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Alt 22.11.2008, 21:02
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Zw3rk eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Zw3rk: Posi152
Standard Golf 4 1,6 Hinterachslager wechseln

Hallo ihr,

war derletzt bem Tüv und bin nicht durchgekommen. Meine hinterachsgummis sind Spröde oder kaputt,kp.

Meine frage ist jetzt wieviel es mich kosten wird wenn ich das in der Werkstatt machen lasse. Weil alleine machen is das nicht so toll weil n kumpel meinte das man das nicht so einfach selber machen kann.

Hatte das jemand auch schon ??? Erfahrungen ???


Greetz alex


Zw3rk ist offline  

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Alt 22.11.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Der 1.6r hat ganz billige Gummielager mit Plastehülse.....

Achse ausbauen, Hülse aufsägen und Buchse rauschlagen. Die neue dann vorsichtig einziehen.

Oder die Achse zu VW tragen. Hab dort für's reine wechseln (hydraulische Lager) auch nur 40€ bezahlt. Dafür wollt ich mir den Stress mt grade diesen Lagern nicht antun.
Michael TDI ist offline  

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Alt 22.11.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab meine vor ca. nem halben Jahr machen lassen. Hat 200€ gekostet inkl. original vw-lagern.

Mache normalerweise auch alles selber, aber diese Lager sind gepresst. Sind teilweise so fest, dass du sie verdammt schwer rausbekommst. Und die neuen müssen ebenfalls wieder GERADE reingepresst werden.

Also mein Tip. Lass es machen und gut. Im Regelfall sollten die neuen Lager eh mindestens 150tkm halten.

Greetings

Nico
Nico82 ist offline  

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Alt 23.11.2008, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zw3rk eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Zw3rk: Posi152
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Erstmal danke fürs sehr schnelle antworten Sehr cool


Ok dann muss ich wohl in die Werkstatt und es machen lassen.

Kann es sein das es wegen den Lagern beim in die kurve fahren knarrt ? Oder hat das andere gründe ?



Werd euch dann berichten was es mich gekostet hat. Hoffe nicht mehr wie 200 kröten.

Danke jungs
Zw3rk ist offline  

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Alt 23.11.2008, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was sollte ich denn für Lager einbauen lassen? Habe auch die normale 1,6er Hinterachse, baue aber gerade auf V5 um.
Habt ihr eine TN?

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 23.11.2008, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Kannst nur das wieder einbauen, was bereits drin war.
Michael TDI ist offline  

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Alt 23.11.2008, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Kannst nur das wieder einbauen, was bereits drin war.
Wie jetzt, ich dachte da kommt ein Hydrolager rein oder habe ich das oben falsch verstanden?

Gucke ich lieber gleich nochmal im EDKA

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 23.11.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nee.....

Gummielager bleibt Gummielager. Das war schonimmer so.
Michael TDI ist offline  

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Alt 23.11.2008, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also müsste ich die Achse wechseln, wenn ich Hydrolager will?
Wusste ich garnicht, könnte ich Probleme mit der Eintragung bekommen?

Laut EDKA haben alle Hydrolager, nur versch. Stabis. Es gibt eine Ausführung mit 18mm und eine andere mit 21,7mm Stabi.
1,6SR ist offline  

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Alt 23.11.2008, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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anders.....

Seit 6....7 Jahren haben alle Modelle im zuge der Produktaufwertung die einfachen Gummielager verbaut. Diese werden auch im Reparaturfall statt der hydraulischen Lager vom VW reingewürgt.

Die hydraulischen sind nur noch im Zubehör z.B. von Febi erhältlich.
Michael TDI ist offline  

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Alt 23.11.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die hydraulischen sind nur noch im Zubehör z.B. von Febi erhältlich
Was würdest du empfehlen, welche von Febi nehmen?

Du hast doch geschrieben, es kann nur das rein was schon drinne war. Wenn die jetzt statt der Hydrolager, normale einbauen, muss es doch andersrum auch gehen.
1,6SR ist offline  

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Alt 23.11.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Geht aber nur bei Achsen, die bereits hydraulische Lager hatten, da die Gummielager etwas grösser sind. Deshalb hab ich ja weiter oben auch "reinwürgen" geschrieben.
Michael TDI ist offline  

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Alt 23.11.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hat meiner also hydraulische ist Bj 98.
1,6SR ist offline  

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Alt 23.11.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach mal ins Serviceheft schauen

PR-0N1 - Hinterachse mit Hydrolager
PR-0N5 - Hinterachse mit Gummie-Metalllager

Bis 2001 hatten IMO alle TDi's und Benziner ab 92Kw die Hydrolager.
Michael TDI ist offline  

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Alt 28.01.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das steht auch an... Die muss ich mir auch besorgen !
RaYman ist offline  

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Alt 01.01.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage...wo find ich denn die PR-0N5 ?? son Code gibts bei mir nicht....auch nicht 0N1


Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
Einfach mal ins Serviceheft schauen

PR-0N1 - Hinterachse mit Hydrolager
PR-0N5 - Hinterachse mit Gummie-Metalllager

Bis 2001 hatten IMO alle TDi's und Benziner ab 92Kw die Hydrolager.


Supremer ist offline  

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