Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2008, 16:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SauerlandGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Reden 1,8t AGU - Leerlaufschwankung

H i l f e

Ich versuche es jetzt nochmal, ich hoffe irgend jemand kann mir helfen oder hat noch einen vernünftigen Rat für einen Verzweifelten

Mein 1,8t AGU macht mich noch wahnsinnig. Nachdem ich bereits beim war, 260 Euronen gelatzt habe (neuer Tem.-Fühler und Höhendruckgeber) und auch noch eine neue DKS eingebaut habe (neu angelernt beim ) macht er die Faxen immer noch.

Im Leerlaufen unruhiges Schwanken um 100 Umdrehungen rauf und runter plus folgendes:

Er regelt während der Fahrt, ohne das ich Gas gebe, z.B. im dritten Gang bis auf 1400 Touren und fährt mit derGeschwindigkeit weiter. Erst wenn ich dann die Drehzahl mit der Bremse auf unter 1000 Touren gebracht habe, kommt
die so genannte Motorbremse zu Stande.

Beim herran fahren an die Ampel bleibt der DZM bei 1400U/min kleben und braucht 'ne Ewigkeit bis er mal so langsam in Richtung normale Leerlaufdrehzahl sinkt.

Im Fehlerspeicher gibt's nichts zu lesen und lt. dem ist der LMM 100% i.O.. Hab den LMM auch mal abgezogen. Da geht gar nix mehr, er kackt sofort ab. Im Diagnosegerät zeigte der LMM Werte zwischen 2,8 und 3,2.


Grüße und Dank im voraus

der Thomas


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Serie oder gechipped ?
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SauerlandGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dirk,

reine Serie , da hat niemand irendwo am Chip gespielt. (so ist es mir bekannt)

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, die Kiste mal an ein AU-Gerät zu

hängen, um zu schauen was die Abgase so sagen. Meine Vermutung ist, dass die

Lambadasonde spinnt!

Aber wäre nett, wenn du vielleicht noch nen Tipp hättest. Danke

Gruß

Thomas
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich kann dir anbieten das du mal rum kommst und wir nach dem Fehler suchen.

Mit "Glaskugeln" hab ich so meine Problemchen
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SauerlandGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Dirk,

komme gerade vom Tester . Lambdasonde hat anstatt einem Wert zwischen 0,97 und 1,03 Werte um 1,3 bis 1,4. Die Sonde regelt wenn man eine Störung auflegt, aber der höchste Wert kommt dann so bis 1,9
Wir haben zwar festgestellt, dass der ESD ein winzig kleines Loch hat, was kaum zu merken geschweige denn zu hören ist, man war sich aber ziemlich sicher, dass die Sonde defekt sein könnte.
Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung, wie man so eine Sonde noch testen kann ( Lesegerät des ) aber ich bin zu mindestens geneigt mir eine neue zu kaufen Aber die Preise sind ja auch der reinste Wucher . Hast du oder jemand anderes da noch einen Rat diesbezüglich?

Gruß
Thomas
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meiner dreht nur höher wenn er kalt ist, also so ca 1200umin rum, nach 5min steht es dann bei ca 900umin. Des dürfte aber normal sein oder?

Ich würde nur Orginalteile verbauen.
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
yogi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja. Kaltstart, ist normal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
F3e
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

F3e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Meine Lösung des Problems!!

Hallo,
also ich hatte das gleiche Problem wie SauerlandGolf4 und die Lösung war der Drucksensor der Servolenkung! Zieh einfach mal den Stecker ab und schau ob dein Golf immer noch Faxen macht! Bei mir war danach alles in Ordnung.
Viel Erfolg
F3e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
SauerlandGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Das war die Problemlösung


@F3e
Du hattest Recht, es war der Sensor. Bin gerade raus, den Stecker gezogen, und bin dann gefahren. Und, siehe da, er läuft rund und samtig wie das Schnurren einer "Raubkatze". Viel Dank nochmals an dich für den Tipp

@-Dirk-
Auch an dich nochmals der Dank alleine schon für das Angebot deiner Hilfe!!!!


Jungs, ich kann es hier nur nochmals wiederholen, eurer Forum ist Klasse!!!
Habe mir dadurch sicherlich 'ne Menge Euronen gespart.

Don't and

Ich hoffe für die Kollegen, die das gleiche Problem oder ähnlich haben, sie haben genau so viel und schnell Erfolg wie meinereiner.




Das der Lambdawert so hoch lag beim Testen, lang wahrscheinlich doch daran, dass der Auspuff ein Löclein hat.

Gruß
Thomas
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit der Leerlaufstabilisierung is doch aber bekannt. Das war schon zu G3/Polo 6N Zeiten oftmals ein Problem.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SauerlandGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dir vielleicht, mir aber nicht, da ich erst seit
2 Monaten einen Golf 4 GTi fahre und eben dies Problem hatte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meinte ja auch nicht dich.

Aber du warst ja auch bei VW. Und die theoretisch hätten drauf kommen müssen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SauerlandGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Theoretisch vielleicht, praktisch - nein DANKE - mein ist glaube ich zu däm......

Auch die Sache mit der Teilenummer hat der nicht hingekriegt

Ich werde in Zukunft erst mal ins Forum schauen oder einen von euch Spezi's fragen, bevor

ich zu dem .

Außerdem muss ich mir hier in meiner Ecke mal einen suchen der Ahnung hat!!!!!

Schaun mer mal, ich bin immer noch optimistisch, dass es auch hier noch einen der über gute Kenntnisse

verfügt.

Gruß
meinereiner


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben