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Alt 26.11.2008, 23:53
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Standard Türschloss defekt???

Hallo Leute,

seit ein zwei Tagen lässt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite sehr schwer drehen.
Heute morgen hab ich meinen Schlüssel beinahe nicht mehr aus dem Schloss bekommen..Hab mit einiger Kraft am Schlüssel drehen müssen bis das Schloss wieder senkrecht war und ich den Schlüssel abziehen konnte..Ich hatte schon angst dass ich ihn abbreche..Seit heute morgen lauf ich dann immer ums Auto rum und sperre von der Beifahrerseite auf und zu
Auf der Beifahrerseite funktioniert alles einwandfrei...

Hatte das schonmal jmd von euch??Ist das Schloss kaput?!?

Gruß


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Alt 26.11.2008, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ahh was ich fast noch vergessen hätte:
wenn beide Türen auf sind und ich dann den Motor starte schießen direkt automatisch die Türen zu..(auch erst seit heute morgen)
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Alt 27.11.2008, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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*up*

ich brauch eure hilfe...
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Alt 27.11.2008, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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niemand da der mir helfen kann??
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Alt 28.11.2008, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
LuluHB
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Hi habe das gleiche Problem, würde mich auch über eine Antwort freuen.
Wobei ich wirklich nur Probleme beim aufschliessen habe. Hatte zuerst gedacht es liegt am kalten Wetter aber selbst wenns nicht friert klemmt das Schloss auf der Fahrerseite.
 

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Alt 28.11.2008, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau. ich dacht auch zuerst es sei wetterabhängig.
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Alt 28.11.2008, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ich würd einfach mal das schließzylinder rausziehen und ohne anhang testen...

dazu türe auf, dann ist da auf höhe des türgriffes an der stirnseite der türe ein plastik stopfen, den entfernen, dahinter verbirgt sich ne schraube, ist ein Torx 20 Kopf, gefühlvoll rausdrehen währendessen mit der freien hand türgriff ziehen und am schließzylinder ziehen, also senkrecht weg von der tür (die schraube nicht zu weit rausdrehen, denn sonst fallen n paar einzelteile in die tür), oft sitzt der schließzylinder etwas stramm und man muss ihn etwas rausrütteln, hoffe jetzt mal das einigermaßen verständlich...

so hat man dann den schließzylinder herrausen, kann man ihn mittels schlüssel probieren ob dieser schwergängig ist, wenn ja etwas öl rein... dann wenden wir uns dem loch in der tür zu, mit nem großen schlitzschraubdreher, kann man nun auf und zusprerren, sollte möglichst widerstandslos von statten gehen, allerdings denke ich, dass dort ein defekt vorliegt und das schloß hinüber ist, denn der schließzylinder hat nun rein gar nix damit zu tun, dass sich die türen schließen, muß also etwas am schloß oder TSG sein, wobei ich auf ersters tippe
 

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Alt 28.11.2008, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok dankeschön..werd ich heute mittag mal ausprobieren
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Alt 09.01.2009, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mom das gleiche Prob. Was ist denn aus der Sache geworden?
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Alt 27.06.2013, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
mein Schließzylinder ist auf der Fahrerseite kaputt,der schlüssel lässt sich nicht mehr drehen,hatte den Sz auch schon draußen irgendetwas ist da wohl Abgebrochen.
Das schloss an sich Funktioniert einwandfrei,aber wie bekomme ich es jetzt wieder hin das der Zylinder wieder funktioniert so das ich nicht nachher mit 3 verschiedenen Schlüsseln durch die Gegend fahre ?
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Alt 29.06.2013, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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Mit Angabe deiner Fahrgestellnummer kannst einen Schliesszylinder beim Freundlichen bestellen, in den dein Schlüssel passt. Er wird extra für dein Auto angefertigt.
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Alt 29.06.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Oder baust dir für den preis was einer Schliesszylinder kostet eine FFB ein. Meistens brechen die Mitnehmer im Sxhliesszylinder, Reparatursets gibt es von Skoda für glaube 6€
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.06.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Oder baust dir für den preis was einer Schliesszylinder kostet eine FFB ein. Meistens brechen die Mitnehmer im Sxhliesszylinder, Reparatursets gibt es von Skoda für glaube 6€
Das wird wohl nicht funktionieren mit den Skoda-Teilen...
Die Schliesszylinder vom Golf 4 sind ein Bauteil. Es lassen sich keine Einzelteile austauschen.
Also: zum Freundlichen gehen; mit Fahrgestellnummer neuen Schliesszyl. bestellen; Vorhandenen Schlüssel nutzen!
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Alt 29.06.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich funktioniert das es gibt 3 Arten davon, google mal danach
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Alt 29.06.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst aber den Schliesszylinder vom Golf 4 nicht zerlegen... Der Exenter (so heißt das "Paddel") läßt sich nicht zerstörungsfrei demontieren.
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Alt 29.06.2013, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man nicht ?
Angehängte Grafiken
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Alt 29.06.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ok! Exenter ist also doch ersetzbar... hmmm... wenns denn vom Skoda passt?!

Aber wenn der Zylinder defekt ist (du den Schlüssel nicht mehr abziehen kannst, was auch vorkommt) mußt du den komplett ordern...
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Alt 29.06.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann gut sein, bis jetzt half Motoröl in solchen Sachen immer Wunder.
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Alt 29.06.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn die Schließplättchen den Innenbahnschlüssel nicht mehr "loslassen" wollen....hmmm... dann hilfts nix.
Wenn du denn Zylinder mit Fahrgestellnummer bestellst, kriegst du keinen weitern Schlüssel, weil dann der alte passt.
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Alt 29.06.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja weiss ich, bin auch im Kfz Bereich tätig. Das mit den Plättchen liegt aber meistens am Gammel oder an verharzung weil Vw damals falsches türfett bei den Inspektionen verwendet hatte, wurde dann auch verboten für Schliesszylinder.


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