Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2008, 19:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rotes Gesicht Standheizung & Riesen Problem

Tach, habe grade mein Auto von unten begutachtet und mit Entsetzen festgestellt, dass die Zuleitung meiner Standheizung (original Webasto ab Werk) nach fünf Jahren weggegammelt ist und vor sich hin suppt. Dachte erst, das wäre das Handbremsseil. So scheiße sieht die aus. Kann das nach fünf Jahren denn sein? Das ist nen Garagenwagen und die sieht aus wie ein zwanzig Jahre im Erdreich eingegrabenes Rohr. Wo lass Ich das jetzt tauschen? Bei VW oder über nen Servicepartner von Webasto? Was wird der Spaß wohl kosten? Kann Ich das über VW mit Kulanzbeteiligung versuchen? Hab den Wagen gute zwei Jahre und direkt bei nem VW-Händler gekauft. Die Leitung läuft parallel mit den original Kraftstoffleitungen (die übrigens aussehen wie neu) und verschwindet dann im Motorraum. Müsste dem Aussehen nach ganz erneuert werden.


coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Bora V5
Ort: Hilden
ME-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bretzel22: bretzel22
Standard RE: Standheizung & Riesen Problem

Bei mit ist die Zuleitung der SH ne Kunststoffleitung. Die SH hab ich letztes Jahr selber nachgerüstet. Inwiefern gammelt denn da was weg ??

Gruß

Tom
bretzel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Standheizung & Riesen Problem

Ist bei mir aus Metall (jetzt Rost), fragt sich nur was da genommen wurde.
coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Bora V5
Ort: Hilden
ME-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bretzel22: bretzel22
Standard RE: Standheizung & Riesen Problem

Bei meinem 3er Variant war die auch aus Metall. Die war aber gut 4 Jahre unter dem Wagen verbaut und Top i.o

Würde ich bei deinem Verkäufer / Händler mal nachhaken was an Kulanz geht. Bei den neueren SH Modellen wird meines wissens nach, nur noch die 5mm Kunststoffleitung verbaut

Aber selbst die Metallleitung darf nach 2 jahren nicht durchgerostet sein

Tom
bretzel22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2008, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Standheizung & Riesen Problem

Ne das Auto ist 5 Jahre alt, und Ich hab den seit 2.
coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Webasto äußert sich verständlicherweise nicht, da es sich um ein "VW-Teil" handelt und die aus rechtlicher Sicht dann Probleme bekommen würden. Eine kleine Anmerkung war nur, dass Webasto bei Nachrüstungen nur Kunststoffleitungen nimmt. Damit habe man das mit dem Rost im Vorfeld ausgeschlossen.


coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V5Maniac Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 27.08.2008 15:52
Weyoun Golf4 14 17.06.2007 16:17
V5Maniac Werkstatt 0 22.03.2007 17:07
d0m3 Pflege 11 24.10.2006 23:01
andisem Werkstatt 2 18.07.2006 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben