Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2008, 21:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Lenkrad tauschen!? Kosten? Zeit?

Abend

bekomme von nem Kumpel sein 3-Speichen Lenkrad und er bekommt dafür mein 4-Speichen Lenkrad

Will den Austausch nicht selber vornehmen, da mir das mit dem Airbag etwas riskant erscheint.

Kann mir einer von euch sagen wieviel so ein Austausch bei VW oder in einer freien Werkstatt kostet und wieviel Euronen die dafür haben wollen?

P.s. mein Kumpel will seinen G4 verkaufen, deswegen der Tausch


TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ktm-exc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lenkrad tauschen!? Kosten? Zeit?

must selbst machen weil keine werkstatt dir die airbags umstricken wird is verboten,...


kommst wenn das machst in teufelsküche,....


wenn man damit handeln will oder einbauen brauchst nen extra schein dafür,...

ich würd oder werd meinen auch net für solche aktionen riskieren,... jedenfalls inner frima was ich zuhaus mach weiß ja keener
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

kann man durchaus auch selbst bewerkstelligen, so isses ja nicht.

bei den meisten scheiterts aber eh am werkzeug...


frag doch einfach mal im autohaus deines vertrauens.
ich denke schon, das die das umbauen würden, aber nen preis... hmm schwer zu sagen...

ich würd mal fragen. und wenn kein weg zum umbau bei denen führt, findest du sicher auch im forum ne anleitung fürs selbermachen...

das wichtigste iss eigentlich vorher den strom zu kappen...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Hab vorhin mein 3 Speichen Lederlenkrad gegen ein 3Speichen Lochlederlenkrad tauschen lassen,allerdings hab ich dabei meinen Airbag behalten.Hat 30€ und 10min Zeit gekostet inner freien Werkstatt
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

achja... was mir grad einfällt...

kann sein, dass man beim tausch des airbags das steuergeärt anpassen muss...
das solltest du vorher mal in erfahrung bringen... damit wirds nämlich sicher teurer.
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
achja... was mir grad einfällt...

kann sein, dass man beim tausch des airbags das steuergeärt anpassen muss...
das solltest du vorher mal in erfahrung bringen... damit wirds nämlich sicher teurer.
watt soll da angepasst werden....

das steuergerät erkennt nur ob nen Airbag dran ist.... wenn nicht gibts nen Airbagfehler und wird im Kombiinstrument angezeigt...
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kleinen Schlitzschraubendreher und nen 8 oder 10 er Vielzahn. Klemm vorher lieber die Batterie ab und nimm nach etwa einer halben Stunde erst den Airbag ab.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Klemm vorher lieber die Batterie ab und nimm nach etwa einer halben Stunde erst den Airbag ab.
kann man machen.... muß man aber nicht..... schlüssel abziehen reicht
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2008, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Kleinen Schlitzschraubendreher und nen 8 oder 10 er Vielzahn. Klemm vorher lieber die Batterie ab und nimm nach etwa einer halben Stunde erst den Airbag ab.

die stecknuss ist m12 vielzahn!!!

m8 brauchst du, um die türschlösser von der tür zu lösen...


1. batterie abklemmen, zündschlüssel ab
2. lenkrad einrasten
3. airbag entfernen, wie oben beschrieben
4. stecker abziehen
5. kronmutter/schraube mit m12 vielzahn lösen
6. lenkrad umstecken (auf die einkerbungen achten, sonst isses danach schief)
7. kronmutter/schraube wieder aufdrehen und festziehen (drehmoment steht in der anleitung vom lenkrad)
8. zusammenbauen in umgekehrter reihenfolge
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok, danke schonmal

werd da wohl mal bei VW anfragen, oder vielleicht kann das auch ein Kumpel machen. Der arbeitet bei Bosch und hat auch das richtige Werkzeug.

Wenn noch jemand seinen Senf dazugeben will, nur zu


TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mco1.9tdi Interieur 9 07.03.2009 09:47
DA Latzer Interieur 20 28.01.2009 13:26
dermerlin Interieur 7 10.06.2008 17:20
Jack Interieur 7 06.04.2008 22:10
The Knight Teilenummern 2 21.07.2007 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben