Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2008, 21:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BlackUser
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Radsensor Kabelstrang erneuern

Hallo zusammen,
beim tieferlegen ist uns ein missgeschick passiert und uns ist das Kabel am Radsensor (Vorne links) an der Verlötung rausgerissen.... Nun habe ich da zwei blanke drähte... und einen Stecker drauf... nicht wirklich gut....

Festlöten kommt eigentlich nicht in Frage, so wie der Stecker gebaut ist.... (Viel zu tief, und zu eng... kommt man nicht rein)

Nun gibt es einen kompletten Kabelstrang (rund 40€) ... Genau hier setzt meine Frage an:

Ist es einfach diesen Kabelstrang zu ersetzen? Im Radhaus verschwindet das Kabel durch eine Gummidichtung ... Aber wie geht es dann weiter... Gibt es da eine leichtzugängliche Steckverbindung???

Kann ich das einfach so selbst wechseln?

Danke für die Infos!!!


BlackUser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Das solltest du alleine schaffen.

Du guckst einfach mal nach wo der Kabelstrang im Motorraum reingeht und verfolgst es.
Irgendwo sollte eine Steckverbindung sein und trennst diese einfach dort.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, beim Golf gibt's keine Steckverbindung......

Schnelle Methode: Altes Kabel durchschneiden und das neue anfrickeln.
Normale Methode: Neuen Kab****tz bis zum ABS-Steuererät verlegen und dort einstecken.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Wenn du das Kabel flickst, gibs dann nicht evtl. ein verfälschstes Signal wegen den Übergangswiederständen???
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch direkt am Stecker abgerissen oder?
Dann würde ich ein neues Steckergehäuse und die passenden Flachkontakte kaufen und die ancrimpen!

Dann hat man auch kein Problem mit Übergangswiderständen o.ä.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Ich glaub die Kontakte bekommste so nicht.
Du musst dir den ganzen Kabelstrang kaufen.
Aber ich kann mich auch täuschen!
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

wenn man die Kabel abisoliert und verlötet gibts auch keine Widerstände.
Dieses Problem gibts nur wenn man diese Verbinder benutzt
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
wenn man die Kabel abisoliert und verlötet gibts auch keine Widerstände.
Dieses Problem gibts nur wenn man diese Verbinder benutzt
Ich würd es auch nahe Verzweigung Löten und mit Schrumpfschläuchen isolieren und noch paar mal mit Iso-Band rüber!
Ich meine das neue kabel!

Mit Stoßverbindern hatte ich besher auch keine probleme aber sicherer wärs mal eben mehr Wert zum Löten !

Gruß Asco


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gustavgansss Werkstatt 16 04.03.2009 17:27
BlackUser Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 04.12.2008 18:41
Benny$benny Werkstatt 4 28.05.2008 14:57
Seb Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 18.12.2006 18:00
Resmo Carstyling 10 20.06.2006 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben