Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.12.2008, 11:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Evtl Getriebe? Bitte Um Hilfe !!

So also habe folgendes Problem..

Mein Golf war vor ca. 2 Wochen beim Steuerkettenwechsel in der Werkstatt.
Da der Motor sowieso raus musste und das Getriebe abgetrennt wurde. ließ ich gleich noch die Kupplung mit Wechseln.
So jetzt zu meiner eigentlichen frage kann das irgendwas mit meinem , am sonntag morgen, eingetretenen Problem zu tun habe?

und zwar habe ich beschleundigt 1.gang ausgefahren, 2 ausgefahren und wollte in den dritten auf einmal ließ es ein ruck.. ich gleich wieder auf die kupplung. dachte erst hab ich irgendwie verschalten oder gang ging net richtig rein.. aber nun das kuriose. der 3 gang fehlte aufeinmal?! ich dann naja in den 4 geschalten der ging noch.. gut dann wollte ich in den 5 ging uach nicht mehr.. bin dann so heimgefahren. auto steht jetzt neber dem haus. es geht kein gang rein und der 4. auch nicht wieder raus!

mein schaltheben liegt jetzt zwischen dem 3-4 gang lässt sich rummbaumeln wie so ein Wackeldackel auf der hutablage ^^ und ich komm weder in den gängekanal 1-2, 5-6 oder rückwärtsgang..

bitte um hilfe weis absolut nicht was das sein kann.. und bevor ich bei der werkstatt antanz würde ich wirklich gerne wissen ob es was mit den umbauten vor 2wochen zu tun haben kann!!

danke schonmal gruß Andii


edit: da am sonntag war es das erstemal das ich ihn mal wieder richtig gescheucht hab.. und dann passiert sowas? komisch oder? warm war er also um das mal vorweg zu nehmen.. temp hat auch alles gestimmt!


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich würde erstmal die Schaltung prüfen. Ev. hat sich ja ein Schaltseil gelöst, oder die haben gar den Lagerbock nicht festgeschraubt.
Die V6-Getriebe können eigentlich ne Menge ab.
Und so wie Du das schlderst, daß der Schalthebel ganz lose ist, tippe ich eher auf die Schaltung selbst
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja die werden die schaltung nicht eingestellt haben. denn wenn das der fall ist bekommt man manche gänge nicht rein.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa danke.. problem wurde gefunden.. war der seilzug von der schaltung.. dieser is gerissen.. naja wird jetzt ausgetauscht!


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
black.sun Carstyling 2 24.11.2008 12:09
marcsven Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 13.03.2008 18:01
tunefisch Golf4 32 13.12.2007 17:19
Souljah24 Werkstatt 1 21.11.2007 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben