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Alt 22.11.2008, 22:18
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Standard neuer LMM, jetzt weniger Leistung

moinsen jungs,

hatte einen schleichenden leistungsverlust und eine wellenartige beschleunigung gehabt und darauf hin mal von nem kollegen nen anderen LMM reingebaut...dieser war allerdings vollends "fertig" denn der motor hatte ca. 300u/min standgas ...hatte ihn nur ca. 10s laufen ...danach gleich ausgemacht und meinen alten LMM verbaut.

nächsten tag zu VW und den zuvor bestellten nagelneuen LMM abgeholt und sofort eingebaut...wellenartige beschleunigung ist weg und er wirkt auch nicht mehr so "zugeschnürt"...jedoch hab ich das gefühl er hat weniger leistung, er drückt halt nich mehr so wie mit dem alten LMM....allerdings ist es noch zu viel leistung als das man von einem notlauf sprechen könnte

die frage hier zu wäre...er hat bestimmt durch den kaputten LMM einen eintrag im fehlerspeicher stehen...kann dieser eintrag der grund dafür sein dass die leistung nich zu 100% anliegt?


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Alt 22.11.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Würd einfach mal den Speicher auslesen ob da vielleicht noch mehr ist bzw. dann natürlich alle Fehler löschen.

Mit dem neuen LMM sollte eigentlich kein Leistungsverlust erziehlt werden zumal du erst sagtest der Wagen hatte ne wellige Leistungskurve und nun geht er dann ja schlechter als mit dem kaputten LMM. Oder du hast dich nur falsch ausgedrückt

Einfach mal den kompletten Fehlerspeicher auslesen lassen und dann mal sehen...
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Alt 23.11.2008, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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moin,

also er geht meiner ansicht nach vom anzug her schlechter als mit dem alten LMM..

der alte LMM hatte zwar wellige beschleunigung..so von 1500 bis 2100 u/min....aber man merkte auch deutlich wann der turbo kam und vorallem DASS er kam

und irgendwie kommts mir so vor als würde er zwar drücken...allerdings nich mehr so "brutal"...wann man das bei 150PS sagen kann ^^

mal nochwas...wenn man den stecker vom LMM abzieht und damit fährt...fährt man dann eigentlich mit turbo?..weil man irgendwie weniger leistung hat und den turbo vorallem gar nich mehr hört o.O
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Alt 23.11.2008, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Lmm abziehst kann dein Msg den Ladedruck nicht mehr berechnen. Fährst somit im Notlauf!
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Alt 23.11.2008, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht ist der neue lmm auch wieder defekt hatte ich schon mal!!!

am besten vagcom ranhängen und ne messfahrt machen, dann siehste ob der lmm platt is oder ob es eine andere ursache hat!!! alles andere ist rätselraten...
VIERA ist offline  

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Alt 23.11.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jo stimmt...

muss ich mal zum freundlichen fahrn
was mir noch auffiel....nach einer doch recht flotten autobahnfahrt war die ansaugbrücke gerade mal handwarm...kann das denn sein?
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Alt 26.11.2008, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hm immernoch keine besserung...

könnte es sein dass durch den alten LMM weniger ladedruck vom turbo kam und jetzt durch den neuen LMM so viel dass er den ladedruck durch hitzerisse rausdrückt?

mir kommt er untenrum spritziger vor als mit dem alten LMM..aber oben rum fehlts einfach...und lauter geworden ist er auch im oberen drehzahlbereich...

kann leider erst am WE auf ne bühne

bye bye

zur info..der alte LMM war 10(!!) jahre und 190tkm verbaut
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Alt 26.11.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr mal Messwerte!
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Alt 26.11.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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welches messwertblöcke wären hier am aussagenkräftigsten?

nur die LMM werte?

wie is mit ladedruck?...AGU hat ja keinen sensor...
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Alt 26.11.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube 1 oder 2 vom Motorsteuergerät. Der Ladedruck wird durch den LMM errechnet. Ladedruck sollte so 0,5-0,7 bar sein
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Alt 26.11.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke...werd ich mal schauen ob ich jemanden mit vag com finde...ansonsten gehts zum freundlichen..

schließlich sitzt ich hier in WOB jede woche

bin grad noch auf ner kleinen testfahrt gewesen...also stecker vom LMM abziehen bringt notlauf...fühlt sich an wie kein LD und 160vmax...bergab vielleicht etwas mehr

stecker am LMM wieder ran...turbo pfeift wie immer eigentlich...topspeed 210 ...fühlt sich an wie 120PS oder so

schlauch vom N75 zur wastegatedose abgemacht...turbo drückt pervers geil...so bei 4000....mehr hab ich mich net getraut...warn auch nur paar 100m
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Alt 26.11.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mach einfach nen log von mwb 3/8/11

bei mir is mwb 3 die luftmasse....
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Alt 27.11.2008, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hab erst am montag nen termin bekommen...ma schaun ob die helden was rausbekommen.

heute hats nur zum fehlerspeicher löschen gereicht...wo natürlich nur drin stand dass ich die batterie und den LMM kurzzeitig abgeklemmt hatte

wie kommen die eigentlich auf die idee dass er nach dem fehlerspeicher löschen besser laufen könnte?

gibt es sporadische fehler die auswirkungen auf sowas haben?..
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Alt 01.12.2008, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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so..was soll ich sagen..

eine gute und eine schlechte nachricht..

die schlechte...sie können den fehler nich finden

die gute...alle werte im grünen bereich..lamda..ladedruck..LMM...

nu steh ich aufm schlauch
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Alt 09.12.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ok jungs..so viel dazu...es hat nich zufällig jemand ersatz rumfliegen?

www.hurrycane24.de/killer.jpg
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Alt 09.12.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von EightballZ
ok jungs..so viel dazu...es hat nich zufällig jemand ersatz rumfliegen?

www.hurrycane24.de/killer.jpg
Nice, aber das ist noch garnichts gegen meinen Turbolader. Der hatte nen Riss, vom feinsten!
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Alt 09.12.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hastn pic zur hand?


suche übrigens nen K03 lader...

wer hat..bitte anbieten...gern auch k03s
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Alt 09.12.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nee leider nicht. War aber durchgerissen und man konnte die Turbienenseiten gegeneinander verdrehen! Du brauchst doch nur die Abgasseite, keinen ganzen Lader!
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Alt 09.12.2008, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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das klingt ja böse

ja richtig..bräuchte nur abgasseite...aber bekommt man sowas einzeln?..

wie schauts mit "defekten" ladern von ebay aus?...ich nehm mal an bei wellenbruch kann man auch die abgasseite vergessen?
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Alt 10.12.2008, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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aber was mir auffällt...aus dem riss dürfte kein druck rausgehn weil..der is ja genau über dieser glocke wo der abgasstrom halt einfach in den auspuff geht...

wie kann das zu solchen symptomen führen?


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