Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2005, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zeigt mir bitte wo ich geschrieben habe dass der reiem gewechselt wird wenn er REIßT! ihr deppen, könnt nicht richtig lesen, und nur mal am rande ich kenne auch dreher- und feinmechanikermeister die einen motorschaden nach gerissenem zahnriemen wieder repariert haben! und der motor läuft hinterher besser als vorher. Das war n Polo mit 55 PS, aber bei dem motor fällt euch bestimmt auch was ein, warum das bei dem ging, ihr pappnasen!


 

Alt 07.07.2005, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

bei nem 1,4 16v und nem 1,6 16v kannste die motoren danach wegwerfen

kurze erklärung der 1,4 16 hat eingegossene lagerschalen sprich beim lagerschaden durch riemenriss kann man die nich ersätzen beim 1,6 kannste meist auch alles wegwerfen da bei den 16v's die vebtile aufsätzen verbiegen oder brechen und diese generation motor kann man nich mal eben neu hohnen das funktioniert einfachnich mehr das kannste nich mit nem 1,3er aus nem 6n oder älter vergleichen

ich weiß wovon ich rede auch wenn ich es nie gelernt hab aber befasse mcih jetzt ein wenig länger damit

und das du gesagt hättest warten bis er reißt hab ich sicher nich also lies selber ein wenig genauer

is ja jetz auch völlig egal anwort wurde nun ja mehrfach richtig gegeben will das ding hier nich mal einer zu machen bevor es nur noch streß gibt
Overboost ist offline  

Alt 07.07.2005, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Bloodflowers
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
zeigt mir bitte wo ich geschrieben habe dass der reiem gewechselt wird wenn er REIßT! ihr deppen, könnt nicht richtig lesen, und nur mal am rande ich kenne auch dreher- und feinmechanikermeister die einen motorschaden nach gerissenem zahnriemen wieder repariert haben! und der motor läuft hinterher besser als vorher. Das war n Polo mit 55 PS, aber bei dem motor fällt euch bestimmt auch was ein, warum das bei dem ging, ihr pappnasen!
du honk hast deinen Beitrag editiert, arme leute die Fehler nicht zugeben können ...

bei älteren autos konnte der zahnriemen auch reissen und es ist nichts passiert...
das war aber mal seit die Ladedrücke immer höher werden und der Todpunkt immer weiter an seine Grenzen geht funktioniert das nicht mehr und die Zylinder prallen gegen die einlass- und auslassventile.

will mal sehen wie deine freunde die Ventile austauschen wollen und vor allem die ganze Motorsteuerung wieder einrichten wollen :O :O :O
 

Alt 08.07.2005, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ach komm las mal gut sein, mag ja sein das ich meinen beitrag editiert habe, aber so wie er jetzt aussieht wollte ich es damals sagen. Kommt vielleicht vor, das man dinge nicht immer gleich passend ausdrücken kann, oder? Was ich im grunde sagen wollte ist, das man "relativ" neue zahnriemen nicht austauscht sondern "erst" nach 90.000 km frühestens nachschaut ob das noch i. o. ist. und das ist doch wohl definitv richtig oder? also lassen wir den kinderkram und unterhalten uns wie es sich für erwachsene gehört, oder?

und so sachen wie andere gleich anmachen weil er evtl. n fehler gemacht hat find ich sowas von daneben, du magst vielleicht kfz-technik oder sonst was studieren, das gibt dir aber noch lange nicht das recht andere anzufratzen, weil sie sich vielleicht nicht so gut auskennen! ich hab beruflich nix mit autos zu tun, mache dir aber sicher auf anderen beruflichen feldern was vor! Trotzdem würde ich nie auf die idee kommen die doof anzumachen wenn du was nicht weißt. Ich würde sage, "mein freund so ist das nicht ganz richtig, meines wissens ist das so und so!" also fürs nächste mal erst mal freundlich versuchen, okay?
 

Alt 08.07.2005, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Bloodflowers
Zitat:
zeigt mir bitte wo ich geschrieben habe dass der reiem gewechselt wird wenn er REIßT! ihr deppen, könnt nicht richtig lesen, und nur mal am rande ich kenne auch dreher- und feinmechanikermeister die einen motorschaden nach gerissenem zahnriemen wieder repariert haben! und der motor läuft hinterher besser als vorher. Das war n Polo mit 55 PS, aber bei dem motor fällt euch bestimmt auch was ein, warum das bei dem ging, ihr pappnasen!
du honk hast deinen Beitrag editiert, arme leute die Fehler nicht zugeben können ...

bei älteren autos konnte der zahnriemen auch reissen und es ist nichts passiert...
das war aber mal seit die Ladedrücke immer höher werden und der Todpunkt immer weiter an seine Grenzen geht funktioniert das nicht mehr und die Zylinder prallen gegen die einlass- und auslassventile.

will mal sehen wie deine freunde die Ventile austauschen wollen und vor allem die ganze Motorsteuerung wieder einrichten wollen :O :O :O
Man man man
sehr schlau sich mit einem Mod anzulegen!

Und außerdem wenn du dir mal die anderen Beiträge durch liest wird dir auffallen, das wir hier im Forum eine andere Umgangssprache haben und nicht jemanden aufziehen fals er mal etwas icht weiß. Also bleib mal ruhig sonst wirst du hier bestimmt auch keine Hilfe bekommen falls du wal welche brauchst.
 


Werbung


Alt 08.07.2005, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

könnt ihr den thread nich mal schließen sonst hört das gezanke nie auf
Overboost ist offline  

Alt 08.07.2005, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

euer wunsch sei mir befehl! Aber eins noch! Ihr wechselt eure reifen doch auch wenn nicht mehr genug profil drauf ist und nicht erst wenn sie platzen das meinte ich mit "der wird gewechselt wenn er hinüber ist!"



 

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R-GTI Werkstatt 34 23.07.2023 15:32
pittonero Werkstatt 5 10.01.2009 13:31
Hifonics Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 27.05.2008 12:10
Sisqo VW Themen 16 22.02.2008 00:23
Limo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 16.01.2008 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben