Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.11.2008, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard Problem: Werks Alarmanlage löst immer aus - jetzt mit "LÖSUNG"

Folgendes Problem:

Auto stand den ganzen Tag aufm Hof, plötzlich geht die Alarmanlage los und blinkt wie wild.(das erste mal seit über 2 Jahren). Wusste ehrlich gesagt nicht mal das das Auto das kann Auf und abschliessen hat keinen Erfolg gebarcht, Alarmanlage löst ständig wieder aus. Wenn ich abschliesse bleibt das Innenlicht an und/oder flackert= Alarmanlage löst wieder aus. Im mom steht das Auto "auf" aufm Hof - das ist nicht gut
Hat jemand nen Plan, kann mir jemand helfen??? Vielleicht schreibt mir jemand seine tel. Nummer(PN), dann würde ich mal anrufen! Ist wirklich wichtig.


Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich nehme an das irgendwo ein Mikroschalter was weg hat. Geht beim öffnen jeder Tür die Innenbeleuchtung an?

Du kannst du DWA auch deaktivieren. Hast du FFB? Dann drückst du einmal zum Verriegeln und nochmal zum deaktivieren. Dann sollte die kleine LED in der Tür nicht mehr blinken.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

Zitat:
Original von spomke
Ich nehme an das irgendwo ein Mikroschalter was weg hat. Geht beim öffnen jeder Tür die Innenbeleuchtung an?

Du kannst du DWA auch deaktivieren. Hast du FFB? Dann drückst du einmal zum Verriegeln und nochmal zum deaktivieren. Dann sollte die kleine LED in der Tür nicht mehr blinken.
Ok, das mit dem Deaktivieren scheint schon mal geklappt zu haben Danke erstmal dafür.

Wie gehe ich jetzt weiter vor??? ... Das Licht geht ja schon an wenn ich per FBB aufschliesse ... Mikroschalter??? Ok, und wie kann ich das kontrollieren? Habt Ihr da Erfahrungswerte? ... ich hab keinen Heckscheibenwischer und nur so nen "Proppen" darauf - kann es sein das dort innerhalb der letzten Jahre wasser eingetreten ist und was kaputt gemacht hat? Weil ich hier sowas gefunden habe das es daran liegen kann?! ...

Bei VW kann ich die Auslöser auslesen lassen? ...

Oh man ist das ein Scheiß ...

EDIT:

Mit dem deaktivieren klappt doch nicht so gut, jetzt nach ner knappen Stunde ist Sie wieder los gegangen, trotz deaktivierung?! ... Wenn man abschliesst dann gibt er ja so nen Doppelten Impuls, das hört man ja ganz deutlich, ich hoffe Ihr wisst was ich mein. In diesem Takt blinkt auch das Innenlicht mit und bleibt dann aber an!!! .... HILFE Bitte!!!
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Setze dich mal ins Auto udn warte bis Inenbeleuchtung aus ist. Dann öffnest du mal irgendeine Tür und guckst ob das Licht angeht. Tür auf Tür zu. Und dann die nächste Tür. Auch die Heckklappe. Kann sein das da durch Wasser der Mikroschalter was abbekomemn hat.
Geht überall das Licht an gehst du an die Motorhaube. Machst auf und ziehst den Stecker für den Kontaktschalter am Motorhaubenschloß. Der Stecker dafür ist von vorne gesheen links am Wischwassertank. Siehst du schon welches Kabel zum Schloß führt. Das abziehen und nochmal gucken.

Hast du die große DWA mit Innenraumüberwachung oder die kleine DWA ohne? Normalerweise sollte die DWA nach der Deaktivierung ja aus bleiben. Egal was ist.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

Also:

Bei allen 4 Türen geht das Licht an nachdem es aus gegangen war und ich die Türen geöffnet habe. Wenn ich den Kofferraum öffne geht das Kofferraum Licht an (Sollte das Innenlicht auch angehen- ne oder?) ... Wenn ich das Schloss dann rein gedrückt habe ging das Kofferraumlicht wieder aus! Was genau soll bei der Motorhaube wann passieren??? ...

Vorhin hatte ich es ja, das das Innenlicht nach abschliessen noch ne ganze Zeit an blieb und nicht sofort ausging wie es ja normalerweise richtig wäre. Nachdem ich nun alles durchgetestet habe geht das Licht nachm abschliessen sofort aus und "bis jetzt" ist auch alles ruhig??!!! ...

Aber das hilft mir ja auch nicht wirklich weiter ... Kann ja jederzeit wieder passieren!
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja also beim Verriegeln geht das Licht normalerweise aus. Das ist richtig. Machst du den Stecker vom Kontaktschalter an der Motorhaube ab, dann...naja das ist glaube nicht das Problem. Kannste ja mal gucken. Wenn du drinne sitzt und verriegelst und dann die Motorhaube aufmachst sollte Alarmanlage losgehen. Dann ist der Schalter OK.

Blinkt denn dein Auto beim Verriegeln einmal auf???

Das beste ist du fährst mal morgen zu VW. Die lesen dann mal den Fehlerspeicher aus und sehen dann was nicht in Ordnung ist.

Das das Licht beim Verriegeln an bleibt finde ich schon sehr komisch, zumal die Mikroschlösser ok zu sein scheinen. Nehme an das an der Alarmanlage was nicht stimmt. Am besten wirklich bei VW abklären lassen. Die haben da mehr Möglichkeiten. Ferndiagnose ist immer sone Sache.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

Musste jetzt die Batterie abklemmen damit erstmal Ruhe ist! ...
Sind die Fehler dann immer noch im Speicher??? ...

Danke Dir trotzdem für Rat & Tat!
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja anders kannste das jetzt erstmal nicht machen. Trotzdem komisch das die DWA sich nicht deaktivieren lässt wie es sein soll.

Die Fehler sollten auch nach dem Abklemmen gespeichert sein. Wenn nicht werden sie ja neu gespeichert. Weiß jetzt nicht genau.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

Ich muss erstmal etwas berichtigen: Natürlich lässt sich die DWA per FFB deaktivieren, und der Alarm löst dann nicht mehr aus!!! ... Ich hatte es vorgestern vom Balkon aus gemacht doch ich muss auch mal 3x oder 4x drücken bevor er die DWA deaktiviert und die LED ausbleibt. - das funktioniert auf jeden Fall schonmal.

Habe mir gestern den Mikroschalter in der Heckklappe angeschaut, der sieht aus wie Neu und ist auch keine Spur von Freuchtigkeit oder so.
Heute morgen denn los, und die Innenraumbeleuchtug ist die ganze Fahrt über angeblieben, normalerweise geht Sie ja spätestens beim Starten des Motors aus!
Von daher kann es ja eigentlich weder an Motorhaube noch an der Heckklappe liegen, denn die haben ja mit der Innenraum beleuchtung nichts zu tun?! ...
Heißt dann aber nichts gutes ...

Heute Abend habe ich einen Termin bei VW, mal auslesen! Mal schauen was dabei raus kommt.

Noch zur Info: Ich hatte auch schon "immer" das Problem das mein Gölfchen beim verriegeln nicht immer einmal aufgeblinkt hat. ne Zeit lang hat er es immer gemacht und genauso eine Zeitlang mal nicht ... mit der Alarmanlage hatte ich aber NIE Probleme vorher?! ...
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

Sooo... gestern war ich bei VW und habe meinen Golf auslesen lassen:

Schloss hinten links "unplausibles Signal" sowie die letzen 4 Alarmauslösungena aus Zone: 4
Nach Liste des Freundlichen ist diese "4" auch das Schloß hinten links!

Dieses muss nun ersetzt werden, nachdem ich mir vorher nochmal die Kabeldurchführungen etc anschaue, nicht das es daran liegt.

Nun meine Fragen:

1. gibt es verschiedene Schlösser (sprich wegen ZV, Komfortsteuerung etc.) oder kann ich "jedes" nehmen ?
2. macht es Sinn ein gut erhaltenes gebrauchtes zu nehmen? Sind Preisersparnisse bis zu 75% möglich ... !!!
3. Hat das schonmal jemand umgebaut, sprich kleine Tips zur Demontage/ Montage der Türpappen, Fenster, Schloss ...

Ich danke Euch!
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An deiner Stelle würd ich den Mikroschalter seperat reparieren...Kostet dann nichtmal 5 € + deine Arbeitszeit aber dann brauchst du kein teures Schloss...

Ansonsten gibts ja auch noch das Problem mit kalter Lötstelle auf der Platine, das hatte z.B. meiner. War aber auch kein Problem das zu regeln und hat dann gar nix gekostet

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

Ich denke nur den Mikroschalter tauschen/ reparieren geht nur beim Heckklappenmschloss?! ... Das müsstest Du dann mal genauer erklären bitte ...

Kalte Lötstelle?! Wo zu finden? Wie hast Du das raus gefunden und wie repariert?
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

Hi Leute,

nochmal eine Frage wegen meinem Schloss:

1. Gibt es da verschiedene oder kann man "jedes" Schloss nehmen?
2. Kann eins bekommen mit der Teilenummer: 3B4839015A, hat einer die Möglichkeit mir zu sagen ob das passen würde und das richtige wäre?
Hier die Artikelnummer von eBay: 310093161767

Bitte, ist wirklich dringend, hab den ganzen Kram auseinander und muss das dringend fertig bekommen!!!

Danke Euch
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

Zur Info:

Das ist das richtige Schloss für Fahrzeuge mit ZV. Gibt bei den Schlössern nur den Unterschied ob mit oder ohne ZV, bei denen ohne fehlt dann halt der Microschalter!!! ...
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Genau...

Also machste jetzt ne ganzes anderes Schloss rein? Habs den Mikroschalter mal machen lassen...hat zwar bissel gedauert, aber funzt wunderbar wieder.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

Zitat:
Original von spomke
Genau...

Also machste jetzt ne ganzes anderes Schloss rein? Habs den Mikroschalter mal machen lassen...hat zwar bissel gedauert, aber funzt wunderbar wieder.
Jap, hab mir heute jetzt nen gebrauchtes guterhaltenes Schloss gekauft für nen sehr guten Kurs und werde das nun verbauen!

zusätzlich zur VW Diagnose, habe ich ja mittlerweile alles auseinander, sprich auch den Stecker zur Tür ab, und nun kann ich wieder mit DWA schliessen und nichts löst aus. Es definitiv das Schloss in der Tür! ... Naja wenigstens Fehler gefunden


Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 07.06.2007 11:24
IchMagDenGolf Werkstatt 6 26.01.2007 19:52
Golf Spieler Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 24.08.2006 15:48
Stephan Z Werkstatt 6 25.10.2005 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben