Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.10.2008, 21:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
car_driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lamdasonde Fehlercode 00537 Spritverbrauch hoch.

Hallo,

haben einen Golf IV Motor AKL 101PS Benziner.

Habe folgenden Fehler im Speicher: 00537 Lamdasonde 18 - 10 oberer Anschlagwert unterbrochen.

Sonst nichts gespeichert.

Motor läuft im Stand ruhig, ruckelt nicht. Keine erhöhte Drehzahl. Verbrauch im Durchschnitt ca. 1L mehr!

Was kann das alles sein? Evtl. nur die Lamdasonde oder Kabel?

Oder Abgaskrümmer irgendwo undicht bis zur Lamdasonde? Einspritzventile? Irgendwas am Benzindruck Pumpe/Regler?

Lamdasonde heute mal ausgebaut, sieht noch gut aus, nicht schwarz verußt oder so. Was für ein Mittel ist empfehlenswert um z.B. ein Leck in der Ansaugung zu finden??



Würde mich über Tips freuen.



P.S. die Lamdasonde war vor 4 Jahren und ca. 120tkm schon mal kaputt. Damals Abgastest nicht bestanden.

Sonst hat man damals nichts bemerkt.



Grüße

Peter


car_driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal im Stand den Motor laufen lassen und es gibt ein Lecksuchspray. Damit sprüht man auf dem Motor und wenn der Motor seine Drehzahl ändert dann hast du irgendwo ein Leck. Ansonsten nochmal einen Abgastest durchführen und mal schauen wie der Lambda Wert so aussieht.

mfg
rox
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
car_driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke,

das werde ich mal mit dem Lecksuchspray probieren.
Werd dann wenn ich Zeit habe auch die Einspritzdüsen vermessen usw.

Grüße
Peter
car_driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Real_Nikotin Golf4 23 15.05.2010 16:05
Holger_57 Werkstatt 12 04.11.2007 15:42
CG-Golf4 Werkstatt 2 14.09.2007 13:02
PESI VW Themen 2 24.11.2006 12:47
GolfIV1.6er Golf4 1 16.07.2005 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben