meinte, er konnte sie besser gebrauchen...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eigentlich ist hinten immer eine Abdeckung....wenn du keine hast, wohl geklaut oder abgefallen?!!??

Und vorne ist ein linksgewinde, wie schon gesagt......also einfahc in die andere Richtung drehen, dann klappts
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, dann probier ich es morgen bei Tageslicht nochmal!

@ imallin: Mit dem ADAC bin ich so schnell leider nicht drauf gekommen, weil es auch nur noch ca. 1 - 2 km von meinem zuhause entfernt war und mir gedacht hab da kommst schon irgendwie hin! Haben zuerst noch überlegt ob wir schieben, aber bei Dunkelheit und starkem regen auf einer stark befahrenden Bundesstraße wär das glaub ich auch nicht so toll gewesen....
Mobilitäsgarantie hab ich leider nicht mehr!
Das mir der Versicherung hört sich interessant an, werd da morgen gleich mal anrufen!

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten! Echt super!

MfG Niels
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GTI-Fuchs
Alles klar, dann probier ich es morgen bei Tageslicht nochmal!

@ imallin: Mit dem ADAC bin ich so schnell leider nicht drauf gekommen, weil es auch nur noch ca. 1 - 2 km von meinem zuhause entfernt war und mir gedacht hab da kommst schon irgendwie hin! Haben zuerst noch überlegt ob wir schieben, aber bei Dunkelheit und starkem regen auf einer stark befahrenden Bundesstraße wär das glaub ich auch nicht so toll gewesen....
Mobilitäsgarantie hab ich leider nicht mehr!
Das mir der Versicherung hört sich interessant an, werd da morgen gleich mal anrufen!

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten! Echt super!

MfG Niels
Dann musst du den Schutzbrief aber schon bei deiner Versicherung abgeschlossen haben.......
Ich bezahl ca. 6 Euro im Quartal und die holen mich überall ab und wenns zuweit weg von meinem Heim ist, dann bekomm ich noch ein Hotel gestellt.....
Also das finde ich wirklich günstig..........

Alles gute für dich.....hoff dein Golf kommt schnell wieder auf die Beine.......
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaub den werd ich leider nicht abgeschlossen haben! Werd mich aber drum bemühen!

Besten Dank!

MfG Niels
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

aus erfahrung weiss ich...geduld is wichtig und die oese is leicht nach unten geneigt. Mit langsamen drehen klappt das dann.
Eigentlich mit der ruhe vorgehen die ihr nachher beim abschleppen braucht
viel spass....
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Andi601
Hab da auch mal ne Frage... Ist die hintere Abschleppöse beim 4er Golf eigentlich immer mit einer Abdeckung aus Kunstoff versehen oder nicht?

Habe schon einige Golf gesehen die eine Kappe über der Öse hinten hatten und mal nicht. Mein Variant zBs. hat keine Abdeckung
Ich glaube langsam, das ist Modelljahrabhängig. Mein 98er hat keine Abdeckung. Hat jemand zufällig eine übrig, sieht man zwar eh nicht da mein Auto schwarz ist und der Haken vom Jubiheck gut abgedeckt wirde, aber trotzdem
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Original von DerAlex
Zitat:
Original von Andi601
Hab da auch mal ne Frage... Ist die hintere Abschleppöse beim 4er Golf eigentlich immer mit einer Abdeckung aus Kunstoff versehen oder nicht?

Habe schon einige Golf gesehen die eine Kappe über der Öse hinten hatten und mal nicht. Mein Variant zBs. hat keine Abdeckung
Ich glaube langsam, das ist Modelljahrabhängig. Mein 98er hat keine Abdeckung. Hat jemand zufällig eine übrig, sieht man zwar eh nicht da mein Auto schwarz ist und der Haken vom Jubiheck gut abgedeckt wirde, aber trotzdem
Fahr nach vw, die wird nicht die welt kosten.

Aber vom Golf IV der haken passt in nen Polo 9n, habs ausprobiert als ne freundin meinte ihren im graben zu parken
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Jaja der Abschlepphaken. Hatten am Edersee auch anfangs unsere Probleme. Dachten meine Schrauböse (vom 1.6er) passt nicht in den 1.4er. Dann wars doch das böse Linksgewinde. Hat dann aber doch noch geklappt. Ihr bekommt das schon hin.


PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clony5 Carstyling 22 19.01.2009 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben