Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2008, 14:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chris1989
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Quitschen beim bremsen..Beläge OK !!

Hallo community,

glaube die Überschrift sagt schon einiges aus aber erleutere es dennoch ein wenig...

fahre en Golf 4 Bj 2001..105 000 km

die Sache ist die, das wenn ich bremse, von vorne links ein quitschen kommt, aber auch nicht immer ( aber immer öfter ) und auch erst nach den ersten 50 meter...
habe auch schon nachgeschaut, bremsbeläge sind noch voll drauf das sie neu sind, hab dreck weggemacht und auch etwas mit schmieröl geschmiert...
doch hab immernoch dieses problem...

was kann das sein ??

in diesem Sinne....#

edit : mit " schmieröl " ist Festschmierstoffpaste gemeint...
kanten auch schon abgeschliffen...


Chris1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

erstens:
ÖL HAT NIRGENDA AUF DER BREMSE WAS VERLOREN!!

Wenn dan Festschmierstoffpaste!

zweitens:
Wenn die Beläge sich festgesetzt haben dan verklemmen sie sich so weit das es zwangsweiße zum Quitschen kommt!

Ist das immer noch den fall dan würde ich meinen bremskolben auf Roßt prüfen ohne die vieleicht noch intakte Dichtmanchette zu beschädigen!

gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei den Belägen die Kanten mit einer Feile etwas abschrägen.

Wie Asco schon schrieb hat da Öl nix zu suchen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.11.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Bei den Belägen die Kanten mit einer Feile etwas abschrägen.

Wie Asco schon schrieb hat da Öl nix zu suchen!
würd ich auch als erstes vorschalgen wenn nur die beläge getauscht wurden und nich die scheibe...dann is das wahrscheinlich das das geräusch daher kommt...wenn net liegts anner scheibe->neue dann!
Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Die ersten 200km beim Einfahren ist von einer Vollbremsung oder starken Bremsungen abzuraten.
Hat der fahrer sich nicht daran gehalten sind die Beläge u.U. verglast, dann kannst Du sie weghauen.
2. Möglichkeit, es wurden die absoluten Billigbeläge verbaut, dann wundert das nicht, sind bekannt dafür.
3.Möglichkeit, die alte Bremsscheibe ist schon so eingelaufen, wellig oder schief, das der Belag nicht richtig anlieget. Dann mal Scheiben auch erneuern und neue Beläge bitte verwenden.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

4. Möglichkeit, die Scheiben sind etwas verschlissen und haben einen Grat gebildet am Außendurchmesser.
Wenn die Scheibenstärke noch in der Toleranz ist, den Grat mit der Hammerfinne abklopfen oder Scheibe demontieren und Grat mit der Flex und Fächerscheibe entfernen.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also wenn ne Scheibe schon so angelaufen ist, dann tausch die aus, egal was die Toleranz sagt.
So viel kosten die ja nun auch nicht und mit ner Flex sauber machen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Den Grat entfernen, nicht saubermachen. Also nicht auf der Reibfläche rumschleifen!


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RTDI-GolfIV Werkstatt 7 09.05.2012 17:31
The Knight Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 23.07.2008 20:52
bions Carstyling 8 24.10.2007 10:16
M@x Carstyling 15 12.12.2006 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben