Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.11.2008, 14:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard Plötzlich Wassereintritt A-Säule

huhu...

so habe gerade mein Golf erstmalig in einer neuen Waschanlage mit textil bürsten für 10,50 euro.. alles wunderbar der golf glänzt top ...
Aber ! auf dem halben weg durch die waschanlage ( das auto wurd durchgezogen ) kam plötzlich richtig viel wasser durch der A säulen verkleidung ! ( siehe foto )..

foto

hab hier mal bisschen rumgestöbert aber so richtig hab ich nichts gefunden... Schiebedach ist trocken, hab die a säulen verkleidung mal abgemacht aber auch soweit alles trocken, hab dann mal den himmel an der stelle hochgehoben und auch alles trocken, dafür das da so ne menge rauskam !

was meint ihr, was das problem sein kann ? wenn es regnet kommt nichts rein...

bin gerade ziemlich angespannt weil ich durch die suche auf windschutzscheibe undicht gestoßen bin oder schiebedach undicht, aber da sieht alles gut aus...

gruss

Patrick


Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hast du denn ein Schiebedach oder auch vor kurzem eine neue Scheibe bekommen?

Die verkleidung würde ich kurz rausnehmen und dann mit einer Gießkanne mal übers dachgießen und einer guckt von innen !

gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

huhu...

also ja ich habe ein schiebedach und nein habe noch keine neue scheibe bekommen..
Welche verkleidung meinst du denn ?


gruss

Patrick
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ich meine die A-Säulenverkleidung.

Versuche doch mal das zu prüfen was in den Treads über das Scheibedach steht, baue also vorsichtig alles weg um dort hin sehen zu können und dan Simuliere mal das Wasser von oben.

Natürlich ist der Hohe druck der Wasserstrahler in der Waschanlage nicht ganz so einfach zu reproduzieren aber versuchen würd ichs!! ich glaube das wirds sein.

Gruß Asco


Ach ja ... Wieso heußt du als Kerl "Mietzekatze"?? Bist du Homer-Sexuell?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

lol ne ne schwimme schon auf dem richtigen Ufer ;-) aber ist ne lange geschichte wieso Mietzekatze, sagen wir ganz einfach, es hat sich so schon sehr lange ergeben xD

danke für den tipp hab mit einem wasserschlauch draufgehalten und nichts zu sehen komisch komisch
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
alfs-katze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Plötzlich Wassereintritt A-Säule

Wenn du ein Schiebedach hast vermute ich,das die Wasserablaufschläuche defekt sind!

Gruß Kai
alfs-katze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard RE: Plötzlich Wassereintritt A-Säule

Zitat:
Original von alfs-katze
Wenn du ein Schiebedach hast vermute ich,das die Wasserablaufschläuche defekt sind!

Gruß Kai
Oder einfach nur verstopft. Am besten mit ner alten Tachowelle oder einem flexiblem Draht vorsichtig freistochern. Wenn du das Schiebedach aumachst siehst du schon die Ablauföffnungen im Rahmen. Oder aber der Gummischlauch hat sich einfach nur gelöst. Kommt ja bei VW leider öfters vor das sich Schläuche lösen
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

huhu,,,

habe gestern mal die abläufe an den vorder türen am holm gedrückt und plötzlich floss auf der beifahrerseite richtig viel wasser raus, aber auf der fahrerseite tropfte es nur etwas, kann das sein, das dies das problem war ? aber wenn ja, wieso war auf der beifahrerseite es verstopft und floss im innenraum auf der fahrerseite raus ?

gruss

Patrick
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
alfs-katze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi

mit Sicherheit war das das Problem,sei doch froh wenns nur auf einer Seite ist.
machs gut

Gruß Kai
alfs-katze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab bei mir die Tüllen auf beiden Seiten aufgeschnitten, damit auch kleine "Dreckstücke" gleich mit rauskommen und das Ventil nicht verstopfen.
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 386 Danke für 327 Beiträge

Standard

Die vorderen Abfluss-Schläuche sind in ein Formstück gesteckt (das Du mit den Fingern gedrückt hast) der Schlauch an der Fahrerseite könnte von diesem abgegangen sein -> Kunststoff-Formteil aus dem Blech im oberen Türscharnierbereich vorsichtig heraushebeln. Der Schlauch könnte auch oben an der Glas-Schiebedach-Wanne vom kurzen Stutzen abgerutscht sein (ich habe alle Abfluss-Schläuche mit Mini-Schlauchbindern gesichert).

und weiters:
Wenn Dein GOLF-Bodenteppich nass ist -> alles ausbauen und die Boden-Filz-Matten in Sonne/Heizraum trocknen lassen und wieder alles einbauen.
Ausbau: ein knapper Tag Arbeit
Wiedereinbau: guter halber Tag

Geändert von Flying (25.02.2016 um 14:49 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 386 Danke für 327 Beiträge

Standard

-> Im GOLF 4 meines Stief-Sohnes, der bei starkem Regen eine Nacht lang ein Seitenfenster ganz offen gelassen hatte:
Nach zwei Jahren habe ich das Auto trockengelegt.
Im unteren Bodenfilz war noch so viel Wasser aufgesaugt, sodass an den tiefst liegenden Stellen der Filz immer noch waschelnass war und beim Hochheben ziemlich viel Wasser zu Boden getropft ist ...


Flying ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charly381 Golf4 16 25.12.2022 20:54
LackSpezi Golf4 2 30.09.2008 14:16
pizi Golf4 10 15.01.2008 11:44
Wolf-TDI Werkstatt 8 13.02.2007 11:37
Igorek Carstyling 1 01.09.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben