Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.12.2008, 20:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VW Blaser
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problememe mit der Höchstegeschwindigkeit

Hab da mal ein kleines Problem. Und zwar hat mir die VW Werkstatt als ich das Auto gekauft habe den zahnriehemen gewechselt aber ohne die wassserpumpe zu tauschen wie es sich später herausgestellt hat.
Vor einigen Wochen als ich auf der Bahn unterwegs war hab ich mal wieder das Auto voll ausgelastet und bin knapp über 200 km/h gefahren. nachdem ich die wassserpumpe hab tauschen lassen von einem kumpel weil diese sich bei der aktion durch altersumstände verabschiedet hat fährt mein Golf nur noch 170 km/h.

das merkwürdige dabei war das als mein Kumpel die wasser pumpe getauscht hat ihm aufgefallen ist das der Zahnriehmen nicht auf der OT stellung stand sondern einen zahn daneben .
jetzt fährt der Golf nur noch 170 km/h und Ich kann machen was ich will und ich komme auf der bahn noch nicht mal an einem dämlichen Ford KA vorbei wenn er voll fährt.
Kann mir von euch vielleicht jemand bei meinem problem Weiterhelfen ???
Vielen dank im voraus und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen

Der motor ist ein 1.6 SR


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Also wenn der Bock nach dem Riemenwechsel 200 lief und nach dem WaPu-wechsel dann nur noch 170..

dann kannste dir ja ausmalen WER die steuerzeit falsch eingestellt hat!

also noch mal chekken, Erst KW dann NW prüfen!

gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW Blaser
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

als kann ich nur die steuerzeiten neu einstellen wenn der zahnriehmen nochmal runter kommt oder wie funktioniert dasd ganze??
hab davon nicht all zu viel ahnung
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Stell die KW auf OT.
Mach die Zahnriemenabdeckung oben weg
Ich denke (so meine letzte Erinnerung) man kann da die Spannrolle so lößen ohne den großen Halter wegzumachen.

somit musst du nur die NW um 1 zahn vor und zurüchdrehen bei stehendem ZR und die Spannung einstellen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW Blaser
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok wer dich mal ausprobieren aber ixh denke es werde mal zu dem fahren der als letztes am auto war den er muß mir eine garanie geben
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Problememe mit der Höchstegeschwindigkeit

Zitat:
Original von VW Blaser
das merkwürdige dabei war das als mein Kumpel die wasser pumpe getauscht hat ihm aufgefallen ist das der Zahnriehmen nicht auf der OT stellung stand sondern einen zahn daneben .
Dann hat er evtl. die halbautomatische Spannrolle falsch herum vorgespannt. dann passiert das.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben