Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Reinige mal die Drosselklappe wenn die dreckig ist läuft er auch unrund,....kostet etwa 20 Euro!


Golffahrer82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wäre natürlich besser wenn es so wäre dass keiner fehlt... ich lasse aber jetzt erstmal wie es hier gesagt wurde die DK reinigen und dann nochmal fehlerspeicher auslesen.
mfg
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf1.8t
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8t Krankheit

hallo hatte selber dass problem nicht das er auf 3 zylinder lief sondern beim gas geben hat er ab und zu gekotzt und fehlzündungen gebracht mit platzen aus dem auspuff.hatte erst alle spulen getauscht nix dann luftmengenmesser nix dann zündkerzen nix und dann endlich Zünmodul am luftfilterkasten jetz is es weg hoffe kleine hilfe und Wegen Drosselklappe jedes mal wen die batterie zu leer ist oder batterie abgeklemmt muss man die Drosselklappe neu einlernen
golf1.8t ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke, falls es mit dem reinigen nicht getan sein sollte werde ich mal drauf zurück kommen
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das Zündmodul (oder leistungsendstufe) defekt ist, dann fehlt ein Zylinder, dass ist richtig ja! Kostet bei Vw etwa 200 Euro, gubt es im Netz aber für etwa 80 Euro zu haben!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Habe das Problem, eben passiert, wollte überholen, Gas gegeben ruckelte brutal und keine Leistung, im Stand auch unruhig, ist das schlimm wenn man ne längere Strecke damit gefahren ist? Ich vermute Zündspule!

Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, ich dachte schon an Motorschaden!

Hoffe das bestätigt ihr mir!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab das problem nicht mehr, hatte aber auch nicht gereinigt oder so... war einfach weg
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Salex
Habe das Problem, eben passiert, wollte überholen, Gas gegeben ruckelte brutal und keine Leistung, im Stand auch unruhig, ist das schlimm wenn man ne längere Strecke damit gefahren ist? Ich vermute Zündspule!

Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, ich dachte schon an Motorschaden!

Hoffe das bestätigt ihr mir!
Sorry, bitte löschen!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Salex
ist das schlimm wenn man ne längere Strecke damit gefahren ist?
Schön is nicht, glaube nicht das dein Msg die Einspritzung abschaltet auf dem Zylinder wo Fehlzündungen sind! Dein Kat wird also mit unverbranntem Kraftstoff volllgesifft.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von Salex
ist das schlimm wenn man ne längere Strecke damit gefahren ist?
Schön is nicht, glaube nicht das dein Msg die Einspritzung abschaltet auf dem Zylinder wo Fehlzündungen sind! Dein Kat wird also mit unverbranntem Kraftstoff volllgesifft.
Ok, macht sich wahrscheinlich mit einem Blubbern bemerkbar was? Scheiße!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst auch das Einspritzventil abziehen wenn du weisst welcher Zylinder aussetzt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Kannst auch das Einspritzventil abziehen wenn du weisst welcher Zylinder aussetzt
Ne das weiß ich noch nicht, wie bekomm ich den Sprit ausm Kat, richtig durchpusten die Karre?
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Kat hat so eine hohe Betriebstemperatur das der Sprit da nicht drin bleiben wird, der Kat hitzt sich nur zusätlich auf, was das Karamikgeflecht zerschmelzen lässt!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Der Kat hat so eine hohe Betriebstemperatur das der Sprit da nicht drin bleiben wird, der Kat hitzt sich nur zusätlich auf, was das Karamikgeflecht zerschmelzen lässt!
Ja, stimmt! Man bin ich blöd, glaub 400 bis 800 °C!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Salex
Zitat:
Original von 1,8turbo
Der Kat hat so eine hohe Betriebstemperatur das der Sprit da nicht drin bleiben wird, der Kat hitzt sich nur zusätlich auf, was das Karamikgeflecht zerschmelzen lässt!
Ja, stimmt! Man bin ich blöd, glaub 400 bis 800 °C!
Hast du doch alles im 2ten Lehrjahr gehabt :P

Du willst mit dem Zündaussetzer aber nicht lange rumfahren?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von Salex
Zitat:
Original von 1,8turbo
Der Kat hat so eine hohe Betriebstemperatur das der Sprit da nicht drin bleiben wird, der Kat hitzt sich nur zusätlich auf, was das Karamikgeflecht zerschmelzen lässt!
Ja, stimmt! Man bin ich blöd, glaub 400 bis 800 °C!
Hast du doch alles im 2ten Lehrjahr gehabt :P

Du willst mit dem Zündaussetzer aber nicht lange rumfahren?
Nein, ich bin damit eben ca. 20 km nach Hause gefahren, der bleibt stehen bis ich wieder gesund bin und arbeiten kann. Ist nur 1 km zur Arbeit!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michael-c-rose
 
Registriert seit: 16.11.2008
VW Golf 4
Ort: Neustrelitz
MST MR 388
Verbrauch: 10,8
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
Standard

hab ich auch aber mit n 2.0liter =(


Michael-c-rose ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pHamez Werkstatt 42 17.08.2014 10:02
Golf4Fahrer2008 Golf4 1 20.10.2008 21:07
eskobarone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 19.10.2008 10:23
gti _-_power1987 Werkstatt 3 31.07.2008 13:02
benny1.9TDI Werkstatt 7 01.07.2007 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben