Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2008, 15:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wasser vom Heckscheibenwischer geht unterwegs vorloren

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wenn ich die Wischanlage für die Heckscheibe betätige kommt hinten Wasser raus.

Also bin ich heute mal auf die Suche gegangen.
Der Schlauch verläuft ja vom Scheibenwischer, die C-Säule hinunter und dann hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite bis nach vorn.

Wenn ich nun aber die Waschanlage betätige läuft das Wasser den hinteren linken Radlauf hinunter. Dort liegen ja irgendwie 2 Bleche übereinander und genau aus diesem "Ritz" läuft das Wasser raus.

Nun meine eigentliche Frage, wo kommt das Wasser dort hin, denn dort läuft doch kein Schlauch lang, oder????

Hoff ihr könnt mir helfen.


Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
*Der Italianoschrauber*
 
Benutzerbild von bor-golf
 
Registriert seit: 02.09.2007
Bora V5 Highline
Ort: Münsterland / Ost-Holland
Verbrauch: egal, tanke für 0,65€
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bor-golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhh,verstehe jezt nich so ganz dein Problem,aber da hast du bestimmt irgendwo ein Leck in der Leitungund deas Wasser gelangt so zum Radkasten oder es ist gar nicht das Wischwasser, du hast ja geschrieben, wenn den Wischer betätigst kommt auch hinten Wasser raus, kann seinn das das dieser Wasserablaufschlauch ist, wo zb. das Regenwasser was sich im Schiebedachbereich sammelt durch so etwas dickere braune Schläuche hinterm Dachhimmel zur C-Säule nach unten zum Radkasten verläuft. Wenn du im Kofferaum an der Seite diese Klappe öffnest (wo du ach an die Rückleuchte dran kommst) da ist ein Verbindungsstück von diesem Schlauch, des war bei mir auch schon mal lose, da war dann auch nen swimming pool
Hoffe konnte dir irgendwie helfen
bor-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also die Schläuche sehen alle dicht aus. Das komische ist ja das eben das Wasser unter dem Blech vor kommt, obwohl da garkein schlauch lang läuft.

Schiebedach hab ich keins, als kanns das ja nicht sein. Außerdem läufts auch nur wenn ich die Waschanlage hinten betätige.
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

findest du das der wasserstrahl normal rauskommt ausm heckwischer oder eher nicht?

die stellen beim golf 4 wo sich der schlauch für die heckscheibenwaschanlage sehr gerne löst sind: am heckwischer(was bei dir nicht hinkommt wegen dem radhaus) und unter der linken c-säulen(himmel) verkleidung.. was anderes fällt mir jetzt so spontan nicht ein...

mfg klaus
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

C-Säulenverkleidung abmachen. Die Verbindungsstelle ist dahinter etwas weiter oben als die Stecker.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab heute die ganze C-Säulenverkleidung und die hintere Seitenverkleidung abgehabt.

Naja, ich werd die Tage nochmal alles abbauen und schauen. Ist schon echt komisch.
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann auch sein das der Schlauch im Übergang Karosse-Heckklappe durch scheuern def ist. Kommt schon mal vor.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.10.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nene, da is alles ok
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

wenn sie dicht aussehen machst einfach mal den test...hinten an wischer dicht machen, freund druecken lassen und dir die schlaeuche angucken.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich doch gemacht. Freundin hat hebel bedient und dich hab geguckt.

Wie gesagt, es läuft ausm radkasten.


Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nille_heide Werkstatt 7 29.01.2009 20:36
dergolffahrer Golf4 3 06.01.2008 22:36
mz_stylez Werkstatt 9 02.11.2006 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben